Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
@ Warpspider
Klar haben Tauwaffen S5. Aber die Krootlangbüchsen sind Bolteräquivalente (tolles Wort)
Zur allgemeinen Meinung zu Kroot:
Die Kerle haben mir zwar schon oft aus der Patsche geholfen, aber meine größten Siege habe ich komplett ohne Kroot gefeiert. Kann aber auch daran liegen, dass sich meine Gegner am Ende auf Kroot eingestellt haben, und die nur noch zerschossen wurden.
is ungefär genauso zu sehen wie das Gefolge eines Inquisitors, da kannst auch einiges wegnehmen bevor das HQ betroffen wird.
Bei Tau hast schutzleben könnte man sagen, oder du zwingst den Gegner zu 2 Freischüssen , mehr oder weniger
Is besonders ein Vorteil wenn man mit Waffen ,Doppelter Stärke beschossen wird und so die Drohne mikt ihrem 1 LP einen "Autokill" erleidet, als das HQ mit 3 oder 4
Schildrohen geben soweit ich weiss einen 4+ Rüstungswurf . Es müssen nähmlich immer zuerst ein Schuss auf je eine Schildrohne verteilt werden , bevor der Krisis Anzug oder so gedroffen wird . Sprich : Wenn zb du einen krisis anzug mit einer schilddrohne hast und die "gruppe" zb von einer laser kanone und einem bolter getroffen wird muss du zuerst eine der beiden schüsse auf die schildrohne abbgeben , hier zb am besten den las kanonen treffer . Wenn die Drohne den Wurf schafft bleibt sie da ,sonst ist die halt weg ^^.
Ok werd in den nächsten tagen mal mein 1. wip bild schicken aber vorher hätt ich noch ne frage zu den schilddrohnen
Zählen die als rüstungs oder schutzwurf für die anzüge??
Mann fürs Grobe
Jo hauptsache du hast Spaß! Zu den Kroot kann ich erfahrungsgemäß nur sagen...die Jungs sind teilweise wahre Scharfschützen!(zumindest wenn mein Kumpel sie einsetzt). Der verhaut teilweise 2/3 seiner Pulsgewehrschüsse und dann plötzlich kommen die Kroot und es geht erst richtig los......Außerdem haben die Waffen Stärke 4, das is nicht zu verachten.
Späher lohnen sich auf alle Fälle mit einem Teufelsrochen und später dann solltest du dir nen Hammerhai kaufen! Echt böse das Teil! Kolossen würde ich immer Drohnen mitgeben und ein zusätzliches Krisis Team kann auch net schaden!
Lso ich bin grad beim zusammenbaun meines ersten XV8 Kampfanzugs und ich muss sagen mann mann mann sehn die geil aus ich glaub ich werd mir im sommer auch die von fw + taros buch zulegen also danke mal für die beratung
Ok Leute nach euren Tipps hab ich mal entschieden die tau streitmachtbox zu kaufen und da ich ja ned drum rum komm werd ich wohl oder übl kroot dazunehmen eine frage noch soll ich mir datz noch nen devilfisch + tau kaufen??
ja, ohne die baumliebenden Kannibalen wirst du schwer rum kommen (vor allem wenn sie mit Krotoxen und ... lassen wir das). Als Standard 2x Feuerkrieger und 1x Kroot. Selbst ohne Aufwertungen sind die Kroot notwendig, denn ich kenne kein Spiel, in dem es nie zu einem NK kam. Und da bist du ohne die Kroot aufgeschmissen (komm schon, jeder Gegner trifft dich auf 3+, und selbst Imps sind für dich gefährliche NK-Gegner, und das will was heißen).
wenn du keine kroot willst, dann sind tau definitiv nicht richtig für dich, weil kroot sind eine ernstzunehmende standart auswahl, und um die wirst du nur schwer herumkommen...
ich würde dir empfehlen, noch zu warten udn das ganze zu überdenken, es gibt ja noch so viele andere armeen, die man schnell aufbauen kann, zb. SM IA CSM (Orks, bin mir bei denen aber net sooo sicher) Eldar DE
necs und co hab ich weggelassen, die sind kurzfristig gleub ich net soo lohnenswert...
wenn du trotzdem tau nimmst, kroot schauen deiner meinung nach im codex scheiße aus, dann probiers doch einfach mit nem anederen farbschema, du kannst weiße, schwarze, oder bunte Kroots machen..., das wirkt ware wunder!!!
bei tau zählt nur eines: feuern feuern und nochmal feuern (und freies schussfeld haben)
bei den krisis, geistern und drohnen ist das meist ein vorrücken-feuern-und wider in dekung verschwinden.
kollosse stehen hinten und nehmen alle harten gegner aufs korn.
feuerkriger, pfadfinder und geister mähen mit ihrem feuerhagel die leichten gegner nieder.
pfadfinder können aber auch ziele gut besetzen und mit den MBGs und markerlights anmarschierende schwere gegner bekämpfen.
krisis mit plasmawerfern oder raketenpods gehen auf die gegner los die auser reichweite der kolosse und zu hart für die feuerkriger sind.
gegen furchtsame gegner sind die pulssturmgewehre eine möglichkeit da sie bei verwundung einen niederhaltetest erzwingen.