Findest du nicht das der Vergleich eines Festivals mit gauenhaften Proleten Programmen etwas zu weit hergehohlt ist 
mfg
Lith

mfg
Lith
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Original von Peranus
Aja noch ne Frage:
30 000
wie viele warns letztes Jahr?
Drittens eine Frechheit, dass man nichtmal Plastigflaschen mit Wasser mitnehmen darf und das bei 40 Grad im Schatten.
Gleich vorweg: Das ist kein dummes Gerücht oder sonst irgendeine lustige Schreckensmeldung von irgendwem:
Lt. einer gut informierten Person was Veranstaltungen (v.a. Festivals) betrifft, soll das Aerodrome bis vor kurzem nur etwas mehr als 2000 Karten im Vorverkauf abgesetzt haben.
Nach den ganzen Troubles in den letzten Wochen und den vielen Entscheidungen der Veranstalter (kleine Rock-Bühne+FM4-Halle) hat mich das eigentlich gar nicht so verwundert. Gerechnet hätte ich so mit 8.000 - 10.000 im VVK, doch was man vom Veranstalter hört, ist das das Ziel! Auch eine andere Meldung vom Veranstalter wonach "es theoretisch möglich sei, aber nicht zu erwarten ist," dass die FM4-Halle bei einem Konzert eventuell voll sein könnte, deutet das schon an. Schön umschrieben wiedermal. Wie so vieles was man von den Aerodrome-Veranstaltern hört.
Wiener Neustadt dürfte also kein allzu guter Boden für große Events sein, wenn man mal das Aero_04 als Ausnahme betrachtet: Nachdem das Woodstock-Revival 1999 doch nicht in Wr. Neustadt stattgefunden hat, sondern in die USA verlegt wurde, wurde ein Ersatzfestival organisiert: Das "Sundance-Festival". Im Line Up: u.a. Monster Magnet und Metallica. Nachdem im VVK nur 1.400 Karten (!) verkauft wurden, wurde es ganz abgesagt. Auch das RockTheNation-Festival 2002 (Ill Nino, Slayer, Rammstein) wurde wegen den selben Problemen dann von Civitas Nova in die damalige Libro Music Hall nach Wien verlegt. Ohne Rammstein.