Sicher, doch dann fehlt dir die Fähigkeit, Panzern auf lange Reichweite ans Leder zu rücken. Ohne ein paar Raks (durch req. Elemente) haben die DJ kaum ein Leiberl gegen gepanzerte Gegner. Es sei dann, man versucht einen Demolischer mittels Nemesis-Psiwaffen zu erledigen ... viel Spass.
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 13
-
-
Ich meinte Gazghulls Aufzählung, daß deine Liste in Ordnung ist hab ich nie bezweifelt.
Ja, stimmt schon daß Masse wichtig ist, aber wenner nunmal eher GK spielen will wollt ich ein bissi Mut machen. Ein Zug imperialer Soldaten kann natürlich keinesfalls schaden, obwohl man mit 2-3 Trupps von Inquisitionsgardisten in Chimären natürlich sicher auch gut arbeiten kann wenn das Thema "Dämonenjäger" gewahrt bleiben soll. -
@lexandro: Was steht da als erstes bei Elite?
GKs alleine sind auch gut, aber ohne ein paar Requirierte kriegt er keine Masse auf den Tisch. Und Masse ist doch nun mal auch wichtig. -
Du kannst auch durchaus mit einer reinen GK-Liste spielen, aber dann wirds bissi härter. Inquisitionsgardisten reinzunehmen wär allerdings schon empfehlenswert.
Übrigens brauchst du einen Inquisitor um ein Orbitalbombardement anzufordern. -
Ich habe entweder den LR und den Cybot, oder vier Trupps der Imps mit je einem Melter ... zugegeben, das ist nicht gerade viel, aber Panzerknacken ist nicht gerade eine Spezialität der GKs ... wenn man auf die Termis verzichtet und den Infanteriezug verkleinert kann man noch nen mob. Infanterietrupp reinquetschen und einen Leman Russ ... aber ursprünglich handelte es sich bei meiner Liste um eine Stadtkampfliste daher kaum Fahrzeuge bzw. Antipanzer-Waffen
-
Todesweltmunition des Vindicare geht nur im Strassenkampf...
Ansonsten hast du mit der liste das Problem, das du kaum anti panzer waffen drinn hast. Selbst vergleichsweise leichte Panzerung (11 - 12) kannst du schwer bis gar nicht knacken. -
Nun, ein Vorschlag meinerseits, wo die GKs die Herren sind, aber ohne requirierte Elemente wirst du es schwer haben, da du dann dermaßen in der Unterzahl bist, dass du gegen andere Armeen untergehen wirst.
Die Liste ist nicht perfekt und nicht spezialisiert, und kann daher noch entsprechend modifiziert werden.
HQ:
Großmeister 145
Melterbomben 5
Psimatrix 20
HL. Weihrauch 10
180
Gefolge aus 5 Termies 230
+ Erlöser-Fackel 15
245
Elite:
Inquisitor 20
Termie-Rüstung 20
Hammerfaust 10
Erlöser-Fackel 20
Energiehammer 25
95
Vindicare-Assasine 110
Todeswelt-Munition 10
120
Standard:
7 Grey Knights 175
Justicar 50
Psibolter 25
Erlöser 10
260
7 Inquisitions-Gardisten 70
Veteran 10
Servorüstung 10
Energiefaust 25
NK-Waffe 1
2 Melter 20
136
1036 Punkte
Entweder:
Unterstützung
Cybot 80
SK 30
Gesegnet 10
Zusätzliche Panzerung 5
125
L R Crusader 255
+2 GKs 50
+3 Gardisten 30
1496 Punkte
oder:
requirierte Elemente:
1 Infanteriezug
Standard:
Infanteriezug
Leutnant 40
Boltpistole 1, Energiefaust 20, Honorifica Imperialis 25
3 Stabsgefreite 18
Sanitäter 5
Melter 10
3 Bolt-Pistolen + NK-Waffe 6
3x Dose 15
140
Infanterietrupp I 60
Melter 10
schw. Bolter 10
80
Infanterietrupp II 60
Melter 10
schw. Bolter 10
80
Infanterietrupp III 60
Melter 10
schw. Bolter 10
80
Infanterietrupp IV 60
Melter 10
schw. Bolter 10
80
1496 -
aber ansonsten schon mal danke und ich hoffe auf weitere vorschläg ,tips, und armeelisten.
-
jo ich wollt aber eher grey knights spielen und nur wenns sein muss noch was anderes und nciht das am ende die grey knights der zusatz sind
-
Eine Starterarmee der GKs, eine Streitmachtsbox der Imps und ne Schachtel Cadianische Stabsabteilung ... fertig. Da hast du etwas Kugelfang für die GKs auch noch. wenn du noch ne weitere Box Imperiale Schocktruppen oder mob. Infanterie kaufst kannst du sogar den Leman Russ aus der Streitmachtsbox einsetzen.
-
mindestens zwei mobs aus Cadianer
oder Gardisten, die sind robuster, aber zum feuerabfangen reichen cadianer voll aus. -
Ich würde aber auf jeden fall noch ein paar impse als eingezogene trupps dazunehmen , da dir sonst die masse fällt . So kannst du zb durch einen plasmaschuss schon 25 punkte verlieren , bei nem termie sogar noch mehr (ok er hat da ne 33% chance zu überleben durch den 5+ schutzwurf) .
-
hi
ich spiele bereits Orks und wollte mal mit dämonenjägern anfangen weil ich die jungs auch sau geil find und sie halt was die punktkosten angeht das genaue gegenteil der orks sind.
Ich wollt halt mal was wissen was ich da so brauche und wie man die am besten noch mit andereninquisition kombiniert.Am anfang vollt ich sie aber noch allein spielen denn das geld liegt ja nicht auf der straße.
ich dachte da so an:
-held der grey knights (großmeister) mit trupp
-grey knight als standart und vieleicht noch als strum(also das ding mit dem schocktrupp)
-termis (die müssen rein weil sie cool sind und geil ausehen
- dann noch nen landraider bzw. crusader
-und orbitales weil das ja kein modell braucht
ich hatte da an die starter armee gedacht weil da schon viel drin und man die denke ich gut gebrauchen kann.
so ich bitte um hilfe und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt