Das ist alles nicht so einfach wie du denkst. Man muss erst mal einen geeigneten Nachmittag finden. Mit aussahme der Ferien werde ich 2 bis 3 Mal Nachmittags Unterricht haben. Bei ihm wirds nicht anders sein. Nur das er auch an Nachmittagen an den an meiner Schule kein Nachmittagsunterricht statt findet Unterricht hat. Dann hat er kein Auto, und ich keinen Führerschein. Gebracht werden ist auch meist problematisch... aber was erzähle ich eigentlich meine Lebensgeschichte hier?
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Zur 8er Schlacht:
Wir haben zwei Parteien gemacht, weil wir nicht mehr Platz hatten. Außerdem wollten wir die Teams mischen, weil sonst wieder mal die selben im Team gewesen wären. (und wir zwei Spieler dabei hatten, die im Grunde keiner im Team haben wollte, weil die von vorherein schon als Opfer angesehen wurden - was sie auch waren)
Tau VS Khorne kam nicht zu stande, weil der Khornespieler ca 100km entfernt wohnt, und wir deshalb mit dem nicht so oft spielen. Daher wollte die Mehrheit ne große Schlacht. Danach hatten wir nur noch Zeit für eine Kampfpatroullie.
Zum 4er:
Der GK hatte zwei Trupps. Ich hab mich dran teleportiert. Der GK hat nur einen von mir zerschossen. Ich renn auf ihn zu, erschieße zwei und der Rest wurde vom Runenpriester und dem Leitwolf gemacht. Beim zweiten Trupp das selbe Spiel, nur das ich keinen verloren hab (also war Würfelglück im Spiel)
Dannach hab ich mich unter einen Havoktrupp der Iron Warriors teleportiert, der vereinsamt war. mir werden 4 SM zerschossen (durch Schwere Bolter) Und ich zerhacke den Rest.
Ergebnis: 300 SP mehr als der 2.
Das mal als kurzen Spielbericht. -
gratuliere, aber ezekiel hat recht, imps mit 2 csm und 1 sm, das ist nicht gerade eine starke kombination, aber dein 1 zu 1 zu1 zu1 is echt gut gewesen, wie cih sehe, wie hast du es geschafft, dich durch die reihen der gk zu fetzen, die heben ja einen rüstungswurf, von dem kann ich als imp spieler bloß träumen...
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wieso habt ihr 1vs. 1 mit so viel verschieden armeen gespielt.(ich hätt die ganzen "besser gesinnten" (tau, biel tan, imps, ultras) und die ganzen "bösen" (orkze(waaaagghhhhh :D), IW, khorne,DG) zusammen genommen denn dann hätte eventuel noch ein hintergrund entstehen können) gespielt wieso nicht einfach tau vs khorne ???
da wären meiner meinung nach die fähigkeiten von tau/khorne besser zur geltung gekommen und er hätt sich leichter entscheiden können
mfg ezekiel -
Oh... ich hätte mich mal wieder melden können. Wir haben den ganzen Plan wieder auf den Kopf gestellt.
Wir haben zuerst eine 8er Schlacht mit 2 Parteien gemacht. Zufällig gewählte Teams. Tau (ich) + Iron Warriors + Biel tan Eldar + Orkze VS. Imps + Khorne + Ultras + Death Guard
Logisch sind die Teams nicht, ich weiß. Aber mein Team hat gewonnen. Nach dem zweiten Zug gabs in dem Spiel nur noch ein Rhino und eine Geißel( die gehörte uns) Und die Berserker tingelten zu Fuß
Dannach Kampfpatroullie: 13. Kompanie(ich) VS. Grey Knights VS. Iron Warriors VS Khornemöper
Ich habe gewonnen indem ich komplett durch die Grey Knights marschiert bin (mit einem Verlust!) und dann den Havoc Trupp der Iron W platt gemacht habe (mit 4 Verlusten!)
War also im Pinzip mit beidem erfolgreichl, aber wurde nicht mit Khorne konfrontiert. -
ja das ist sicher eine gute idee!
wo spielt ihr eigentlich ??
straßenkampf? oder kampagnen? -
Du solltest, wie LordMaccrage schon angedeutet hat, auf Mobilität setzen, sprich: Mobile Tau. Feuerkrieger in Teufelsrochen, Crisis suits, Hammerhai(e).
Wenn dus geschickt anstellst kannst du seine Berserker mit Teufelsrochen durch die Gegend locken ohne daß sie ihn verletzen können (solange sie keine Energiefaust o.ä. dabei haben). -
Is eh besser wennst auf Beschuss gehst ,is ja immerhin eine sehr grosse Stärke gegen Khorne da er nicht sehr viel Unterstützungsfeuer haben wird (höchstens Geissel,Predator) Alles andere wird eher auf NK ausgelegt sein
Dämonenprinz,Khorne Bikes,Berserker in Rhinos,und Zerfleischer die aus Ikonen kommen (mit dem kann man auf jeden Fall rechnen der Rest is Variabel Bessesene,Std CSM etc )
1. Versuche niemals feuer mit Feuer zu bekämpfen,da Khorne auf jeden Fall mehr Gemeinheiten für den NK übrig hat
2. Versuche ihm möglichst wenig Möglichkeiten zu geben sich durch Neupositionieren vor deinem Beschuss zu retten, falls er eine Mal in den NK kriegt-> Einheiten verteilen( oder bei Tau sich nicht einkesseln lassen )
Eine Feuerlastige Marine Liste kann einem Khorne Spieler wenn gut aufgestellt und gespielt auch ordentlich auf die Nerven gehen
Als Tauspieler würd ich eher auf einige Crisis 1 Hammerhai und Geister und ein paar Zielmarker zu setzen, hauptsache die Liste is beweglich und du lässt dich nicht ins Eck drängen.Auch ne Einheit Kroots kann net schaden damit du im NK zu dem es sicher früher oder später kommst net ganz blank dastehst.
Du solltest nur eines bedenken, dass es Mittel und Wege gibt das er dich auch bei 24" Abstand in der ersten Runde im NK hat ! -
ist in ordnung gefällt mir du must umbedingt berichten wie es ausgegangen ist
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Ich habe mich für die zivilisierte Art des tötens entschieden und werde ihn it gezieltem Beschuss entgegentreten. Oder kurz: ich nehme Tau und zerschisse ihn. Muss nur gucken, wann wir das Spiel machen. Momentan viel wegen Schule um die Ohren.
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also wenn er in den nk kommt bist du im arsch. ich weiß das weil ich spiele auch ab und zu gegen den blutgott (mit necrons). aber in 2 bis max. 3 runden komplett wegbock´n geht nicht darum mein vorschlag:
feuer mit feuer bekämpfen!! 13. gegen korn DAS wird sicher ein blutbad
HARR HARR -
Kommt auch darauf an was er verwendet bzw. zur Verfügung hat,
wenn du da was posten könntest, kann dir sicher geholfen werden von einem der Oberchaoten :D:D:D:D:D:D:D:D
Vor allem das Punktelimit für euer Spiel wäre hilf reich,
bei Tau wäre ich vorsichtig, den in den Nahkampf kommt er auf jeden Fall, das kann man nicht verhindern(spätestens seine 3) und jemandem in 2 bzw. 3 Runden wegzuschießen ist auch für Tau eine schier unmögliche Aufgabe und wenn es dannsoweit ist das die Worldeater durch deine Reihen wüten ist es dann meist vorbei für die Tau. -
Nimm Taus.
Neben den Krisis sind vor allem die Kolosse eine gute Wahl (vor allem wenn jeder eine multiple Zielerfassung hat, da kommt dann kein Rhino mehr an) und Späher (dank dem MBG). Auch solltest du einen Hammerhai mitnehmen, mit ner Ionenkanone ist er der wahre Liebling der (C)SMs ... -
Unterschätzen werde ich die schon nicht. Die sind immerhin schon mal durch eine Panzerkompanie gewandert. Ok, mein Leitwolf auf nem Bike hat dann den General geplättet, aber das tut nichts zur Sache.
Das war aber auch das einzige Spiel, das ich gegen Khorne hatte. (naja und Orks)
An sich müsste ich die also dieses mal zerschießen. Aber die Kerle sind so schnell und böse. (zumindest manchmal, ich schaffe es bestimmt nicht alle Rhinos auszuschalten) -
khorne hat genug nk's
und müssen meist pflichtbewegungen ablegen
also kann du hinterhalte sehr gut einsetzen
und haben meist Rhinos zum transport
IM Nk : fast garnix
dann nimm 13.
im Fernk: sehr viel
sternenkanonen usw.
dann nimm tau
es liegt an dir auf welche weise du ihn bekämpfen willst
nur bedenke im nahkampf nicht zu unterschätzen -
So, dazu gibts folgenden Hintergrund. Ein Spieler in meinem Umfeld will anfangen Khorne zu sammeln. Er wäre damit der 4. Chaosspieler den ich kenne. Das find ich eindeutig zu viel, vor allem wenn man bedenkt, was für übertriebene Regeln diese möpis haben. Einzige möglichkeit ihn davon abzubringen, wäre ihn in einem Probespiel zu besiegen. Ihr könnt euch denken, warum ich diese topic erstellt habe. Ich mag Chaos nicht. Chaos ist böse
. Ich habe auch schon einem Probespiel zugesagt.
Weiß nur noch nicht, mit was ich spielen soll.
Soll ich Tau nehmen, oder 13. Kompanie der Space Wolves. Wie kann ich Khorne am besten besiegen (hab erst ein Mal gegen die gespielt, und weiß nichts, ok, fast nichts)
Also bewegt eure Ärs*** und helft mir um die Viecher einzuäschern.