Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Das mit dem Apo könnte man ändern. Entweder sofort einsetzen, oder gar nicht.
Warum? Es werden sonst die Superstars immer geschützt. Und gute Spieler werden immer besser und zum Standard-Matchwinner.
Ansonsten bin ich mit den derzeitigen Regeln hochzufrieden.
Kann fast alles von Otto unterschreiben. Zuviele restriktionen helfen einigen Teams viel zu sehr. Selbst die Regelung mit dem Apo wie wir sie schon jetzt habe bevorteilt Agile zerbrechliche Teams schon jetzt, da ich einfach abwarten kann mit dem Apo und ich somit auch Stars schützen kann.
Die vorschläge vom Anfangspost würden eher in ein Turnier passen
Original von shlominus
ps: jürgen, warst du damals nicht dafür? du kerl!
An sich ja, nur wie ich heut im Büro schnell drübergelesen habe hats mir irgendwie nicht gefallen. Gleiches Winning wär zwar mit den Nurgles nett, aber als woodie ists halt doch teuer und da ist man mit dem gleichen winning doch benachteiligt
bin auch eher otto' meinung. Man darf nicht vergessen das wir so gesehen nicht ein Turnier spielen sondern eine Liga.
Was man aber evt. einführen könnte wäre wie in der letzten Saison das Spieler die das Spiel missen müssen nicht in das Rating einfließen wenn man auf der Handicap Table schaut.
btw, Ich bin trotzdem für sigurd. Sonst spielt jeder nur noch bashing teams wegen der AV (Verteidigung) oder Chaos, Nurgle, Skaven um Razor Sharp Fangs zu haben.
Original von T?rin Túrambar
Morgn
Genau, Schicksalsschläge gehören dazu, dafür ist der Glücksfaktor so hoch, dass man sogar mit vernichtetem Team noch was erreichen kann.
Muss mich da ausnahmsweise Otto`s Meinung anschliesen. Dann könnten wir ja gleich mit Rechenschiebern spielen. Mir macht eben garade diese Unberechenbarkeit denn größten Spaß. Oder wer hätte geglaubt das die Anonym Alcoholics gegen die Skavenblight Buccaneers ein 3:3 rausholen. Oder Otto noch das Spiel umdreht. Das finde ich hält Blood Bowl am leben und macht es jedesmal aufs neue spannend.
1. gleiches Winning, egal ob bei Sieg/Niederlage, klingt zu strukturiert
2. keine bleibenden Ausfälle (schnarch), dann brauch ma eh nur mehr 2 Rassen (Skaven, Woodelf - und immer schön schaun, das man keine 1 würfelt)
3. 1 Skill/Spiel, jeder 5. ein Pasch (hast Du Insektenspray inhaliert, magst keine Skills mehr schreiben, da würde wirklich dann der Zauber weg sein)
4. keine Charakteristik-Skills (siehe Pkt. 3)
5. alle Spieler 1 Skill, dann darf ein Spieler einen 3. haben (schnarch)
6. kein Ageing (das ist ok)
7. LRB Regelwerk (warum?)
Ein Vorschlag von mir - Sigurd Regel wieder aufheben, 10=BH, 11=SI, 12=DEAD, so gibt es keine Überraschungen und man kann gezielt töten.
- Gruppenmodus gefällt mir sehr gut
- 2 Wochenrhythmus paßt mir auch gut
- Homepage Update ist ok (Danke für die viele Arbeit)
- Wir sind wahrscheinlich eine der größten Ligen
- Abwechslungsreiche spannende Spiele da ich sehr viele neue Coaches kennengelernt habe
- Atmosphäre im Club immer sehr gut
Negativ:
- Sehr ungleiche Winnings bei den Teams
- Ungleiche Ausfallquoten von Spielern (Tote, M/N, ect....)
- Unterschiedliches Glück bei der Skillentwicklung (ST+, AG+, ect....)
Ich sag immer mit vollen Hosen ist gut stinken. Mir macht ein Spiel einfach wenig Spaß wenn ich gegen ein Team spielen muß, daß aufgrund von Ausfällen in der Vorrunde einfach nicht mithalten kann oder kein Glück bei der Teamentwicklung hatte - umgekehrt sowieso auch! Richtig spannend ist ein Spiel erst wenn jeder ein gleich starkes Team mitbringt.
Die BB Spiele am Games Day (vorallem das Spiel gegen Ashko) haben mir wieder gezeigt was für ein Funfaktor in dem Spiel drinnen steckt wenn man sich um die zukünftige Teamentwicklung keine Sorgen machen muss.
Da möchte ich doch wieder eine alte Idee von shlominus aufgreifen:
- jedes Team bekommt jede Runde das gleiche Winning (Saisonsdurchschnitt)
- keine bleibenden Ausfälle (Tot, Niggler, M)
- 1 Skill/Spiel, jeder 5 ein Pasch
- keine Charakteristik Erhöhungen (Agiltity Teams mit ST4 oder Prügelteams mit AG4 Spielern gibt es dann nicht mehr)
- erst wenn alle Spieler im Team mind. 1 Skill haben darf ein Spieler einen dritten erhalten
- kein Ageing
- LRB 4 Regelwerk
- Starplayer nur zum Mietpreis als Freebooter
Somit sollten jede Runde Teams mit gleichen Ratings aufeinanderteffen. Man kann seinen Teamaufbau in Ruhe vorplanen und es kann nichts dazwischen kommen. Die Teams sind sehr leicht Upzudaten. Nach dem Spiel muß nur für den FF gewürfelt werden, es kann nichts vergessen werden. Teamrating sinkt nur wenn man Geld zum Mieten ausgegeben hat, bzw. FF sinkt.
Tja es mag etwas verfrüht klingen aber in knapp 6 Wochen ist der laufende Bewerb vorbei! Da stellt sich die große Frage was dann??
Dieser Post soll zum Sammeln von Anregungen, Wünschen und Beschwerden dienen um beim nächsten Bewerb das Optimum an Spielspaß und teilnehmenden Coaches rauszuholen.
Als bitte fühlt euch so frei eure Meinung kund zu tun, damit die Verantwortlichen viel Material fü ihre Entscheidungen haben!