Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Schwierige Frage. Ich glaube wir werden nur mit einer Antwort aus offizieller Stelle befriedigt werden, da sich sonst aus verschiedenen Argumentationen verschiedene Lösungen anbieten und teilweise in diesen Lösungen wieder neue Fragen aufgeworfen werden....
Das wird wohl besonders TheNutsch interessieren und bezieht sich auf die Skaven Regeln Version 2.
Wir hatten letztens die Situation, dass ich mit Kavallerie Nutsch's Warp Lightning Cannon angegriffen habe. Nachdem die Regeln der WLC besagen, dass bei jedem Treffer auf Confusion gewürfelt werden muss, und auch alle Einheiten würfeln müssen, die im Kontakt mit der getroffenen Einheit waren, haben sich einige Fragen ergeben.
Kann eine verwirrte Einheit überhaupt angreifen?
Bekommt sie den Bonus für Angriffe im Offenen?
Wirkt sich der Treffer vor der Bewegung oder nach der Bewegung aus? (Könnte dazu führen, dass sogar angegriffene Skaven-Einheiten auf Verwirrung würfeln müssen).
Es wurde kurz in der GW Warmaster Vault diskutiert. Aber wie sich herausstellt, hat die Frage tatsächlich eine Lücke in den bisherigen Skaven-Regeln aufgedeckt und wird als FaQ an Rick Priestley weitergegeben.