Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 15

• Na ja wenn man es absichtlich anders interpretieren will, dann vieleicht. :)

Aber der Codex ist jetzt ca 3 Jahre alt (wenn nicht mehr) und bis jetzt hat glaub ich noch nie wer die Frage gestellt.

Wie gesagt für mich ist die Formulierung eindeutig.
    Sonst würde dort stehen z.B. stehen:
    Anstatt normall....., dürden Wolfscoutrudel..... usw dann könnte man diskutieren.

Aber es ist schon geklärt worden und eigentlich egal. :)
  • Es wurde ja eh schon beantwortet, mich würde nur interessieren was man an diesem Satz nicht verstehen kann.

"Anstatt normal aufgestellt zu werden, darf ein Wolfscoutrudel ausgesandt werden, um hinter den feindlichen Linien zu operieren."

Da steht eindeutig darf "ein" also eines und nicht zwei, drei oder sonst wieviele Rudel von hinten infiltrieren.
  • Morgn

Original von Lord DK
    Wie lange diskutiert ihr eigentlich über Formulierungen? Spiel doch einfach 13. Kompanie. Da hat man gar keine Scouts. Und man kann auch nicht so lange über merkwürdige Formulierungen sprechen.

So viel zu merkwürdigen Formulierungen und dem Motto: Was ich nicht kenn, spiel ich nicht...

Original von Lord DK
    (glaube ich)

Glauben heißt nichts zu wissen.
  • Wie lange diskutiert ihr eigentlich über Formulierungen? Spiel doch einfach 13. Kompanie. Da hat man gar keine Scouts. Und man kann auch nicht so lange über merkwürdige Formulierungen sprechen. (glaube ich) Aber zum Thread: Auch ich glaube, dass wohl eine Einheit gemeint ist. Denn was sollte es bringen, einen einzigen Scout so weit vorne zu haben?
  • Benutzer-Avatarbild

Space Wolve Wolfscouts

KleinesWölfchen

Nachdem ich mir mal wieder den Space Wolves Codex durchgelesen habe, bin ich auf folgenden Satz der Wolfscout-Sonderregel gestossen.

"Anstatt normal aufgestellt zu werden, darf ein Wolfscoutrudel ausgesandt werden, um hinter den feindlichen Linien zu operieren."

Die Frage ist jetzt, wenn ich in einer Space Wolves Armee zwei Einheiten Wolfscouts einsetze, können beide von hinten kommen?

Nachdem ich das Wort "ein" im deutschen auf zwei Arten interpretieren kann, wäre ein FAQ oder der Text des Englischen Space Wolves Codex ganz hilfreich.

mfg
    Wölfchen