Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 173

• 2. Staffel fertig geschaut - Schluss war ja ziemlich ... vorhersehbar. :rolleyes:

Irgendwie ist mir die Roslin verdächtig. Ist sie auch ein Zylon? (Bitte keine Spoiler!!! :D )

Mit wem hat eigentlich Caprica 6 im Pilotfilm gesprochen. Sie sagte so was wie: "Ich fragte mich schon, wann Sie kommen ..."
    Wird das nochmal irgendwann aufgegriffen? (Bitte keine Spoiler!! :D )
  • Original von Trovarion
    Original von Tielner
    Na, mir geht es darum, dass Admiral Cain nicht an der Spitze der Hierarchie steht. Es gibt einen ordnungsgemäß gewählten Präsidenten und dem hat sie sich unterzuordnen. Sie hättens zumindest kurz einmal zur Sprache bringen sollen! :) (Auch in der extended Version kein Sterbenswörtchen

is adama zu der zeit eigentlich schon admiral? es war seit staffel eins die vereinbarung zw. adama und roslin dass er alle militärischen entscheidungen trifft, was ja auch naheliegend is weil's da um sekundenentscheidungen geht und das überleben der flotte betrifft. da is adama sicher kompetenter als jeder andere in der flotte (inkl. präsident die früher secretary of education war xP)

Nein, Adama wird erst direkt im Anschluss Admiral um weitere solcher "Vorfälle" zu vermeiden. Hab mir erst letztens wieder den Pilotfilm angeschaut.
    Wenn man bedenkt wie Adama am Anfang drauf reagiert wie diese Grundschullehrerin versucht ihm Befehle zu erteilen. Da braucht es auch einige Zeit und die Freude, dass Apollo noch lebt, bis er versteht, dass sie recht hat ("Wir sollten anfangen Babies zu kriegen").
    Da kann man nicht erwarten dass Cain, die seit Monaten niemanden mehr hat der ihre Befehle auch nur in Frage stellt und die sich vor allem an den Cylonen rächen will, sich einen feuchten Dreck darum schert was diese "Präsidentin" sagt.
  • Original von Wintics
    Also zu der glühenden Wirbelsäule. Das könnten einfach mikroorganismen sein die nicht entdeckt werden können und sich wenn die Extase des Cylonen eintritt sich im Rückenmark sammeln und einfach aufeinander reagieren mit den Hormaonen. Ergo Glühen,....

jeder MO kann...aufgrund seiner Größe...entdeckt werden O_o

Original von Wintics
    Zu Chips im Kopf. Braucht keine Sau nachdem die Wissenschaft derzeit schon am Werken ist an genetischer weitergabe von wissen. Also warum auch nicht von Befehlen.

das halt ich für maximal einen kronenzeitung Artikel xP

Original von Wintics
    Zum Black Out vom Boomer im Wassermangel. Es könnte sein das ein Cylonen Raider ein Signal geschickt hat welches eine Biologische Reaktion ausgelöst hat. Nach einer Hypnose kanns auch zum Black Out kommen.

die blackouts sind wahrscheinlich eher teil des programs. bzw. dass das program dass glauben soll sie sein ein mensch nichts mitkriegt von den dingen die sie als cylone tut. sie kriegt ja auch nicht mit als sie auf adama schießt "what happened?"

Original von Wintics
    Sind natürlich alles wüste Spekulationen aber Why not. Vorallem wo die Wissenschafter gerade mal zu 10% das menschliche Gehirn erforscht haben. Vielleicht sind die Cylonen einfach besser auf den Gebiet,.... ;)

don't throw around random numbers, will you xP

Original von Tielner
    Na, mir geht es darum, dass Admiral Cain nicht an der Spitze der Hierarchie steht. Es gibt einen ordnungsgemäß gewählten Präsidenten und dem hat sie sich unterzuordnen. Sie hättens zumindest kurz einmal zur Sprache bringen sollen! :) (Auch in der extended Version kein Sterbenswörtchen)

is adama zu der zeit eigentlich schon admiral? es war seit staffel eins die vereinbarung zw. adama und roslin dass er alle militärischen entscheidungen trifft, was ja auch naheliegend is weil's da um sekundenentscheidungen geht und das überleben der flotte betrifft. da is adama sicher kompetenter als jeder andere in der flotte (inkl. präsident die früher secretary of education war xP)
  • Ihr war es einfach egal. Ich meine sie hat ja einfach ihren XO kurzerhand erschossen, weil er anderer Meinung war als sie (Die Geschichte der Pegasus wird in Razor noch näher beleuchtet).

Achja, seid froh dass ihr noch nicht durch seid mit der 3. Staffel, der Cliffhanger ist noch schlimmer als die der ersten beiden Staffeln. Brauchte danach erst mal ne halbe Stunde um mich wieder zu fangen.
    Bin schon sehr gespannt drauf wies in der 4. dann weitergeht.
  • Wäre mir neu, dass er der Verteidigungungsminister gewesen ist - er war nur... Verbindungsoffizier, Berater... keine Ahnung.

Na, mir geht es darum, dass Admiral Cain nicht an der Spitze der Hierarchie steht. Es gibt einen ordnungsgemäß gewählten Präsidenten und dem hat sie sich unterzuordnen. Sie hättens zumindest kurz einmal zur Sprache bringen sollen! :) (Auch in der extended Version kein Sterbenswörtchen)
  • wurde nicht Apoolo als ihr militärischer Berater in ihr Kabinett einberufen?!

War aber nur aus der Not heraus weil Adama nicht nach Ihrer Pfeife getanzt hat und sich die 2 kurzzeitig zerköcht haben ;)

Lg
  • wurde nicht Apoolo als ihr militärischer Berater in ihr Kabinett einberufen?!

glaube, dass war noch Staffel 1

- - -

bin jetzt auch 3.14 und muss auch sagen, dass es deutlich bergauf geht mit der Serie, allein die 4. Folge der 3. Staffel ... genial.
  • Ich bin jetzt bei 3.14 und muss sagen die Serie wird immer besser. Im letzten 3el der 2en Staffel schächelt sie kurzzeitig aber nur für 2-3 Folgen ;)

Generell sei die Frage in die Raum gestellt was wahrscheinlich ist.

Ein funktionierendes System der Demokratie oder eine Diktatur die mit Auslöschung droht. Ein Kriegsschiff gegen eine Flotte wehrloser Zivilisten,....
    Glaubst nicht der Admiral könnte das "problem" ganz leicht lösen ? ;)

Den Verteidigungs Minister mimt eh adama :) Normal zumindest ;)

lg
  • Ha Ha - bin jetzt glücklicher Besitzer der Staffel 2.1
    Das mit 23:irgendwas auf RTL2 wollte ich mir nicht antun...

Die Serie ist der absolute Hammer! :] Und was mir besonders gefällt ist, dass die Serie so kontroversiell ist.

Z.B. Pegasus
    Erstmal voll cooole Idee aus Cain eine Frau zu machen *Daumen hoch* - si ist jemand den man nicht wirklich mögen wird lönnen - zu karrieregeil, zu erfolgsverwöhnt, mehr Maschine als Mensch!

Und jetzt zur Diskussion:
    Als Roslin zur Präsidentin gewählt wurde (Vorbild USA), muss sie doch ein Kabinett gegründet haben, ein Regierungsteam oder Administration...
    Da müßte doch auch ein Verteidigungs- wenn nicht sogar Kriegsminister im Team sein, oder?
    Und Admiral Cain müßte ihre Weisungen von ihm bekommen. Also wird es ihr etwas schwer fallen die Präsidentin zu ignorieren (oberster Heerführer?)
    Wie seht ihr das?
  • *lol*

Vor allem die Erklärung mit den Mikroorganismen hat mir sehr gut gefallen :D

Ich glaube ich werde die Erklärung so akzeptieren! :]

Edit: weiß eigentlich wer, wann die 2. staffel ins Free TV kommt?
    (Eigentlich das einizge was mich wirklich interessiert - glühende Wirbelsäulen hin oder her... :D )
  • Mädels seits gefälligst nicht so fantasy los.
    Alle mit Maxeln spielen im Jahr 40.000 und bei sowas dann das hier *humpf* :P :D

Also zu der glühenden Wirbelsäule. Das könnten einfach mikroorganismen sein die nicht entdeckt werden können und sich wenn die Extase des Cylonen eintritt sich im Rückenmark sammeln und einfach aufeinander reagieren mit den Hormaonen. Ergo Glühen,....

Zu Chips im Kopf. Braucht keine Sau nachdem die Wissenschaft derzeit schon am Werken ist an genetischer weitergabe von wissen. Also warum auch nicht von Befehlen.

Zum Black Out vom Boomer im Wassermangel. Es könnte sein das ein Cylonen Raider ein Signal geschickt hat welches eine Biologische Reaktion ausgelöst hat. Nach einer Hypnose kanns auch zum Black Out kommen.

Sind natürlich alles wüste Spekulationen aber Why not. Vorallem wo die Wissenschafter gerade mal zu 10% das menschliche Gehirn erforscht haben. Vielleicht sind die Cylonen einfach besser auf den Gebiet,.... ;)

Also weniger Regiefehler und sonstiges suchen sondern mehr Fantasy anwenden ;)

Mlg
  • Original von René
    oder es ist einfach ein bissl unlogisch.

Ob du damit völlig falsch liegst?? :D

Na ja, das mit den Zylonen haben sie nicht so eindeutig hingekriegt. Das war in den alten Filmen eindeutiger. Es waren Maschinen und die waren weder sehr clever, noch besonders schnell...
  • Dann sollte doch ein einfaches Röntgen oder eine ähnliche Untersuchung reichen um nachzuweisen, ob es Zylonen sind und dafür brauch ich kein Genie sondern einfach einen normalen Arzt.

In diesem Punkt liegen wir entweder sehr falsch, oder es ist einfach ein bissl unlogisch.
  • Rene - du sagst es!

ob die Zylonen vollständig menschlich sind, also sozusagen einfach Klone, oder ob sie zum Teil das sind, was man unter einer Maschine versteht.

Weil wenn sie ne Art Klone sind, dann entsprechen sie nicht wirklich dem, was man langläufig unter Robotern versteh, sondern sind eher Menschen und dann hätten wir einen Konflikt zwischen Menschen (wie so oft in der Geschichte), wobei (vielleicht) eine Seite von einer KI beherrscht wird.

Dem wiederspricht aber wieder der Pilotfilm, wo die Zylonen Probleme in dem Nebel hatten.... aber dann versteh ich wieder nicht, wie es so schwer sein kann einen Zylonendetektor zu baun....

Ich vermute diese Boomer Zylonen sind mehr oder weniger Cyborgs.
    DNA ist Menschlich, Rückgrat ist Zylonentechnologie (glüht ja beim Sex :rolleyes: )
    Und im Gehirn sind ein paar Chips extra eingebaut. (Die, die Kontrolle über den Organismus ausüben)

Könnte diese Erklärung ungefähr hinkommen?
  • Ja ein Cliffhanger... und diesmal sogar ein krasser.

Hab kurz weggeschaut auf einmal hör ich einen Schuss und seh die Tussi mit ner Pistole in der Hand... oarg!

Waren bisher aber die besten Folgen, bin echt gespannt auf die Fortsetzung. Was bisher kaum rauskam (und ich will jetzt bitte kein zukünftiges Wissen abzapfen, sondern nur aus der ersten Staffel) ist, ob die Zylonen vollständig menschlich sind, also sozusagen einfach Klone, oder ob sie zum Teil das sind, was man unter einer Maschine versteht.

Weil wenn sie ne Art Klone sind, dann entsprechen sie nicht wirklich dem, was man langläufig unter Robotern versteh, sondern sind eher Menschen und dann hätten wir einen Konflikt zwischen Menschen (wie so oft in der Geschichte), wobei (vielleicht) eine Seite von einer KI beherrscht wird.

Dem wiederspricht aber wieder der Pilotfilm, wo die Zylonen Probleme in dem Nebel hatten.... aber dann versteh ich wieder nicht, wie es so schwer sein kann einen Zylonendetektor zu baun.... Fragen übder Fragen ;-).

Durch das letzte Argument glaub ich nicht an die vollständige Menschlichkeit der Zylonen... aber vielleicht ist es genau das, was sie anstreben... oder eine neue, noch bessere Rasse durch die Kreuzung von Menschen und Zylonen?

Verdammt, ich will wissen wies weitergeht! (sagt ja nix!)
  • Hier die Antworten wenn du es nicht erwarten kannst :D

[SIZE=1]Ja,Ja,Ja,Ja,Nein,Nein,Ja[/SIZE]

So und wehe du beschwerst dich :D Dann drafst nicht fragen :D

Ausserdem enden ja meistens die Staffeln so KACKE :( *gruml*
  • Der arme Baltar!! :D Mehr brauchst nicht, dass du mit einer Mieze im Bett liegst und sie stöhnt den Namen eines anderen... 8o :rolleyes:

Das Ende der Sendung kam etwas plötzlich. Ich dachte nach dem Werbeblock gehts weiter, aber da war dann Dead Zone...

Den Pfeil des Apollo finde ich etwas kindisch. Man hat keine Ahnung wie es jetzt weitergeht. Schafft es Starbuck zurück zur Flotte? Nimmt sie Helo mit? Und die Boomer Zylonin? Kriegt Boomer Zylonin wirklich ein Baby oder sagt sie es nur, weil sie weiß, dass Helo zu seinen Pflichten steht?

Und Adama! Der Alte ist hin!! Feiert er die große Wiederaufstehung in der 2. Staffel?

Irgendwie war das gestern nicht ganz befriedigend.
  • Kein Wunder wenn Staffel I nur 13 Folgen hat. Dafür hat Staffel II schon 20 Folgen ;) Ist Heute Kobol Teil I und II ?
    Man darf gespannt sein obs ein Hype wird und wir uns über 5-8 Staffeln freuen dürfen :D