Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 15

• servus an alle!

@florian, meinst jetzt den Musiker mit dem großen Auge? :) oder den "Schlangentempel" der als Hintergrund herhalten musste?
    Und du hast richtig gesehen, der champ der Lotherner hat sich was von den Dunkelelven geborgt. Habe die Plastikhoschis jemanden abgekauft der das wohl als Gag machen wollte... :D. Aber passt schon so.
    Ganz einfache und kleine Freehands schrecken mich nicht mehr. Hätte ich viel früher anfangen sollen. Aber so eine kleine Verzierung auf einem mantel oder schild oder auch die Schulterpanzer meiner deathwatch gehen schon.
    Banner oder größere sachen scheue ich immer noch aber werde ich auch versuchen!
    Das mit dem hellen Farbschema ist wohl so, meine imperialen haben wahrscheinlich 10x mehr Fehler als diese HE aber niemand bemerkt es...:)..funny aber so ist es!

Ich bin wohl der einzige hier der sich verteidigt dass seine Kamera zu gut ist....lol.....
    cheers
    tom
  • Hallo!

HE sind eben als Armee durch die hellen Farben sehr undankbar anzumalen. Fehler die man bei Chaos oder Orks nicht mal sieht oder die wegen der "dreckigen" Natur nicht auffallen stechen bei den HE gleich mal so richtig ins Auge.

Prinzipiell schließe ich mich vielen Vorrednern an, leider wirken die Modelle stellenweise etwas "dreckig", was leider wie gesagt bei HE gleich mal extrem auffällt. Der Held auf Adler sieht nett aus, das ist eine schöne dynamische Pose und ein simpler, aber sehr effektiver Umbau. Respekt auch das du dich über die Runen-Freehands auf den Schilden drübertraust, das ist die richtige Einstellung :-).

Aber mein absoluter Favorit: Der Musiker der Speerträger (oder Seegarde, was es halt ist). Der Gesichtsausdruck ist ein Traum, bitte was steht denn da drüben? Ein Blutdämon? Oder doch die Morathi *g*?

Btw. sehe ich das richtig das sich in die Speerträger ein Dunkelelfen Champion geschlichen hat?

Ciao, Florian
  • @constable, tja vom bemaltechnischer Seite her sind wir ja mit der gleichen Ansicht vertreten.

Bezüglich HERAUSFORDERUNG DER CHAOTEN, warte nur, gib mir a) ein bißchen Zeit um b) dich einmal verwundert zu sehen, denn c) die Chaoten werden sicher nicht mehr so auftreten wie beim letzten mal.

Peppo
  • :D
    :DJa ich muss sagen ich bin ja nicht als topmaler bekannt..eher als vielmaler.
    Aber Hochelven sind so etwas wie mein malerisches Waterloo...ungefähr 5 Anläufe in den letzten Jahren. Die ersten wieder lange verscherbelt..war auch gut so..naja nicht alles war wirklich sooo schlecht.

Diesmal versuche ich es durchzuziehen auch weil eine der wichtigsten Erkenntnisse der letzten Zeit bezüglich Malen die war, dass es besser ist eine Armee in zumindest einem Jahr anzumalen um allzu auffallende Unterschiede in stil, können usw. zu vermeiden.

Mir gefallen sie so in Realiter nun ganz gut. Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis, könnte noch sauberer und noch besser sein aber dann bekomme ich halt keine ganze armee zusammen. das ist die crux.....
    und helle armeen wie HE oder meine Imperial Fists sind soundso eine ganz andere Herausforderung als etwa meine imperiale armee in schwarz/snot grün....kannst sagen was du willst...

@ peppo, das ist ja noch eine sehr zusammengewürfelte armee...werde sie also mal gegen deine chaoten in die schlacht führen damit du a) eine kleine chance hast aber ich dich b) trotzdem für "Raketenköpfe" büßen lassen werde! :D

cheers
    tom
  • Vorsicht in Kärnten, Constable hat seine Raketenköpfe restauriert, find ich ein schönes Farbschema, eben nur beim Bogenschützen die Augen, aber gut er kann also einmal nach Osten und einmal nach Westen schießen ohne seine Augen zu bewegen (Scherzerl, habe ja selbst die größten Schwierigkeiten mit den Augen)

ansonsten :D

Peppo
  • also ich bin kein freund von elfen. sie sind mir einfach zu sauber und zu hell :D vielleicht ist es das, warum ich eigentlich nie an elfen-minis interessiert war.

war mir aber an deinen gefällt ist die bemalung des adlers - gute farbkombination, macht in sehr realistisch, vor allem die krallen.

:))
  • @ der elf, ja das ist die Kamera. In Natura sieht man das nicht so wirklich bei den Schwertmeistern aber du hast recht, ist zwar nicht dreckig aber wohl schlampig. habe ich in früheren tagen angemalt wo ich immer etwas zu viel farbe am pinsel hatte. naja aber ich wollte sie aus mehrern Gründen nicht in die "Suppe" legen und nochmal ganz von vorne beginnen!

cheers
    tom
    PS: typ mit bogen des seefahrer kommt sicher noch aber der wird dann "Adeliger" aussehen.
  • bogen des seefahrers würd vom naen her gut zu deiner armee passen (achja, geschweige denn, dass sein effekt einfach geil is, vor allem für einen helden auf riesenadler, der einfach in die flanke eines ritterregis fliegt und diese mit einem schuss auf 2+ und wahrscheinlich 2+,3+,4+ usw. ausmerzt und auf jeden fall einen paniktest erzielt :D)
  • naja der held auf adler wird kein kommandant, dazu ist er irgendwie nicht pompös genug.....eher so ein lästiger zipfer der in den kleinen spielen auf dem adler herumgurkt und mit dem jagdbogen ballaballa macht.

sogar bei den schwertmeistern noch fehler gesehen.... ;(, dabei sehe ich eigentlich recht gut....verstehe ich nicht.
    naja..brille oder lupe oder bessere beleuchtung beim malen. letzteres wäre wohl mal angebracht.
    cheers
    tom
  • Benutzer-Avatarbild

Meine "Seeelven-Armee"

constable

So, von mir nach längerer Pause auch mal wieder was.

ein paar einleitende Worte. Ich habe ja cirka 4000p HE verkauft und mir nur das Wichtigste bzw. Schönste oder am leichtesten zu rastaurierende behalten.
    Dann möchte ich hin und wieder die Seeelven-Liste spielen aber als stand alone HE Armee mir zu langweilig, außerdem habe ich doch viel zu viele andere minis die ich dann ebenfalls verscherbeln müsste.
    Habe mir also gedacht meiner ganzen armee das "blaue" thema zu geben. Das base sollte so in etwa strand sein, geworden ist es ein eher neutrales base. wenn ich es mit meinen dschungelbases der echsen vergleiche sicherlich nicht so aufwändig aber gut. die kontrastfarbe ist ein türkis der valejo reihe.
    bis auf den held auf adler waren alle zu sehenden modelle ganz anders angemalt und hatten 3 -5 verschiedene base-arten.

und wieder einmal muss ich feststellen dass das kamera-auge bereits mehr sieht als ich. besonders für die augen muss ich mir wohl eine lupe besorgen.....

have fun und comments erbeten.....solange sie freundlich sind.. :D
    tom