Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Da hat meiner einer seinen Polterabend mit zünftigem Ritteressen gefeiert ...
Als Höhepunkt des Mahls kam einer meiner besten Kumpels mit voller Montur (Plattenschultern, Kettenhemd, Helm) hereingestürmt und hat mich zu einem Bihandzweikampf im Burghof gefordert. (mit Latexwaffen) Die anderen Gäste ham ganz schön bled geguckt, sag ich Euch...
man besucht man schwager und schwägerin in ihrem wochenenddomizil in lockenhaus im burgenland. gleich in der nähe ist die bekannte burg lockenhaus - man begibt sich bei einer kurzen wanderung auf diese jene. eine wirklich feine und schöne burg - kann ich wirklich jedem empfehlen, der gerne burgen hat. wunderbar hergerichtet. man kann dort sogar übernachten - sehr schön sogar und stilvoll und sich ein ritteressen genehmigen.
ausstellungsmäßig gibts unteranderem dort gerade interessantes zu den tempelrittern - lockenhaus war auch eine templerburg - passt gerade zum kinofilm "könig der himmel".
ein raum dort - rüstungen und figuren - hatte es aber in sich. in der mitte steht ein schönes großes, durch eine glasvitrine geschütztes diorama. die dargestellte szene: eine ruine - sie erinnerte mich schon an die wetterspitze - eine nette burg - selbst gebaut - und zwei ritterparteien die sich zum kampf stellen. und dann die überraschung - alles gw bretonenfiguren!!!! wirklich nett bemalt, stilvoll und in einem super gemachten tisch.
also, für alle die ritter und burgen sowie gw mögen, ist ein besuch der burg lockenhaus zu empfehlen!!!! :))