Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 72

• Original von Ettl
    Demnach hat die X-Box 360 3 3.2GHz Rechner

Das stimmt so nicht. Die X-Box hat nur eine einzige CPU, diese allerdings mit 3 Cores. wie viel Leistung das bringt, hängt davon ab, wie gut man die Spiele auf diese Architektur optimieren kann. Aber bei Konsolenspielen muss man ohnehin sehr viel hardwarenah optimieren, da werden die Entwickler das schon machen. Wobei die X-Box-CPU mit ihren 3 "symetrischen" Cores ja noch recht konventionell ist - die PS3 bekommt ja eine 8-core-CPU, in der die einzelnen Kerne unterschiedlich sind (im Detail hab ich mir das aber noch nicht angeschaut) - hier sehe ich eher das Problem, dass das das portieren von Spielen von anderen Plattformen (PC) durch die notwendige optimierung sehr mühsam werden kann (oder die Hardware nicht vernünftig ausgenutzt wird).

edit: hab mir mal das fact sheet angeschaut, da steht das eh drin mit den cores. Allerdings finde ich die Angaben über die GPU reichlich vage...
  • Wenn ich das jetzt überlesen habe sry:

Hier sind die Technischen Infos der X - Box 360:

Fact Sheet (weiter runter Scrollen)

Demnach hat die X-Box 360 3 3.2GHz Rechner, jedoch nicht zusammen 9.6 GHz, sondern die Daten werden in 3 Teile aufgeteilt und jeder Prozessor verarbeitet einen Teil und das kommt wieder zusammen klingt logisch und gut, aber ob der mit der Cell technik Mithalten kann? Wer will kann sich ja das ganze Sheet anschauen und sich seine Meinung über die Xbox bilden.

MfG
    Ettl
  • verdammt, warum können die nicht bei uns produzieren?
    ich bin es leid alle spiele immer ein halbes jahr später zu kriegen!
    man kann ja ruhig manche spiele in europa das erste mal herausgeben!

immer das lange warten!
    immerhin kommt die x-box ziemlich zeitgleich...
    (der startvorteil liegt eindeutig bei x-box, alle die nicht warten können werden sich die frühere kaufen...)
  • Original von Sigmar
    das stimmt, ich persönlich hab noch nie ne psp gesehen, darum sag ich lieber nix, aber an sich ist die psp nur doppelt so teurer...

Das liegt vermutlich daran das der Europa Termin verschoben wurde. :)
    Von März auf Juni und wenn man manchen Onlinhändlern glaubt sogar noch später.
  • Nur kann ich (auch nach 3 Jahren) mit der Konsole noch spielen und es werden noch Spiele dafür gemacht. Ein PC wird nie um gleiche Kosten gleiche Qualität bieten können....

Und um wieder auf das Thema zurück zu kommen wie Sigmar wünscht... ich finds schade, dass in den Medien die Revolution sehr still behandelt wird. Alles redet von X-Box vs PS nur dass Weltweit die X-Box mit dem Cube praktisch gleichauf ist und die PS Welten darüber ist kriegen sie irgendwie nicht mit.

Bin gespannt wies mit den Handheld weitergeht. Derzeit schlägt ja der DS recht gut ein und die PSP hat (zumindest in Japan) den kürzeren gezogen. Auch hier hat Nintendo sich getraut ein neues Konzept auszuprobieren und es hat sich bisher gut gegen reine HW Power der PSP geschlagen.
  • Original von Sigmar
    schröbi, freut mich, dass dein pc so suppamegatoll ist, aber auch deiner wird in spätestens 3 jahren nur mehr ein alter schrotthaufen sein, so wie unserer jetzt ist!

und im vergleich dazu kommt ein konsole fast doppelt so billig...

und jetzt hören wir auf über pc oder konsole zu diskutieren, dieser tread beschränkt sich eigentlich auf konsolen, udn ich habe ihn nicht dazu gemacht, einen streit zu stiften...

Aber:

In drei Jahren ist die Konsole auch nur noch Schrott! Den in drei Jahren hat der PC schon wieder eine viel bessere Grafik als die Konsole!
  • schröbi, freut mich, dass dein pc so suppamegatoll ist, aber auch deiner wird in spätestens 3 jahren nur mehr ein alter schrotthaufen sein, so wie unserer jetzt ist!

und im vergleich dazu kommt ein konsole fast doppelt so billig...

und jetzt hören wir auf über pc oder konsole zu diskutieren, dieser tread beschränkt sich eigentlich auf konsolen, udn ich habe ihn nicht dazu gemacht, einen streit zu stiften...
  • wenn ich auf meiner xbox fable spiele ruckelt wirklich hin und wieder die xbox, aber das ist nur sehr selten udn fast bei gar keinem spiel, hingegen zu meinem pc(der ist schon uralt), selbst die einzigen spiele, die darauf überhaupt noch gehen haben alle 2 sekunden einen wackler, weil das system einfach überfordert is...
  • stimmt genau, wenn spiele für computer entwickelt wird und dann mit aller anstrengung versucht wird so wenig wie möglich für die konsole zu ändern dann kann das ganz schön schlecht auf der konsole zum spielen werden.

genauso bei X-Box und Ps, wenn man ein spiel von der einen auf die andere 1 zu 1 überträgt kann auch ein blödsinn rauskommen, da die knöpfe einfach ganz anders liegen...
  • Original von Boomer

RTS gibt es auf Konsolen sehr wohl nur sind die fast alle japanisch und werden nicht für US und Europa umgesetzt.

Ich hab auch mal C&C auf der PS1 gespielt oder Warhammer Im Schatten der geh. Ratte, aber das sind halt eher Randerscheinungen und in diesem Bereich hat im Moment der PC einfach gewisse Vorteile... aber auch das kann man sicher ändern, wenn man ein bissl das Konzept ändert und nicht nur versucht 1 zu 1 Umsetzungen zu machen.

Pikmin auf dem Cube ist zum Beispiel eine Art RTS die 1. genau für die Konsole entwicklet wurde und deshalb 2. auch sehr gut steuerbar ist.
  • außerdem laufen spiele bei einer konsole immer flüssig, bei nem pc kann es schon mal ruckeln...

Das stimmt so auch nicht.
    Kenne einige Spiele auf Konsolen die zumindest teilweise ruckeln.
    Und das bei einigen gar nicht mal so unauffällig. :)

RTS gibt es auf Konsolen sehr wohl nur sind die fast alle japanisch und werden nicht für US und Europa umgesetzt.

Wer sich einen HDTV Schirm leisten kann, wird auf den neuen Konsolen auch Grafik haben die neuen PCs übertreffen (1980x1080).
    Die PS 3 hat z.B. zwei HDTV Ausgänge und unterstützt auch 2 Bildschirme.
    32:9 das kann kein PC. :D
  • Original von Dunkelelfenscherge
    Ich meine ja die neuen Konsolen! Wenn man den Artikeln Glauben schenken darf, ist ein Pc immer noch besser! Das größte Plus beim PC ist die Steuerung! Kein Gamepad kommt bei Stradegie und Egoshootern an Maus - Tastatur heran!

Nie glauben was vorher gesagt wird. Die Demos die ich gesehn hab stellen PCs in den Schatten... und auch hier, vergleich die PCs mit den Konsolen die 300-400 Euro kosten ;-).
  • Ich meine ja die neuen Konsolen! Wenn man den Artikeln Glauben schenken darf, ist ein Pc immer noch besser! Das größte Plus beim PC ist die Steuerung! Kein Gamepad kommt bei Stradegie und Egoshootern an Maus - Tastatur heran!
  • also: laut klein zeitung hat die three sixty eine doppelt so gute grafikkarte und prozessor, wie der beste pc am markt, also das klärt man bei dieser frage mal auf...

außerdem laufen spiele bei einer konsole immer flüssig, bei nem pc kann es schon mal ruckeln...

und jetzt mal für den pc, man kann nebenbei drauf arbeiten(word, excell, diefestung,...) und außerdem hab ich auf einer konsole noch nie ein strategie spiel gesehen, liegt wahrscheinlich am fehlen einer maus

das sollte das thema jetzt mal von 2 seitn aufgedeckt haben...

mfg, sigmar
  • @René: naja, wenn ich daherkomm und aus jedem zweiten Post der letzten Seite eine Aussage rauspicke und widerlege, rechne ich doch mit der "reg dich ab"-Keule... aber egal.

@sigmar: das mit dem lesen von DVD-rw habe ich im Post vor deinem eigentlich als das-stimmt-so-nicht-Aussage zitiert... Tatsache ist, dass die (momentane) xbox mit 7 verschiedenen DVD-Laufwerken ausgeliefert wurde. Manche davon lesen gebrannte Datenträber besser (Samsung- und Hitachi-LG-Laufwerke), manche weniger gut (Thomson- und Philips-Laufwerke). Aber gerade DVD-RWs sollten eigentlich alle schaffen (Probleme gibts eher mit CD-r und CD-rw). Wo soll da die Neuerung der 360 sein?
    (Details dazu u.A. hier)

@Dunkelelfenscherge: Du sagst, wir sollen bei Vergleichen aufpassen und solle nicht so alte PCs mit den neuen Konsolen vergleichen, und dann vergleichst du aktuelle PCs mit einer xbox (mit einer 700MHz-Celeron CPU) - oder vielleicht sogar einer mit 300MHz getakteten PS2? Ich mein wo ist die Verhältnismäßigkeit... (zur Erinnerung: du hast dich darüber beschwert, dass sigmar einen 800MHz PC zum Vergleich heranzog...) Überleg dir lieber, wie schnell vergleichbare PC-Spiele auf einem PC mit einer Celeron 700 CPU mit GeForce 3 Graphikkarte laufen würden, und ob du angesichts dessen wirklich von "minderwertiger, billiger Programmierung" von Konsolenspielen sprechen solltest...

Abgesehen davon - wenn du die Graphikpracht vergleichst, vergleichst du eh die Konsole/PC und nicht deinen schönen PC-Monitor mit 1600x1200 Pixeln und deinen Fernseher mit seiner Auflösung von 720x576 Pixeln, oder?

hoppla, da ist ja was dazugekommen... naja, dann ist mein Absatz "@Dunkelelfenscherge" halt nur Ergänzung/Bekräftigung des von René gesagten...

edit2:
    @René: dass Konsolenspiele mehr aus der Hardware rausholen, liegt übrigens weniger daran, dass PCs vielseitiger sein muss (moderne Hardware ist - leider? - in erster Linie auf Spiele-Performance ausgelegt), sondern vielmehr daran, dass die Spiele vielseitiger sein müssen. Konsolenspiele müssen auf genau einer Hardware schnell laufen. PC-Spiele müssen auf allen Kombinationen aus einem Duzend CPU-Generationen mit teils sogar unterschiedlichen Befehlssätzen, zig Grafikchipgenerationen, allen möglichen Hauptspeicherkonfigurationen, etc. etc. schnell laufen. Das erstickt viele Optimierungsansätze schon im Keim.
  • Original von Dunkelelfenscherge
    Hochwertiger in Grafik, Physik, Bedienung! Sicher könnten wir jetzt Konsolen und PC vergleichen und dann ausrechnen was sich mehr lohnt, aber der PC ist eben auch vielseitiger in Sachen arbeiten und so.

Du musst nur die Objektivitätsbrille aussetzt!

Tut mir leid, aber das kann ich halt nicht bejaen. Sicher, auf einem High End Gerät wird man höhere Auflösungen mit besserer Grafik zusammenkriegen, aber gerade wenn wir den Zeitpunkt des Erscheinens einer Konsole nehmen wird man auf einem PC zum gleichen Geld nie die Leistung herauskitzeln wie aus einer Konsole, eben weil der PC vielseitig sein muss.
    Das ich im Moment auf einem PC bessere Grafik krieg als auf einer PS2 ist logisch, wie alt ist die PS2?
    Betrachten wir das ganze zum Zeitpunkt wenn die PS3, Revolution oder X-Box rauskommt und dein Argument wird kaum noch stimmen.
    (Bedienung mag für manche Arten von Spielen immer stimmen, keine Frage, aber RTS z.B. spiel ich sowieso nicht auf einer Konsole).

Und über Qualität hab ich schon oben was geschrieben. Auf Konsolen kann man nicht einfach patchen, also sind die Spiele sicher um einiges fehlerfreier.

Wenn man RTS will, ist man bei Konsolen im Moment sicher falsch, wenn man sich in einer Runde gut unterhalten will (nicht online, sondern IRL), dann ist man bei Konsolen genau richtig... und diese Beispiele sind beliebig erweiterbar.

Ich bin objektiv, weil ich beides verwende und beides mag, trotzdem muss ich nicht deiner Meinung sein, so wie du nicht meiner.

PS: Wir brauchen nicht ausrechnen, was sich mehr lohnt, weil das sowieso jeder selber bewerten muss ;-). Am besten man hat beides, dann hat man für jede Nische sein Ding.
  • Hochwertiger in Grafik, Physik, Bedienung! Sicher könnten wir jetzt Konsolen und PC vergleichen und dann ausrechnen was sich mehr lohnt, aber der PC ist eben auch vielseitiger in Sachen arbeiten und so.

Du musst nur die Objektivitätsbrille aussetzt!
  • Ich frag mich erneut auf was deine Aussage basiert, dass PC Spiele qualitativ hochwertiger sind??
    Und wegen Vergleich (was sowieso unnötig ist, weil beides unterschiedliche Ziele hat)... wenn ich was vergleichen will, dann sollte ich gleiche Werte vergleichen, also einen PC der so viel kostet wie die jeweilige Konsole (auch wenn sogar dieser Vergleich hinkt). Ein aktueller PC, oder noch schlimmer ein Top PC kostet einfach ein vielfaches einer Konsole.

Ich hab beides, spiel mit beiden und mag beides und beides ist absolut verschieden.