Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 18

• Schichten?

Ähhh... Scorched Brown grundiert und bestial brown drüber gestrichen. Ich sag ja - nur tabletop standard :D

@Realismus
    I weiß eh, dass ned wie richtige Viecher aussehen, aber he es is Fantasy. ;) Und ich hab schon so viele Armeen korrekt und natürlich bemalt, dass ich mal was anderes will.

Gibts Vorschläge, wie ich passend dazu Shaggoth, Minos, Hunde und Streitwagen bemale?

Bin ma ned sicher, ob die grüne haut bei den Minos so gut kommt. Und das Holz bei den Streitautos is ma a no a Rätsel. Es sollte sich ja vom Fell abheben und ned damit verschwimmen. Dark Angels Green viell.?

lgM
  • Sehen halt wie echt verseuchte Tiere aus...

Ich finds cool, mal wirklich was anderes.

@ glänzendes Fell: Das mit dem bastelleim ist eine gute Idee, denn mit Wasser gehts zwar auch ein Stück weit, aber irgendwann bei zuviel Wasser wirds zu flüssig.
    Eine Alternative ist, Dark Angels Green ins Ink-Wasser(-Leim) Gemisch zu tun. Nur ein kleiner Anteil, aber es macht sehr den Glanz weg.
  • Das Fell musste ich inken, damit es satter wirkt. Ja, es glänzt etwas. Weiß wer, wie ma das verhindern kann? Verhältnis Wasser zu Ink ändern?
    Versuche einfach mal einen Tick Bastelleim mit rein zu mischen. Soll laut Malkompendium den Inks den Glanz nehmen.

Mir gefällt das Fell irgendwie nicht. ich finde es sollte etwas hervorgehobener sein. Wirkt irgendwie eintönig. Wieviele Fell schichten sind es denn? Das könnte aber auch an dem kontrastreichen Farbschema liegen.

Ich finde deine Figuren sie sehen in diesen grüntönen nicht mehr wie Tiermenschen aus. Sie kommen in meinen Augen sehr dämonisch herüber. Was natürlich nicht schlecht ist, aber nun mal nicht wie Tiere. Wie wäre es mit einer Dämonenlegion mit diesen Figuren?
  • ich finde das grün ist zuviel neonmässig

die übergänge von fell zur haut sind so apprupt und hart das das grün noch extremer wirkt

mach auf die hufe noch ein paar ganze feine vertikale striche mit scorched brown und snakebite leather

wenig arbeit macht sich aber bezahlt

mfg
  • :D AKW ?...AtomKraftWerk.... :D

Zum Glänzen, das ist sofort weg wenn man mit einem Mattlack finalisiert was ich eigentlich soundso immer mache da es den minis IMHO einen realistischeren touch gibt. Sollte also nicht das Problem sein.

Das Grün ist sicherlich mal was sehr Neues. Für mich noch gewöhnungsbedürftig auch weil man wohl so viel Orkse sieht! Dennoch ganz fein!
    cheers
    tom
  • Danke für die vielschichtige Kritik!

@Grün/Nurgle
    Nunja, als ich vorhin meinte, ja klar es sind Nurgle Hawara, war ich etwas vorschnell :) Eigentlich wollte ich anfangs Nurgle machen, aber da mir da nur dunkle, braune, dunkelgrüne, blabla faaaade Schemen eingefallen sind, hab ich mir gedacht frag ich mal die Holde neben mir.

Und siehe da, in der Farbpsychologie gibts ein paar Farben, die das "böse" ausdrücken. Rot und diese Grün. Wobei Rot für leidenschaftliche und zornige Energie steht und dieses Giftgrün für die ganzen bösen unterschwelligen, einen von innen zerfressenden Sehnsüchte und negativen Eigenschaften. zb.: Neid, Eifersucht, Verschlagenheit, Lüge, ...

@Bemalung
    Danke mein Sohn fürs Kompliment ;)
    Aber i will sie nur in etwas besserem Tabletop Standard bemalen. Alles andere is mir zu zeitaufwendig - vor allem wenn ma schon 9 Armeen bemalt hat. Gebürstet hab i gar ned bei der haut - sind 4 Schichten Farbe.

@Hörner uä
    Untergrund ist ein Mix aus Scorched Brown und Bleached Bone. Dann eine Schicht highlight mit bleached bone - fertig! (statt bleached bone nehm ich auch manchmal rotting flesh damits zum grün passt.
  • Farben sehen etwas bröselig aus - viel gedrybrushed ?

Und das froschgrün ist halt schon herb. Aber malen kannst, keine Frage.

Würde mehr zu einem "fahlgraugrün" tendieren - Du siehst eh, grün sind bei WHFB eben Orks.
  • Sieht ja ganz gut aus, der Speer vom Ungor gefällt ma ganz besonders, abisserl brutal war halt das Laden von den Bildern :D

Aner zu Nurgle passt es absolut, persönlich hätte ich noch ein paar Bits aus dem Mutationsgussrahmen hinzugefügt, aber so sieht es auch super aus ;)
  • Das Fell musste ich inken, damit es satter wirkt. Ja, es glänzt etwas. Weiß wer, wie ma das verhindern kann?

Einfach die Mini nach dem Bemalen mit Mattlack übersprühen.

Ich find das Farbschema für Nurgle zwar nicht schlecht,aber die Haut wirkt zu grün.Ich hätte die Haut mehr mit rotting flesh akzentuiert.
  • jo, sieht geil aus, mir gefallt das schema auch

soll das nurgle sein, oder is einfach nur so grün?

edit: das fell glänzt mir persönlich etwas zu viel, es is besser sowas nicht zu inken (wegen glanz) sondern zu bürsten
  • Benutzer-Avatarbild

Gor und Ungor (AKW - Version)

Frank_Rooster

Dat sind se ...

hab mal versucht was anderes zu machen. Da mir nix eingefallen is, hab i meine Freundin gefragt, die mit Acryl grad neben mir ein abstraktes Bild gemalt hat. Und das ist dabei rausgekommen.

Anfangs war i ma ned so sicher, obs ma gfallen soll, aber wie der Gor fertig war, hab i das Schema geliebt. I finds geil :)

Würd mi interessieren, wies euch gefällt. Aja, bin ein sehr mieser Fotograph (leider) ... :rolleyes:

lg Markus