Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Also zweifeler schon erwähnt hatte schau am besten in einem club und sieh dir mehere spiele an ! Dann siehst du gleich was du ungefähr brauchst um sinnvoll spielen zu können! Außerdem kannst dir dann gleich tipps holen!
Und es gibt keien Armee die Cooler ist oder besser ! Es läst sich mit jeder gewinnen und verlieren!
Also so such dir lieber was aus , was dir gefällt es bringt nix wennst dir hier tipps holst welche Armee du dir kaufen sollst sind alles Subjektive Meinungen den jeder hat halt die Armee bzw. die Armeen gern die er spielt !
Wenn du es billig haben willst bist du bei Warhammer sowieso falsch am Platz.
Aber mal ehrlich. Im Endeffekt zählt wirklich nur, dass dir die Armee und ihre Spielweise gefällt. (Ich liebe meine Ratten!!) Also schau dir die Armeebücher genau aun und sieh vielleicht bei ein paar Spielen zu. Dann siehst du wie sich die Armee spielen lässt und wenn dir diese Art der Strategie zusagt dann nimmst du sie und schaust nicht auf das Geld, das kommt eh fizerlweise. Ich spiele schon seit 6 Jahren und hab noch nicht mal eine ganze 2000 P. Armee da ich mir das Geld sparen muss für andere Sachen bzw. auch noch Geld zum Leben brauche. 500 P. hat man schnell damit kann man auch lässig spielen und es macht Spaß das ist wichtig!
die GW-Homepage ist auch ein gutes Medium um sich eine Armee auszusuchen ... da steht zu jeder Armee der Hintergrund, es sind Modelle abgebildet und im Online-Shop kannst dann gleich nachschauen, wie der Plastik-Zinn-Anteil in der Armee ca. ausfällt.
Wenn dus unbedingt billig haben willst, schau doch mal ins ebay.
Ansonsten kommst du mit chaos recht "billig" davon, weil die chaoskrieger und ritter ziemlich viele punkte fressen,genauso wie die chars, wobei in den kriegerboxen jedoch nur 12 krieger drin sind, das wenigste von allen regimentsboxen......
greez
*G* also als generellen Tip kann ich dir nur geben, such dir eine Armee aus die dir gefällt!!! Nix anderes (vielleicht noch schaun, dass die Kerneinheiten alle aus Plastik erhältlich sind...)....
Aber sonst ist die Motivation auf Dauer nicht aufrecht zu halten, dann ists nämlich schade ums Geld.
Aber prinzipiell würde ich empfehlen mir die verschiedenen Armeebücher mal in einem Shop durchzustöbern und die Armee die dich dann interessiert (oder auch mehrere) mal genauer unter die Lupe zu nehmen...
Dann kann man immer auch mal in einem der Clubs vorbei schaun und dort mal mit den Leuten reden, oder auch bei dem einen oder anderen Spielchen zusehen und sich das ganze anschaun.
Alles in allem sind die Echsen schon ein guter Einstieg, da alles vorhanden ist... Kerntruppen aus Plastik, nette Magie, netter Beschuss... Nahkampf potential usw.