Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 13

• Sicher, doch dann fehlt dir die Fähigkeit, Panzern auf lange Reichweite ans Leder zu rücken. Ohne ein paar Raks (durch req. Elemente) haben die DJ kaum ein Leiberl gegen gepanzerte Gegner. Es sei dann, man versucht einen Demolischer mittels Nemesis-Psiwaffen zu erledigen ... viel Spass.
  • Ich meinte Gazghulls Aufzählung, daß deine Liste in Ordnung ist hab ich nie bezweifelt. ;)

Ja, stimmt schon daß Masse wichtig ist, aber wenner nunmal eher GK spielen will wollt ich ein bissi Mut machen. Ein Zug imperialer Soldaten kann natürlich keinesfalls schaden, obwohl man mit 2-3 Trupps von Inquisitionsgardisten in Chimären natürlich sicher auch gut arbeiten kann wenn das Thema "Dämonenjäger" gewahrt bleiben soll.
  • @lexandro: Was steht da als erstes bei Elite? ;)

GKs alleine sind auch gut, aber ohne ein paar Requirierte kriegt er keine Masse auf den Tisch. Und Masse ist doch nun mal auch wichtig.
  • Du kannst auch durchaus mit einer reinen GK-Liste spielen, aber dann wirds bissi härter. Inquisitionsgardisten reinzunehmen wär allerdings schon empfehlenswert.

Übrigens brauchst du einen Inquisitor um ein Orbitalbombardement anzufordern.
  • Ich habe entweder den LR und den Cybot, oder vier Trupps der Imps mit je einem Melter ... zugegeben, das ist nicht gerade viel, aber Panzerknacken ist nicht gerade eine Spezialität der GKs ... wenn man auf die Termis verzichtet und den Infanteriezug verkleinert kann man noch nen mob. Infanterietrupp reinquetschen und einen Leman Russ ... aber ursprünglich handelte es sich bei meiner Liste um eine Stadtkampfliste daher kaum Fahrzeuge bzw. Antipanzer-Waffen
  • Todesweltmunition des Vindicare geht nur im Strassenkampf...

Ansonsten hast du mit der liste das Problem, das du kaum anti panzer waffen drinn hast. Selbst vergleichsweise leichte Panzerung (11 - 12) kannst du schwer bis gar nicht knacken.
  • Nun, ein Vorschlag meinerseits, wo die GKs die Herren sind, aber ohne requirierte Elemente wirst du es schwer haben, da du dann dermaßen in der Unterzahl bist, dass du gegen andere Armeen untergehen wirst.

Die Liste ist nicht perfekt und nicht spezialisiert, und kann daher noch entsprechend modifiziert werden.

HQ:
    Großmeister 145
    Melterbomben 5
    Psimatrix 20
    HL. Weihrauch 10
    180

Gefolge aus 5 Termies 230
    + Erlöser-Fackel 15
    245

Elite:
    Inquisitor 20
    Termie-Rüstung 20
    Hammerfaust 10
    Erlöser-Fackel 20
    Energiehammer 25
    95

Vindicare-Assasine 110
    Todeswelt-Munition 10
    120

Standard:
    7 Grey Knights 175
    Justicar 50
    Psibolter 25
    Erlöser 10
    260

7 Inquisitions-Gardisten 70
    Veteran 10
    Servorüstung 10
    Energiefaust 25
    NK-Waffe 1
    2 Melter 20
    136

1036 Punkte

Entweder:

Unterstützung
    Cybot 80
    SK 30
    Gesegnet 10
    Zusätzliche Panzerung 5
    125

L R Crusader 255

+2 GKs 50

+3 Gardisten 30

1496 Punkte

oder:
    requirierte Elemente:

1 Infanteriezug

Standard:
    Infanteriezug
    Leutnant 40
    Boltpistole 1, Energiefaust 20, Honorifica Imperialis 25
    3 Stabsgefreite 18
    Sanitäter 5
    Melter 10
    3 Bolt-Pistolen + NK-Waffe 6
    3x Dose 15
    140

Infanterietrupp I 60
    Melter 10
    schw. Bolter 10
    80

Infanterietrupp II 60
    Melter 10
    schw. Bolter 10
    80

Infanterietrupp III 60
    Melter 10
    schw. Bolter 10
    80

Infanterietrupp IV 60
    Melter 10
    schw. Bolter 10
    80

1496
  • Eine Starterarmee der GKs, eine Streitmachtsbox der Imps und ne Schachtel Cadianische Stabsabteilung ... fertig. Da hast du etwas Kugelfang für die GKs auch noch. wenn du noch ne weitere Box Imperiale Schocktruppen oder mob. Infanterie kaufst kannst du sogar den Leman Russ aus der Streitmachtsbox einsetzen.
  • Ich würde aber auf jeden fall noch ein paar impse als eingezogene trupps dazunehmen , da dir sonst die masse fällt . So kannst du zb durch einen plasmaschuss schon 25 punkte verlieren , bei nem termie sogar noch mehr (ok er hat da ne 33% chance zu überleben durch den 5+ schutzwurf) .
  • hi

ich spiele bereits Orks und wollte mal mit dämonenjägern anfangen weil ich die jungs auch sau geil find und sie halt was die punktkosten angeht das genaue gegenteil der orks sind.

Ich wollt halt mal was wissen was ich da so brauche und wie man die am besten noch mit andereninquisition kombiniert.Am anfang vollt ich sie aber noch allein spielen denn das geld liegt ja nicht auf der straße.

ich dachte da so an:

-held der grey knights (großmeister) mit trupp
    -grey knight als standart und vieleicht noch als strum(also das ding mit dem schocktrupp)
    -termis (die müssen rein weil sie cool sind und geil ausehen
    - dann noch nen landraider bzw. crusader
    -und orbitales weil das ja kein modell braucht

ich hatte da an die starter armee gedacht weil da schon viel drin und man die denke ich gut gebrauchen kann.

so ich bitte um hilfe und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt