Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 48

• otto, es wird auf jeden fall gleiche bedingungen für alle geben. entweder werden die teams übernommen, alle fangen neu an, oder alle können 1 oder 2 veteranen übernehmen.

wieso du die veteranenregel nicht gut findest versteh ich allerdings nicht, die hat sich doch jahrelang bewährt?
  • Entweder ALLE beginnen neu oder ALLE nehmen das Team mit in den 2. Bewerb, diesen Schas mit 2 Veteranen oder das MANCHE Rookie und MANCHE Veteran-Teams spielen, diesen Bledsinn hatten wir schon zwischen 2002/2003 und 2003/2004. Da war es auch ein Fehler mit meinem Team Halloween Havoc aufzuhören und was neues zu starten, also Herr Günne, sei g'scheit und mach nicht den selben Fehler 2 x, wir alle waren schon einmal so klug und haben uns damit eine ganze Saison versaut.

Alle beginnen neu oder alle übernehmen das Team, aber keine "Du nimmst 2 und Du nimmst 2" Lösungen, die ergeben keinen Sinn und stehlen auch den Spielspaß.

!Comprende!
  • Ich bin ja grundsätzlich auch der Meinung, dass neue Teams gegen fortgesetzte Teams schwer im Nachteil sind.

Ich würde aber eigentlich schon gerne mein gesamtes Team weiterspielen, weil ich meine Skills ziemlich OK finde (klar ein weniger entwickeltes Team sind das etwas anders...).

Nur 2 Spieler in die Herbstliga mitzunehmen ist zwar fair, aber andererseits muss man auch irgendwie bedenken, dass diese 2 gut entwickelten Spieler es ohne den Rest des Teams nie so weit gebracht hätten.
    Also: ich finde, man sollte nicht 1-2 Spieler im Einzelnen sehen, sondern das Team als eine Einheit.

Liebe Grüße
    Lisi
  • @Jürgen: Genau schauen ;), ich hab 2 increase und 2 decrease genau schaun bitte :O :D

@System: also zu kompliziert würd ich das ganze auch nicht machen, sonst wirds echt zu viel des guten denke ich.

@Otto: Charmant :tongue:

mfg Bernd
  • Ich fände die Gruppeneinteilung nach Temrating die einzig sinnvolle Alternative zum Neustart aller.

z.B.
    1. Gruppe TR mehr als 160
    2. Gruppe TR 141-160
    3. Gruppe TR 121-140
    4. Gruppe TR 100-120

Je nach Gruppengröße steigen 2-4 Teams in die KO Runden auf.
    Weiters sollten Missed Spieler nicht zum Teamrating hinzuzählen.

Am fairsten fände ich allerdings, wenn wir die Bewerbe nach dem Schweizer System spielen würden mit gleichmäßiger Teamentwicklung. Wäre dann ein gutes Training für internationale Auftritte.
  • Original von Aksho
    In meinen Augen sind auch die 1-2 Spieler schon zuviel des guten, Beast ok, ist scheiße aber kein Problem, aber Asai´s Stärke 4 Wardancer bringt das Spiel schon ganz schön aus dem Gleichgewicht,

Na und, dafür ist er schon ein Niggler ;) Du hast ja auch immerhin 4 stat increases, ich 2 und einen decrease.

Mich würd reizen einen zweiten Bewerb zu absolvieren - mit TR 100-150 spielt man ja sonst eh andauernd (nein, ich hab keine Zeit für die fumbbl). Mir ist schon klar das es für neue Teams hart ist (naja, ich prügel ja nicht wirklich) aber man kanns überleben.

Die Idee mit den Veterans find ich auch gut - haben wir in der BBAA lange gehabt und hat gut funktioniert. So sind die Teams nicht übermächtig und die die Spieler über längere Zeit aufbauen wollen haben auch was davon.

Ein Paralellbewerb wäre auch eine Möglichkeit - wobei ich wahrscheinlich nur Zeit für einen von beiden habe da ich auch endlich mal Zeit für Mordheim und HdR haben will. Anbieten würde sich ja ein Turnier im Original BB Stil - Gruppenphase: challengen (mit annehmen, Ersatzcoach und alles was die Regeln bieten) und dann die besten 3 Ergebnisse für die Playoffquali werten. Also keine Strukturierte Lösung sondern die Open League eben
  • Den Vorschlag würde ich auch nicht so schlecht finden, ob nun als Open-Leage oder als eigene Liga ist im Grunde egal, aber in meinen Augen macht es keine Spaß Teams die bereits eine Saison hinter sich haben auf TR 100 Teams loszulassen, das macht einfach keinen Spaß in meinen Augen, hab mal nach der letzten Liga geschaut was mein Elventeam so drauf hatte gegen ein neues Team und das war irgendwie....fad :(

In meinen Augen sind auch die 1-2 Spieler schon zuviel des guten, Beast ok, ist scheiße aber kein Problem, aber Asai´s Stärke 4 Wardancer bringt das Spiel schon ganz schön aus dem Gleichgewicht, oder besagte Ratte mit Block/Claws/RSC....das ist einfach sinnlos mit TR 100.
    Daher zwei Bewerbe, gibt allen eine neue Chance und den Leuten mit ihrem alten Team die Möglichkeit echt harte Spiele auszutragen.

mfg Bernd
  • gegen wen würdest du lieber spielen mit nem neuen team, bernd? gegen ein team mit dem beast und einer handvoll anderer spieler mit skills oder gegen ein team, in dem nur das beast gut ist?

ein guter spieler mach kaum was aus ( wobei gute prügler, z.b. der eine claw/rsf skaven schon überdurchschnittlich viele schaden anrichten können, aber das ist halt so :D ), den kann man isolieren, foulen, von ihm wegrennen, usw.

abgesehen davon kann man so seine eigenen starplayer basteln. in der bbaa hat das jahrelang sehr gut funktioniert und für die balance ist es offensichtlich besser als einfach die ganzen teams zu übernehemn. das macht es neuen teams fast unmöglich, etwas zu gewinnen.

man könnte theoretisch einen zweitcup einführen ( günne, rudy-cup bietet sich als name an, mit cas-regelung ;) ), wo diejenigen, die ihre teams behalten wollen, weitermachen können. als open league mit challenges und ohne tr-limit. der milan hat sowas mal vorgeschlagen, vielleicht mach ma ja sowas.
  • 2 Bewerbe geht sicher aber nach diesem Berwerb gibt es genug Team mir TR 160.

Tr 100 vs 160 si net cool.....

Hab das schon mal gmacht.......hat ma ned gfalln.....

Natürlich gibt es ein Stärke gefühl gegen so eine Mannschaft zu bestehen.....und Gewinnen....
  • Also ich möchte auch meine bescheidene Meinung dazu abgeben. In meinen Augen ist die Variante des Mitnehmens von 1-2 Spielern kaum-nicht sinnvoll, da dies die Balance eindeutig verschlechtert, bei manchen Teams sind einzelne Spieler sehr gut geworden, allein wenn ich daran denke, dass ich mein Beast of Nurgle mit Block und Guard mitnehmen kann 4SPP vor dem dritten Skill, dann hat kaum ein Team an der Line mehr was zu lachen oder meinen Beastman der genau 2SPP vor Block/Claws steht brrrr gegen ein neues Team einfach unlustig, wenn dann sollen die Spieler ihre ganzen Teams übernehmen aber nicht einzelne Stars.

Zu überlegen wäre zwei Ligen zu führen, eine mit jenen die einfach ein neues Team nehmen wollen und eine mit den Veteranen die sich mit den Eliteteams endlich mal so richtig eins geben wollen, wobei ich eine Teilnahme an beiden auch für möglich/gut halten würde, natürlich nur für Spieler die wirklich oft im Club sind und genügend Zeit haben :rolleyes:

mfg Bernd
  • Morgen Leute!

Ihr tut ja gerade so als ab ein Team das zwei Bewerbe spielt unschlagbar ist. Wahr ist, dass sie sicher Vorteile gegenüber neue Teams haben. Aber es gibt genügend Rassen die schon von Haus aus Skills haben die andere über eine Saison kaum bekommen können. z.B. Dwarfs, Chaos Dwarfs, Norse, Amazonen,... . Dazu kommen dann noch Coaches und die Würfeln. Und das Regelwerk sieht ja vor das Spieler auch höherstufig werden können. Nach dieser Saison werden in den diversen Teams max. 1-2 Spieler sein die drei Skills bekommen haben. Die meisten werden sowieso nur einen Skill bekommen wenn überhaupt.

Also ich finde das 2 Bewerbe für ein Team sicher nicht zuviel sind.
  • Es wird hoffentlich asap eine Ref-Sitzung geben, und da wird dann darüber entschieden.
    shlominus und ich könnten uns ihne weiteres auch vorstellen, dass jedes Team 2 Spieler aus diesem Bewerb in den Herbstbewerb mitnehmen darf. Es ist aber absolut noch nichts entschieden.
  • das wären allerdings nur die beiden parteien mit bestehenden teams... die neueinsteiger und teamumsteiger wären damit IMO nicht gut bedient...

letztlich kann mans sicher sehen, wie man will, ich persönlich bin gegen das weiterführen, aber jedem seine meinung, entschieden wirds ohnehin von anderen :)
  • Naja, wenn mein Team am Ende des Chaos Cup nur ein Team Rating von 140 hat, wäre ich wohl auch dagegen.

Vielleicht lässt sich ja eine gütliche Einigung erzielen?
    Alle Teams werden nach dem Chaos Cup in Team Rating Gruppen klassifiziert. Je nach Kategorie erhalten x Spieler 1 MVP zufällig (davon keiner doppelt).
    Die Teams in der Gruppe 1 (der besten) bekommen gar keine MVP's.
    Teams in Gruppe 2 einen MVP usw...

Wenn also 5 Teams ein Team Rating von über 180 haben, so werden diese in Gruppe 1 gesteckt.
    Die schlechtesten Teams können vielleicht 3 oder 4 MVP's erhalten. Dies wäre der Booster, der denen wohl wieder Konkurrenzfähigkeit verleiht.

Wie findet ihr diese Überlegung?
    Meiner Meinung nach käme so ein System beiden Parteien entgegen.
  • Original von Dominik
    Wenn deine Argumente aber in die Tat umgesetzt werden, so bedeutet das, dass ein Team nie zwei Bewerbe hintereinander spielen darf.
    Hast du prinzipiell kein Interesse ein aufgebautes Team auch in einer zweiten Saison zu verwenden?

ich persönlich habe daran kein interesse...
    ich finde einfach, dass die handycap-tabelle unterschiede nichtmal annähernd ausgleicht, fairerweise sollten aber alle von anfang an inetwa gleiche chancen haben (zumindest von den teams her, dass die trainer unterschiedlich stark sind, ist eh klar)...