Nein maximal 1 SW Scout Trupp kann in Reserve bleiben und über die Kante über die deine Reserver Einheiten kommen ins Spiel kommen .
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 15
-
-
des heist also das mi i in meiner aufstellungszone mit infiltratoren giften muas?
-
Na ja wenn man es absichtlich anders interpretieren will, dann vieleicht.
Aber der Codex ist jetzt ca 3 Jahre alt (wenn nicht mehr) und bis jetzt hat glaub ich noch nie wer die Frage gestellt.
Wie gesagt für mich ist die Formulierung eindeutig.
Sonst würde dort stehen z.B. stehen:
Anstatt normall....., dürden Wolfscoutrudel..... usw dann könnte man diskutieren.
Aber es ist schon geklärt worden und eigentlich egal. -
Weil "ein" auch als artikel (also hier zb "das" rudel statt "ein" rudel) und nicht nur als zahlangabe verstehen werden kann .
-
Es wurde ja eh schon beantwortet, mich würde nur interessieren was man an diesem Satz nicht verstehen kann.
"Anstatt normal aufgestellt zu werden, darf ein Wolfscoutrudel ausgesandt werden, um hinter den feindlichen Linien zu operieren."
Da steht eindeutig darf "ein" also eines und nicht zwei, drei oder sonst wieviele Rudel von hinten infiltrieren. -
Morgn
Original von Lord DK
Wie lange diskutiert ihr eigentlich über Formulierungen? Spiel doch einfach 13. Kompanie. Da hat man gar keine Scouts. Und man kann auch nicht so lange über merkwürdige Formulierungen sprechen.
So viel zu merkwürdigen Formulierungen und dem Motto: Was ich nicht kenn, spiel ich nicht...
Original von Lord DK
(glaube ich)
Glauben heißt nichts zu wissen. -
oh mein Gott, sag ich nur zu meinem Vorredner,
@Wölfchen:
war zu erwarten, aber keine Angst wenn wir uns duellieren ist jeder Widerstand zwecklos. -
Wie lange diskutiert ihr eigentlich über Formulierungen? Spiel doch einfach 13. Kompanie. Da hat man gar keine Scouts. Und man kann auch nicht so lange über merkwürdige Formulierungen sprechen. (glaube ich) Aber zum Thread: Auch ich glaube, dass wohl eine Einheit gemeint ist. Denn was sollte es bringen, einen einzigen Scout so weit vorne zu haben?
-
wie wirs dir gesagt haben du powerlamer wölfchen
-
Morgn
Sie hätten auch "bis zu ein Trupp" schreiben können, dann wäre es eindeutig gewesen, und sie hätten keine ihnen so verhasste Zahlzeichen verwenden müssen. -
Vielleicht meinte Segara dass sie "0-1 Wolf Scout Trupps können hinter den feindlichen Linien operieren " hinschreiben hätten sollen .
-
ok, passt danke $h0gun
ahja, 0-1 für die Wolfscouts geht leider nicht, weil rein theoretisch könnt ich auch einen zweiten Wolfscout Trupp normal infiltrieren lassen, oder aufstellen. -
eine als 1 Einheit Wolfscouts darf von hinten kommen.
GW hätte besser 0-1 Einheiten Wolfscouts schreiben sollen, aber naja. -
Im englischen Codex steht : Instead of being set up normally , one unit of Space Wolf Wolf Scouts ....
Also würde ich sagen nur ein einziges Squad darf. -
Nachdem ich mir mal wieder den Space Wolves Codex durchgelesen habe, bin ich auf folgenden Satz der Wolfscout-Sonderregel gestossen.
"Anstatt normal aufgestellt zu werden, darf ein Wolfscoutrudel ausgesandt werden, um hinter den feindlichen Linien zu operieren."
Die Frage ist jetzt, wenn ich in einer Space Wolves Armee zwei Einheiten Wolfscouts einsetze, können beide von hinten kommen?
Nachdem ich das Wort "ein" im deutschen auf zwei Arten interpretieren kann, wäre ein FAQ oder der Text des Englischen Space Wolves Codex ganz hilfreich.
mfg
Wölfchen