Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 27

• Ist kein Knochenbruch ;), Claus - hättest Du weniger Bannwürfel gehabt, hätte ich mit einem Magier weniger gespielt, also passt es schon so.

Und so entscheidend war die Magie beileibe nicht - habe dazu einfach die falschen Sprüche erwürfelt.

Wichtig war - Spiel war gut :))
  • Claus du bekommst von der Gorks Statute nur für Schwarzorks Bannwürfel !!! Dh. für den Waagboss bekommst du einen Bannwürfel !
    Dh.
    2 Gründwürfel
    1 Für den Magier
    1 Für den Schwarzork !
  • @The Nutsch

Wir haben absichtlich freundliche Listen genommen weil da das Spiel viel lustiger ist.

Die Liste kommt laut SdC auf 7 Bannwürfeln....

2 Grundpool
    1 Für Shamanen
    4 Für 4 Charaktere (1 pro Held innerhalb von 24 Zoll um das Götzenbild)

Wenn du dann noch Einheiten im Nahkampf hast kommen weitere dazu ;)

Der Markus hat recht.....die Liste ist wirklich nicht so harmlos......klar, gibt noch Härteres, aber Die kanns auch ganz schön :rolleyes:
    Vor allem konnte ich ab der 3ten Runde seinen Rücken bedrohen da ich in der 2ten Runde die Wölfe erwischt habe und mit 15 Zoll über die Spielfeldkannte gelaufen bin.

Das mit den Standarten muß ich ma jetzt noch mal anschaun ob ich das wirklich so hatte oder ob ich es nur falsch geschrieben habe. Wenn Fehler meinerseits, dann entschuldige ich mich gleich vorab....hatte aber zum Glück auch keinen Einfluss auf das Spiel :rolleyes:
  • er hat die Liste gegen MICH aufgestellt :D Ergo handzahm

Und wir hatten eine Abmachung, was die Bannwürfel anbelangt, deswegen.

Und Moschaz - gingen, hätten Claus aber Masse gekostet, die er ausprobieren wollte.

Wildschweinreiter: In jeder war ein Held drinnen, das war herb genug.

Die Liste ist halb so "harmlos" wie sie aussieht.
  • jaja der claus immer schummeln :D ! Na Scherz aber warum hast du nichts zu Moschaz aufgewertet Claus ich find grad bei Grimork ist es nett das man beliebig viele Moscha Einheiten haben kann ! Und Normale Wildschweinreiter sind ja eignetlich zu schwach überhaupt deien Liste hat grad mal 4 Bannwürfel und 2 Bannrolle da würd ich mehr Speed in die Liste Reingeben !
  • Original von Claus

Die 2te mag. Standarte hatte der AST der mit den Schweinereitern geritten ist und nicht die Einheit selbst.

ist aber auch nicht möglich, da der AST laut liste auch den harten Harnisch hatte...
  • @Onki
    Sorry, a bisserl konfus von mir geschrieben.

Die 2te mag. Standarte hatte der AST der mit den Schweinereitern geritten ist und nicht die Einheit selbst.

Habe beide Standarten im ganzen Spiel nicht eingesetzt (angewendet) weil ich drauf vergessen habe. :rolleyes:

@Verlorener

25er Blöcke sind zu groß und noch schwieriger zu manövrieren.
    Die würde ich nur nehmen wenn ich wirklich nur auf Masse spiele, aber dann auch mit zus. kleinen Blöcken als Flankenschutz.

Des weitern bin ich der Meinung das viele ein bisserl kleinere Einheiten mit Standarten hier effektiver sind :rolleyes:

Hast recht, Steinschleuder wäre nicht notwendig gewesen, aber Speerschleuder müssen auf jeden Fall mit. Sind einfach zu günstig für das was sie gegen gut gepanzerte Dinge ausrichten können.
  • hallo

@claus

bei den schweinereitern darf nur eine einheit eine magische standarte haben

@ topic

ohne reiterrei wirst du nicht viel gewinnen
    zu fuss brauchst du zulange in den nk und wirst tot gezaubert bzw geschossen

gruss onki
  • ..und hast haushoch gewonnen :D.

Ist eine nette Liste - man hat Bannmagie und ein wenig magischen Schnick Schnack.

Zu Deiner Liste, oh Claus - noch ein Regiment Bogenschützen ? Und 25er Blöcke Orks wären nicht schlecht gewesen.

Das einzige, was ich -aus fluffgründen - draußen gelassen hätten waren Katapult und Schleuder - wenn schon keine Gobbos, dann gar keine. Klar das Artillerie immer gut ist (obwohl wir ja das Problem mit der Sichtlinie gesehen haben)

statt dessen Oger vielleicht ? Oder Trolle ?

Der Riese war sehr brauchbar in der Liste, fraglos (auch wenn er an meiner Vampirdame zerschellt ist)

Danke für das gute Spiel apropos.
  • sind die 2 dicken schwarzorks? wenn ja, wie geht sich dann der schamane aus? schwarzorks zählen doch als lord+held oder held+held, oder?

...solange die Schwarzorks zu Fuß sind belegen sie nur 1 Kommandanten bzw. Heldenauswahl. Wenn du sie auf ein Reittier oder Streitwagen setzt dann belegen sie wieder die zusätzliche Heldenauswahl. (Diese Regelung gilt aber nur wenn du Grimgorks Horde spielst)

Hab letztens auch ne Grimgork Liste gespielt die so aussah:

Schwarzork Waaghboss
    Eisenhautschild
    Der Knüppel mit +2 Stärke

Ork Garghoss
    AST
    Höllisch Harta H.
    Wildsau.

Ork Garghboss
    Mag. Schild.
    Schwert der Macht
    Wildsau

Orkschamane St 2
    2 Bannrollen

20 Orks mit 2 Handwaffen volles Kommando

20 Orks mit 2 Handwaffen volles Kommando

10 Ork Bogenschützen

10 Schwarzorks

9 Wildschweinreiter mit vollem Kommando + Blutrauschbanner

9 Wildschweinreiter mit vollem Kommando + Banner mit +1 auf Bewegung

Wildschweinstreitwagen

Wildschweinstreitwagen

2 Speerschleudern

1 Katapult

1 Riese

1 Götzenbild

Ist recht lustig zu spielen die Liste und ne berittene Einheit gehört unbedingt rein.....zwei sind natürlich noch besser (wenn ihr mich fragt) :rolleyes: