Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 21

• also ich freu mich schon wenn du die liste an mir ausprobieren wirst.

freu mich schon auf das duel zwischen seuchenmönchen und meinen rittern :D

wie schon gesagt ist eine etwas andere liste als von dir gewohnt. weniger elitär.

die 3 ratlings stören mich halt. aber mit denen werd ich auch noch fertig. :D
  • 35 Ratten stell ich dann in 6*6 auf wobei halt das letzte Glied ned ganz voll ist. Sind gleich mal 19 Attacken + Champion und dass bei 19 Attaken mit S3 nichts draufgeht ist dann doch eher unwahrscheinlich.

Weiters bis ich nicht mehr meinen 3 Punkte Gleiderbonus dazubekomm muss er mir 13 Figuren Rausschlagen und das dauert doch recht lang.

Alles in allen find ich die Viecher einfach genial.

Ist halt eher ne Metzlereinheit wenn sie auf nicht berüstete Gegner treffen. Mit Rüstung siehts schon schlechter aus
  • Hi !
    Ja, das Problem mit der Basiseinheit kenne ich. Eigentlich bräuchte man ja für jeden großen Block Umlenker. Wenn du jetzt Z.B.: 4 Blöcke hast, aber nur drei mal Sklaven nehmen darfst, würde ich mir drei mal 20 Sklaven und zwei Meuten Riesenratten nehmen. Die können auch umlenken, und kosten nur 20 Punkte mehr.
    Wegen den Seuchenmönchen: Naja, wenn man das theoretisch durchdenkt, bringen ihnenm ihre vielen Attacken oft nix, da nur S 3. Aber wenn sie oft ihre Punkte reinholen, dann nimm sie ruhig. Nimmst du extra 35 Modelle um den Gegner mit den 16 Attacken (oder noch mehr mit Seuchenpriester) um den Gegner zu zermürben ? Ich denk mir nämlich, dass ohne Rüstung da jede Runde sicher ein paar fallen werden, wenn sie nicht genug töten.
    mfg
    Skavengarf
  • Das problem ist ich darf niemals mehr einheiten sklaven in meiner Armee haben als Einheiten Klanratten *gg* Ist so ne sonderregel bei Skaven die Klanratten sind Basiseinheit
  • Dann nehm ich die Rattenoger raus nimm noch ein Regiment Klanratten rein um mir dann 3x20 Sklaven ohne Schilde nehmen zu können. Grml Basiseinheit Klanratten???
  • Wie schon wer erwähnt hat.....

Schilde bei den Sklaven weg.
    Würde die Sklaven auch eher auf 3 x 20 aufstellen.

Die Sklaven sind zum Gliederbonus negieren, Opfern und Davonlaufen da.......

Bei 3 Rattlings würde ich auf das Sturmbanner verzichten.
  • Ok geb zu hab mich beim Berechnen der Modelle vertan sind 212 Slann hat nicht beachtet, dass die Rattenoger jeweils einen Meutenändiger haben.

Bei der Geschichte mit dem Schild für die Sklaven geb ich Skavengraf recht ist eigentlich unnötig aber die 30 sind doch nicht so schlecht weils ziemlich lang dauert mir den 3+ Gliederbonus wegzuschlagen den ich brauch um vielleicht durch Überzahl und Gliederbonus 4 Punkte zu erhaschen die der Gegner mal braucht um den Kampf zu gewinnen. Weil reissen tun die ja nix.

Die Seuchenmönche haben sich bisher eigentlich sehr bewehrt bei mir haben immer ihre Punkte reingeholt also werd ich sie auch weiter drinlassen ist halt Geschmackssache.

Bei den Rattenogern geb ich dir Recht die sind vielleicht ein wenig teuer für den Beschuss wobei der mit dem Sturmbanner eh eigentlich weniger ausfallen sollte.

Wo wir gleich beim Thema WBK wären weil ich mich selber durch das Sturmbanner behindern würde hab ich die Atellerie auf die Rattlings beschränkt. Die machen den Gegner teilweise sehr nervös.

@Ruffy wie kommst du auf 25 Schuss??? Ein Handelsüblicher Würfel hat 6 Seiten also 1+2+3+4+5+6=21 Mann kann dass auch so sagen, dass bei einem Handelsüblichen Würfel die Gegenüberliegenden Zahlen immer 7 ergeben also 6/2x7=21 WIE kommt man auf 25 Schuss wenn ich NIE zweimal die 6 Werfen darf WEIL Fehlfunktion???
  • Hi !
    Naja, die Liste ist nicht so meins. Aber vielleicht hast du ja eine spezielle Taktik, die du verfolgst.
    OK, ein paar Sachen die mir ned so gefallen:
    Grimmklinge beim Kriegsherr: Wäre mir zu risikoreich
    30 Sklaven mit Schild: was möchtest du mit denen genau bzewecken ? Ich würde 20 ohne Schild nehmen.
    35 Seuchenmönche: Hmm, Seuchenmönche können nur das effektiv angreifen, was schwache Rüstung hat. Bei Eisenbrechern, Rittern, Chaos-Kampfviechern (bei denen sowieso) etc... beißen sie sich die Zähne aus. Und genau diese Truppen sind viele Punkte wert. Wie willst du da deine 300 Punkte wieder reinholen ?
    4 RO um den Beschuß von den Sturmratten auf sie umzulenken: wäre mir zu teuer, da es ja die Option von billigeren KM-Jägern und Abschirmen durch Sklaven gibt. Aber dass es funktioniert, das bestreite ich nicht.
    Die Tunnler sind zu punkteintensiv, ich würde sie billiger machen. Ja, und bei den seltenen kannst sicher noch eine WBK und Schleuderer mitnehmen. Is aber Geschmavkssache.
    mfg
    Skavengarf
  • Also typische Skavenliste bis auf die Seuchenmönche und die Oger die dem ganzen ein wenig mehr den Punsch nehmen da sie vermutlich das hauptziel des Beschuss sein werden und durch mangelde Rüstung das ganze nicht zu lange überleben werden !

Ahja und es sind weit unter 242 Modellen !
  • jaja, hast schon recht, die rattling ist eigentlich ziemlich schwach, da brauchts schon ein taktisches genie, um sie halbwegs vernünftig einsetzen zu können... :rolleyes:

ich komm auch auf keine 242 modelle... :P

ach ja, und das maximum an treffern einer rattling ist 25 :D
  • Ok Haargroth also erstens, wegen spekulation auf Fehlfunktion: wirf mal nen 1 und nen 3 und hoff dass du mit vierschuss was reißt! Also nochmalwürfeln na toll!

2 Potenziell 21 Schuss die Wahrscheinlichkeit dafür ist so gering dass du das durchbringst mein Höchstes war 10 Schuss und dass auch nur weil mein erster Wurf eine 6 war und ich mich doch getraut hab weiterzuwürfeln

was das stehen und schießen anbelangt hast du recht ist böse allerdings kann das ein 24 Mann Musketen Regi auch und hat 12 Treffer OHNE Fehlfunktions Kram die auch stärke 4 und rüstungsbrechend sind. Noch dazu haben die eine Reichweite von was ich wieviel und ich nur 15 Zoll

Ich will aber nicht dass dieser Thread wieder zu einem Raunzen über die BÖHSE Rattling wird sondern Meinungen zu meiner Liste die ned unbedingt herablassend sind!
  • Original von Mort
    allerdings bin ich ja auch [...] behindert

stimmt :D (nicht persönlich nehmen)

Original von MortUnd warum jeder eigentlich was gegen Rattlings hat ist mir bis heute noch unklar! Ja sie sind stark! Kaum eine Fehlfunktion WEG! Keine Rüstung also beschuss WEG!

weil sie erstens, eine SEEEHR geringe chance haben eine fehlfunktion zu haben, und man dann außerdem auf eine bestimmte fehlfunktion spekulieren kann

außerdem dei einzige km, die stehen und schießen kann, was sie fast unangreifbar macht, sie kann außerdem max. 21 rüst-brechende st4-schüße abgeben, was schon ganz schön heftig is, wenn es auf etwas geht, das man dazu benutzt um 100 nervende punkte aus dem weg zu schaffen
  • Ich sah schon schwer bösere Aufstellungen von wegen Rattlings allerdings bin ich ja auch durch mein Sturmbanner behindert mit denen. Die Seuchenmönche liebe ich da sie mir (wenn ich angreife) gleich mal mindestens 15 Attacken aus der ersten Reihe bringen. (2te Handwaffe + Raserei) und Mitsammt Meutenbändigern und sw kommt man auf insgesammt 242 Miniaturen. Die Rattenoger sollen eigentlich das Feuer auf sich ziehen hat bis jetzt gut funktioniert.

Und warum jeder eigentlich was gegen Rattlings hat ist mir bis heute noch unklar! Ja sie sind stark! Kaum eine Fehlfunktion WEG! Keine Rüstung also beschuss WEG! Noch dazu gibt es mMn viel bösere KMs! z.B. HFSK des Imp selbst bei ner Fehlfunktion teilweise 30 Schuss abzufeuern, dass ist doch echt nicht gerecht!!!

Und ich finde diese Liste ausgewogener als meine Bisherigen in denen ich immer auf beschuss und Magie ging
  • 242 Modelle? ich sehe da viel weniger ... nicht schummeln :)

Tja Seuchenmönche und Rattenoger sind geschmackssache, aber von den Regeln her sind sie eher schrott ... ich würde zu mehr Klanratten und Sklaven tendieren ... aber wie gesagt ist geschmackssache.

3 Ratlings können ganz schön weh tun ... ich wäre vorsichtig wenn ich schreibe ausgewogen ...