Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 23

• Stimmt, Ultramar, aber dafür hast du dein ganzes Feuer auf die Carnies konzentriert und den Rest der Armee ignoriert. Außerdem treffen ja nicht alle Schüsse, dann tun nicht alle Treffer weh, und dann wäre da noch der RüW von 2+/3+, er kann sich vllt. regenerieren ... zuviele wenns ...

Eine Wand aus 6 Carnies um den Rest der Armee hinter sich zu verstecken ist zwar teuer, aber dank der relativ schmalen Tische im WOW kann er leichter in den NK kommen, als einem lieb ist. Und mit S10 kann er alles an (C)SMs automatisch ausschalten.... auch wieder nur graue Theorie, und deshalb mein letzter Post hier, bevor ich mir den neuen Codex zulege.
  • Original von Segara
    dank S10 gehen die Marines sehr schnell.

ist mir eigentlich relativ egal ob der S6 oder 10 hat ;)

6 Carnifexe... pfff.... na und sag ich da nur? Die sind langsam wie eine angebundene Kuh, die brauchen mal 3 Runden bis sie bei mir sind und da sterben mindestens 3. Es gibt schließlich auch Plasmawaffen, Melterwaffen und LK´s in Taktlern, Razorbacks, Annihilators..... man ist nicht auf die paar (sündteuren!!!) LK´s im Devastator Trupp angewiesen. Und DAS Nahkampfmonster ist der Carni dann im Vergleich zu Dämonenprinzen oder Tyranten dann doch nicht, siehe KG, Bewegung, Ini.
  • Mein Senf dazu:
    Heut mal Nids Codex durchgelesen und mir mal die optionen und so angesehen,...
    Nette Sachen die ich gesehen hab (Schwarntyrant: S6, 4A, W6, 4LP, gegner -1 KG, -1 Attacke,... da wird einem schon warm um´s herz (Und sowas um 151 Punkte wenn mir kein Schmarrn erzählt wurde))
    Zahlenlos ist auch ganz net, vorallem frag ich mich wie das bei Kampangen mit 1:1 verlusten unterzubringen sein soll (*AnNOVAGRAZdenk*)
    Und die Carnifexe sind auch ganz net aber wie schon erwähnt mit den ganzen aufmorph kram verdammt teuer (Wenn sowas dann 178 Punkte kostet... au)
    Naja bin gespannt auf´s erste richtige Spiel gegen die Käfazz !
    Mfg Nighty
    Ps: Wegen DevastorSquad mit 4 Laserkanonen... Najo die schaffen bis die Carnifexe da (= Im Nahkampf oder dergleichen) sind 1nen bis 2 Carnifexe denk ich wenn die aufgewport sein mit W und LP, Regeneration und so.
    Und der der Ankommt tut verdammt weh ^^
  • ich habe schon ein spielchen mit de "neuen" nids gemacht.

bin schwer begeistert, denn mein erster eindruck hat sich bewarheitet..... sie sind absolut KEINE megaharte armee!

ich werde mir meine armee fertig ausbauen, mit ein wenig von allem, und für schöne partien gut zu gebrauchen.

wer absolute power sucht und "supermegabartlisten"-lamen will der muss sich was anderes suchen :P
  • Tja, ich möchte allerdings nicht zu den SMs gehören, die im NK mit einem Carni stecken, dank S10 gehen die Marines sehr schnell. Und dank Regeneration steht er doch etwas länger ... aber ich besorg mir nächste Woche einfach den neuen Codex und bild mir mein eigenes Urteil
  • 6 Carnifexe

Schön 6 Carnifexe - aber was bringen dir 6 carnifexe ??? Du hast wenn du 6 carnifexe hast sehr viele punkte in 6 bviecher reingehaut , die durchaus zu Punktefressern werden können. An nem DevastorSquad mit 4 Laserkanonen oder ähnlichem zerbrechen sich diese dinger ja die zähne . 6 Carnifexe bringen sich imho also nich so sehr , da man da einfach an Masse einbüsst und ausserdem auch an den Tyraniden Kriegern als Eliteauswahl als Synapsenkreaturen .
  • Durchaus fies ist meiner Meinug eine Kriegerrotte mit Säurespuckern und Verbesserten Sinnen. Ich meine eine 5er Rotte mit Explosivschablonen und Stärke 6 wenn man ihnen Toxinkammern gibt. Gut DS hatten Nids ja bekanntlich nie viel, aber dafür halt die Masse. Wenn man bedenkt das die Termaganten wiederkommen wenn se ausgelöscht werden und ein Carnifex mit 5LP's Regeneration und aalen möglichen Schnick Schnack ausgerüstet werden kann und noch dazu man ganze 6 Carnifexe in einer Armee haben kann sind sie eigentlich nicht schwächer geworden.(Ich hab den alten Codex auch gelesen)
  • @Codex Marine :
    klingen Interessant deine Folgerungen, bin echt scho auf die ersten praktischen Erfahrungen gespannt..

Der liebe Milan hat ja letzens scho ein Testspiel mit einer Nid Liste nach neuem Codex gemacht, daher würden mich auch seine Erfahrungen interessieren, was sich ausgezahlt hat/ fies war und was net

:))
  • Schwächer würde ich nicht sagen... nur anders.

Carnifex war eigendlich nie ein Game Winner. Spieler die wissen wie man mit solchen Problemen umgehen kann haben ihn immer relativ "einfach" ausgeschaltet oder eben mti einer billigen einheit abgespeist. Jetzt, nachdem E-fäuste bzw. deren Equivalent in jedem Trupp vorhanden sind und nicht gezielt attackiert werden können haben es die Grossen viecher noch schwerer im Nahkampf am Leben zu bleiben.

Interessant sind auch andere Kleinigkeiten, die verändert wurden. Symbionten können nicht mehr infiltrieren sondern nur sprinten (und mit einem 5 oder 4+ Save ist es nicht all zu wahrscheinlich das genug davon ankommen um Rending wirklich ausnützen zu können). Symbiarch muss ein gefolge haben. Hormaganten tragen keine Zangenkrallen. Biovoren haben nur noch blast marker und können nicht übers ganze Spielfeld verteilt aufgestellt werden. etc. etc. etc.
  • als Nids fan der 2ten Ed.
    als enttäuschter Nid der 3ten ed.

finde ich das sie es wider erwarten geschafft haben die Nids noch weiter zu schwächen

ja das meine im ernst. Als ich den neuen Codex zum ersten mal gelesen habe dachte ich mir YEAAH endlich wieder die alten nids mit Biomorphen, psi schnickschnack.....

Bei mehrmaligen lesen und Armeelisten rechnen kam dann die Ernüchterung
    die Einheiten sind teilweise eklatant teurer geworden, lebens wichtige Mutationen wurden ersatzlos gestrichen. Nach wievor eklatantes Fehlen von rüstungsbrechenden Waffen.
    ...
  • Also mich lässt der Codex kalt. 8)

Ich denke aber wenn die ÖMS stattfinden wird der eine oder andere Tyranid dort zu finden sein *husthusterichharaldhusthust* um uns
    "Ahnungslose" ein klein wenig auf dem falschen Fuß zu erwischen. :D
  • hey, wenn gw geld machen will (ach nein, wirklich :D), dann werden die sie sicher stark machen
    und um die spieler nicht zu empören, bringen sie jeden codex neu raus, damit die anderen mithalten können --> aus purer fairness halt :D
  • man wird alles sehen....vor allem wo der Weg hingeht und ob das wirklich sehr breite Angebot an Möglichkeiten von den Spielern angenommen werden wird.
    Sicher ist dass sich manche "Dauerbrenner" etablieren werden aber das ist ja immer so. mal sehen, beim IG-Codex hat es für mein Umfeld ganz gut geklappt, da macht doch nicht jeder dasselbe.
    mal schauen ob dann die tyras abwechslungreich daherkommen oder nach den ersten interneterfahrungen nachgestrickt wird... :D

und immer merken den Kammerjäger rufen... :]

cheers
    tom
  • Soren hat etwas sehr wichtiges zur Sprache gebracht, das ich ganz vergessen hatte: Nids haben jetzt das gleich Problem, das auch schon Chaos und SM hatte, viele Möglichkeiten jeden Trupp auzumotzen mit Fertigkeiten (in dem Fall Morphen) was den Schwarm aber immer kleiner macht und sich sozusagen als "Überzüchtung" am Spielfeld herausstellen könnte.

Ich bin schon sehr gespannt sie im Spiel zu erleben....und vielleicht in 100 Jahren endlich meinen Eigenen Fertigzubauen....

mfg Bernd
  • Dafür sind die guten Sachen teuer geworden.

Mit einem Carnifex, verstärktes Exoskelett zusätzlicher Lebenspunkt und Regeneration, verbunden mit sonstigem Schnickschnack kratzt an der 200 pts Grenze. Und er schlägt noch immer ziemlich weit hinten in der Ini zu.

Tyranidenkrieger haben noch immer max. 4+ Save, und T5, also noch immer sterben sie wie die Fliegen wenn sie mit massiv schweren Boltern beballert werden

Ganten sind zwar morphbar, aber wenn ich mich recht entsinne auch teurer als früher.

Symbionten sind cool und wirklich gut, aber die kosten ohne Ende......

Ganz so schlimm ist es also nicht und viele Sachen zum morphen nimmt man einfach nicht, weil man sie sich ned leisten kann, und wenn man sich ein High-End Kampfmonster ranmorphed -> Primary Target

Tyraniden sind gut uns stimmig geworden (sage ich als Imp-SM Spieler). Die Codexaufmachung und die Stories drin haben sich seit 3 Codizes nur minimal verändert, aber die Illustrationen sind teilweise echt genial :)

Aber wir werden sehn wie gut der Codex wirklich ist. Ich kann mich noch gut an die Whinerei beim neuen Tau und SM Codex erinnern, wie böse und uber die Armeen jetzt sind. Mittlerweile kräht danach kein Hahn mehr.

lg

Soren
  • @Verlorener Sohn: Bei uns ist immer was los in 40k und über ein bißchen Abwechslung mit Nids (die spielen dezeit einfach noch zu wenige) würden sich alle freuen.

@Symbiarch: ist hart als Charaktermodellkiller wird aber in einer Einheit von Symbionten erst richtig hart, wenn du nicht mehr weißt worauf du schlagen sollst .... wenn du noch zum schlagen kommst INI 6!!! (bzw. 7)

mfg Bernd
  • man kann viele coole und stylishe sachen machen

ja richtig und betonung liegt auf dem Konjunktiv...Man KANN auch mit allen anderen Armeen coole und stylishe sachen machen...oder halt einfach den direkten weg der armee die versucht cool und style zu umgehen und halt alle vorzüge zu vereinen .....
    man wird sehen..:)
    cheers
    tom
  • ich finde sie aber pers. nicht so überhart... ein paar sachen werden wieder unbalanced sein ist eh klar (der symbiarch klingt hart an der grenze von kosten / nutzen) aber all in all bin ich relativ happy mit dem codex..

man kann viele coole und stylishe sachen machen!