Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
nur so eine vermutung, da ich es nicht weiß aber ich mache das grundsätzlich auch immer
a) sind die meisten onboard-nics schrott (irgendwelcher realtek/marvel-chipsätze)
b) bringen die oben genannten nicht annähernd den durchsatz wie eine intel bzw belasten den bus/ die cpu mehr als eine intel
c) wenn man die onboard-nic nicht verwendet spart man eine IRQ wenn man sie abdreht
d) spart man zeit beim booten weil windows es sich spart ein nicht benütztes interface zu initialisieren und evt unnötige DHCP anfragen macht
kann ich die irgendwie deaktivieren? so dass sie von windows nichtmehr erkannt und isntalliert wird?
ich möchte eine andere netzwerkkarte instalallieren, das haut aber nicht hin (Sie wird erkannt aber nicht benutzt weil?? immer wieder die onboard karte zur verbindungsherstelllung beutzt wird/automatisch installiert wird wenn ich sie zuvor deaktiviert habe)