Bin schon ziemlich abhängig vom Pc schulisch und privat. Aber wenns ans Malen geht dann brauch ich den PC weniger.
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 29
-
-
also das i-net hat auch so seine großen vorteile! zb. benutze ich ein free-internet telefon (skype für alle dies kennen); und das kommt mir viel billiger wie wenn ich mit meinen leuten übers handy oder so quatsche! (noch dazu konferenzschaltung); da ich eine sowieso nur ne grundgebür habe und keine zusätzlichen kosten (kein download-limit etc.) ist das ziemlich praktisch für mich!
-
Ich brauche das netz in letzter zeit zwar weniger, aber für viele Projekt, News und natürlich Schulzeugs is es für mich unabdingbar.
-
Hi !
Naja, den PC benutz ich eigentlich nur, wenn ich ihn brauche. Um mir für Schulaufgaben Infos zu holen. oder um meine Mails abzufrufen, bzw. die festung, für die Termine bei den diversen RPGs, und um ein bisschen Taktik zu schmökern. Aber zur not gehts auch ohne.
mfg
Skavengarf -
Die meisten meiner Freunde kann ich nur übers I-Net kontaktieren, bzw. spare ich mir die Kosten für's Telefon, die mir im Gegensatz zum I-Net nicht bezahlt werden würden.
Außerdem würde es sich geldmäßig nicht ausgehen z.B. ins Kino zu gehen oder mir die eine oder andere CD zu kaufen, falls ihr versteht was ich meine
An sich sitze ich durchschnittlich 1-2 Stunden zu Hause vor dem PC. In der Schule halt 8 Stunden wöchentlich.
Abhängig...tja, ich kann darauf verzichten. Das Problem ist halt, das ich mich ohne PC mit den meisten meiner Freunde nicht zusammenreden könnte zum Warhammmern, etc. Allerdings hätte ich dann endlich Zeit meine Armee weiter zu bemalen, meine unzähligen Angefangen Geländeprojekte mal fertig zu stellen (ich habe zu Hause noch eine angefangene Festung rumstehen, einen fast fertigen Magierturm in King Size und natürlich könnte ich dann endlich an meinem Roman weiterschreiben) -
also bei mir is da pc bzw. das i net extrem wichtig, hab viele freunde mit denen ich nur per icq oder msn kontakt hab drum bin ich da um die uhr online
einfach wichtig -
Beruflich: NO CHANCE WITHOUT IT
Privat: Netter Zeitvertreib, kann aber genauso gut Ohne leben. -
also ohne i-net geht bei mir schulisch garnix! denn immer wenns was zum ausarbeiten gibt --> Google heißt das Zauberwort;
ansonsten komm ich auch ohne aus! -
In der Arbeit gehts ohne PC nicht.
Zaus hab ich ihn einfach ins Leben eingebunden. Ein Großteil meiner Kommunikation läuft über das Internet und auch der eine oder andere Zeitvertreib läuft übers Internet.
Es würd auch ohne gehen, wär mir aber lieber wenns nicht sein muss. -
das lange wochenende ist vorbei...
fazit:
wirklich viel zeit hätte ich ohnehin nicht gehabt, wohnzimmer umgestellt etc., aber bei kleinigkeiten ist es doch aufgefallen.
muß ich halt in der arbeit nachholen :rolleyes:...
+D+ -
Normalerweise bin ich fast jeden Tag mindestens eine Stunde im Netz.
Bei Alkohol spricht man doch auch von Abhängigkeit, wenn man jeden Tag konsumiert, oder?...
Aber ich hab mir das Rauchen abgewöhnt, also könnte ich wahrscheinlich auch ohne den PC auskommen.
... eine Zeit lang!
Grüsse,
Gerald -
In der Firma waere ich ohne I-net aufgeschmissen... und zwar ganz einfach deswegen, weil ich dann zuviel Zeit haette
Woanders hab ich Inet nicht, geht mir auch nicht wirklich ab, und das Wochenende zum Augenschonen kommt da oft ganz gut! -
es gibt ja auch den werbeslogan der deutschen t-online
"T-Online - ich lebe Online"
ich glaub das trifft 100 % auf mich zu....ohne internet geht bei mir nichts mehr....ich kommuniziere online (auch mit real life friends) ich manage meine termine online, meine daten sind online, ich versende online sms, ich reserviere online kinokarten, ich führe meine bankgeschäfte online durch.....
für mich ist PC&Internet: Leben, Arbeit, Erfolg, Freunde, Kommunikation... bin mir sicher zu behaupten ein Tag ohne Internet würde mich Geld kosten..... -
In der Firma bin ich froh darüber, aber zu Hause verwende ich ihn sehr selten.
-
hallo
kann mich nur der aussage von constable anschliessen.
job(mein job) ohne pc nahe zu nicht mehr machbar.
fahre übers wochenende weg, der computer wird mir sicher nicht abgehen !
habe "gott sei dank" noch andere interessen und reale freunde.
" 3 wochen urlaub ohne pc, kein problem "
gruss Lexxman -
Ich bin sehr abhängig von Pc . Da ich ja bis oktober nur pc spielen als wirkliches hobby hatte
, wäre das sehr fad fuer mich ohne pc . Ausserdem sind mir die Leute hier in der Festung , bei Schlachtplatz und im Clan genauso wichtig wie meine Freunde - und ohne Pc kann ich zu den ersteren 3 leide keinen kontakt haben ^^.
-
naja abhängig.............abhängig bin ich nicht aber das zeug macht das leben leichter und auch komplizierter.
widerspruch insich, ich weiß.
Aber ich bin niemand der nur vorm PC sitzen muss. arbeitsmäßig geht ohne nur mehr wenig und auch schreiben möchte ich nicht mehr auf der schreibmaschine...:)
privat muss es nicht sein und es bringt auch nicht immer das Beste im Menschen zu Tage.
Also in summe bin ich wohl so abhängig wie jeder "moderne" mensch der auch damit arbeitet (Büro und uni) aber privat komme ich auch ohne aus.
cheers
tom -
*lol*
Das hoffe ich auch -
Tja da hoffe ich nur du machst regelmässig ein Backup
Mfg -
Wenn mein Computer daheim weg ist - wäre ein Teil meines Lebens weg
Nicht weil er mir sao am Herzen liegt, sondern weil so viele Dateien darauf herumliegen, die mich Monate meines Lebens gekostet haben...
Wäre schlimm das zu verlieren... Ähnlich wie Amnesie...