Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
jaja kein prob. wie ich dir schon gesagt hab. wenn du wahrscheinlich gegen ritter kämpfen musst. nimm mal giftwindkrieger rein. probier sie einfach mal aus.
edit: hey mort das möchte ich jetzt mal berichtigen. nur eine deiner ratlings ist durch ne fehlfunktion draufgegangen. die andern beiden hatten ein date mit ner kanonen kugel
Alles im allen muss ich trotzdem sagen, dass das Spiel gegen deine Armee recht intressant war. Werd meine noch ein bisschen ändern und dich dan wieder fordern.
Übrigens hab ich schon wieder das AB bei dir liegenlassen kannst du das irgendwann bei meinen Eltern vorbeischubbsen?
ich hätte ohne die armychoice eh auf pistoliere gesetzt als flankendeckung. aber meine infanteristen haben ihren job ganz gut gemacht. und meine musketiere und artellerie war in der mitte meiner aufstellungszone um ein großes schussfeld zu haben.
ja sorry war mein fehler. ich hab mich da dauernt vertan. und bidde jetzt ned motschgan mort. tut sorry. und weißt das ich alle tests sowies immer bestanden hab. als bidde.
meines wissens nach bekommst du in einer normalen impse armee keine kavallerie die unnachgiebig wird. imun gegen psych ja aber unnachgiebig??
Die Kisleviten können das und ich denke die Sturm des Chaos impse können es auch....aber normale impse und ichsehe auch kein magisches zeugs...
cheers
tom
edit: aha...dachte es mir durch imun gegen psych aber nicht unnachgiebig.
edit 2, ich halt enicht so viel von infantrie als flankendecker für kavallerie..:)
mort da hast du was falsch verstanden. durch den großmeister sind sie immun gegen psychologie.
ich weiß da hab ich mich an dem tag vertan. hab aber eh trotzdem immer meine MW tests bestanden.
@constable: die infanterie regimenter waren als flankendekung für die ritter geplant. hab sie dann aber nicht so einsetzten können. mit den BH kämpfern bin ich vor und hab die ritter unterstützt
die schwertkämpfer sind hinten bei den schützen geblieben,
Ich hab gegen seine Reiterei eh Nahkämpfe gewonnen, aber durch diesen Hauptmann der WW haben die einen unmodifizierten Aufriebstest und er schaffte den Natürlich immer *muh* *ggg*
@ constable. Ich auch nicht eigentlich, aber an dem Tag haben mich die Würfel verflucht und deswegen war ich echt mies drauf nacher. Da is besser man gibt gleich auf und macht sich noch nen schönen Abend
naja ich finde die Armee im Grunde recht hart. EInziges "Manko" ist die nicht berauschende aber doch halbwegs anwesende Magieabwehr.
was mir nicht so ganz einleuchtet sind die beiden Infantrieregimenter, die mir zu klein vorkommen und auf eine der besten dinge verzichten, abteilungen. aber irgendwie wenn du schon dabie bist könntest die gleich raushauen und mehr reiterei nehmen..:)
aber dann wird es wohl langweilig.
@ mort, naja sind so tage. bin aber kein freund von aufgeben weil immer was passieren kann...
Du hast auch mit Skaven gegen die 2+ Typen ne Chance.
Sklaven vorschicken und davonlaufen lassen und dann selber in die Flanke angreifen, wenn die Möglichkeit besteht und darauf hoffen, das er irgendwann mal den Aufriebstest verpatzt.
Aber wie man aus deiner Schilderung so schön entnehmen kann ...... die beste Taktik nutzt nix, wenn man nich das würfelt was man braucht
Also, da ich der besagte Skavenspieler bin muss ich dir nun mitteilen.
1. Er hat verdammtes Glück. Gegen seine Reiterei 6 Verwundungen leider nur mit stärke 3 verursacht. 2+ Rüstungswurf und keiner der Sechs Würfel war eine 1. Das ganze zwei oder drei mal!!!
2. Ich hatte KM Jäger und zwar 2 mal 5 Gossenläufertunnelteams. Nur bin ich wiederum der der SAU blödes Pech hat und zwar: Bei beiden auf dem Atelerie Würfel ne Fehlfunktion und beide Male darf sie der Gegner aufstellen wo er will. So ein Kas!!!!
3. Haben seine Kriegsmaschinen eh kaum was gerissen, weil Sturmbanner.
4. Hab ich es doch tatsächlich geschafft alle meine Rattlingguns die mir vielleicht was gegen den 2+ RW gebracht hätten in die Luft zu jagen.
War echt nich mein Tag das und das bei soviel Glück bzw. Pech natürlich ein Massaker rauskommt auch wenns nur 50 Punkte waren die mir für den
Überlegenen Sieg gefehlt haben ist natürlich klar.
Wollte nachdem meine Rattlings ex gingen eh aufgeben (Weil eben sonst keine Chance gegen 2+ RW) aber dann haben wir fertig gespielt und es kam genau das raus was ich erwartet habe.
also ich nehme mal an das deine Gegner keine Kriegsmaschinen Jäger hatten.
Was mich a bisserl stört ist folgendes......
Du hast über 1000+ Pkte in kämpfenden Charakteren + Ritter stecken (unter anderem auch dein General) .....die müssen also in den Angriff, sonst holen sie ihre Punkte nicht rein.
Du hast 4 Kriegsmaschinen und eigentlich kaum was womit du sie gegen KM Jäger schützen kannst.....
Wenn der Großmeister mit in den Angriff geht fehlt dir hinten der Moralwertgeber.
Ich weis nicht gegen wen du so spielst (außer halt Der Elf) aber gegen einen halbwegs guten Spieler wirst du verlieren......O.K. ausgenommen du würfelst wie ein Gott.
Du hast 2 Ritter Blöcke....mir fehlen da einfach die Pistoliere dazu.
Den Streitkolben von Helstrom würde ich dem Großmeister nicht geben.
Gegen eine Untotenliste wirst du Probleme bekommen, da du mit 4 EW und BW nicht viel reißen wirst.
Ein Gegner mit 1-2 Kriegsmaschinenjägern holt sich bei dir schon mal über
sechshundert Puknte bei den KM und Musketenschützen.
hallo. ich wollt mal fragen was ihr eugentlich von meiner liste haltet.
die liste ist nach den keepers turnier AC aufgestallt. hab als testgegner gegen den elf gespielt, weil er wissen wollte wie seine liste funzt.
hab überlegen gesiegt.
dann gegen skaven- massaker angerichtet
dann gegen orks&gobbos- ebenfalls massaker
Großmeister der WW
-Streitkolben von Helstorm, Weißer Mantel-> 255
Sigmarpriester
-Bihandhammer,Zeichen des Sigmar, Meteoreisenrüstung-> 149
Kampfzauberer
-2Bannrollen, stue 2-> 145
Hauptmann
-Schwert der Stärke, Streitross mit Rossharnisch, Schild-> 114
9Ritter des WW
- i.Z. , Kom., Kriegsbanner-> 319
9Ordensritter
-i.Z., Komn., Standarte des Stahls-> 299