Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 22

• @Kyllion: hm! von der seite her hab ich das noch garnicht betrachtet! könnte ich mir jedoch auch druchaus vorstellen;

ich glaube aber dass das auch von der publik und atraktivität des mods abhängt! je mehr leute ihn benutzen werden und sich daran erfreuen, desto eher kommts zu sowas; wenn er jedoch nur im kleinen kreis (für insider --> war nämlich nicht leicht die hp zu finden) genutzt wird, glaub ich nicht dass da ein so großes drama drum gemacht wird!
  • @Jogi: Ich seh das anders. GW bringt selber Strategie Spiele auf dem Markt für die sie Geld investieren. Dieses Spricht genau die selbe Zielgruppe an und wird gerade dank der Total War Spielweise vermutlich einen Teil an potentielen Kunden verlieren. Wenn ich als nicht Warhammer Fan ein Massenschlachten Spiel suche, werde ich eher diesen gratis Mod nehmen, als ein GW Spiel.

Bei Dow hat GW schon Profit geschlagen, bevor die Mods überhaupt zum Einsatz kommen. Die Mods sind da eher ein weiterer Kaufgrund, da man sich so seine Spielzeit verlängern kann und GW kostet es eh nichts, da sie nichts Entwickeln und sowieso DOW nötig ist. Bei dem Total War Mod profitieren hingegen nur die Programmierer von Total War.
  • ich glaube nicht, dass da gw einen so großen aufstand drum machen wird! das ist ja lächerliche haarspalterei denn:

1. wird dafür kein geld verlangt --> kein gewinn den GW zu verlieren fürchten muss

2. ist das ne super werbung! überleg doch mal! alleine dawn of war war ne geniale werbung für GW und wenn so nei kleiner werbung in form eines mods rauskommt und dafür auch nix bezahlt werden muss kann das doch nur zum vorteil sein!

(wie ich gelesen habe soll die werbung über pc spiele schon um einiges besser ankomen wie die kinowerbung durch filme etc. man vergleiche resident evel oder so; pc-game mehr erfolg wie film)
    fazit: da steckt ordentlich was an potential dahinter!
  • Nicht immer... letztesmal musste eine Duke Nukem mod eingestellt werden da die Mutterfirma drohte rechtliche schritte einzuleiten wenn sie ihr Copyright verletzen...

tjo es geht auch so... zumindest eine gruppe fans weniger!
  • Ist es nicht, nicht verboten Sachen von Firmen auszuleihen, wenn man dadurch keinen Persönlich oder Anderwertigen Finanziellen Vorteil daraus bezieht? Also solange man kein Geld dafür verlangt ist es rechtlich so ganz ok.

( Wenn ich mich nicht Irre)

EDIT: Der Film Darmatus oder wie er heißt ist ja auch vom WH 40k und solange kein Geld verlangt wird ist es rechtlich ok.

MfG
    Ettl
  • @Herucarne: wer weiß, ob es echsenmenschen überhaupt geben wird! zz ist von denen auf der homepage noch nicht die rede; (nur chaos, imp, hochelfen und untote)
  • Ich kann dieses Spiel auch nur weiterempfehlen.

Auch diejenigen, die nicht so sehr von Strategie-Spielen begeistert sind, sollten es zumindest mal ausprobieren, denn Rome hält was es verspricht!

Der Warhammer Mod wird angeblich frei zum Downloaden sein, da er von irgendwelchen Warhammer-Fans mit der Rome-Engine erstellt wurde und daher weder von Games Workshop, geschweige denn von Activision oder Creative Assembly unterstützt wird.
    Freue mich schon, wenn die damit fertig sind. Was ich schade finde ist, dass bisher noch keine Screenshots von Echsenmenschen vorzufinden sind! ;(
  • sicher! ist auf jeden fall ein grund für diejenigen, die das gema noch nicht haben!

auf der hp ist leider noch kein genaues datum angegeben, wenn der mod erscheint! ;( ;(
  • Ich habe das Rom Total War noch nicht gespielt, aber den Vorgänger und dieser war einfach nur genial. Das beste Strategiespiel überhaupt. Es hat Strategie und Taktik und immerhin beschränkte Wirtschaft und aufbau von Städten. Außerdem werden Einheiten und Anführer mit der Zeit besser, beziehungsweise bekommen die Generäle irgendwelche Marotten.

Also das Spiel hat alles was man will, wenn man ein Strategiespiel sucht, das einen lange Zeit fesseln soll.

Wenn der Mod rauskommt, werde selbst ich (Warhammer total uninteressierter) es mir besorgen. Klingt interessant Total War Fantasy :)
  • @Papa Schlumpf: es ist verdammt gut! eines der besten rundenbasierenden strategiespiele die ich kenne! echt top! hab es jetzt schon mit 3 verschiedenen völkern ausgespielt und ich war von jedem mal begeistert! 8)
  • genau so wie Ettl gesagt hat; nur sobald der Warhammer mod herauskommt muss ich den sofort haben! hoffentlich gibts auch dunkelelfen oder so; zz ist nur von imp. hochelcfen, chaos und untoten die rede gewesen! :D :D :D
  • Rome Total War ist ein Massenschlachten Spiel (also echt Massenschlachten, und nicht 500 dort und 800 dort, sondern 5000 dort und 8000 dort) mit einer Strategischen Karte die Rundenbasiert läuft (die kämpfe sind in echtzeit), so kannst du auf der Karte deine Städte ausbauen neue Truppen rekrutieren und eine gute übersicht haben und dann wenn ein Kampf kommt ihm selber austragen.

MfG
    Ettl