Sollte vor der ÖMS geklärt sein- ansosnsten gibts schererreien
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Tja dann schnell wegschiessen die Dinger
Aber ich warte jetzt mal aufs Errata vom Errata -
Ich bezweifle ernsthaft das sich das auf ALLE Nahkampfattacken bezieht... Ansonsten wäre das gute, alte Gleichgewicht zwischen Phantomlord und Cybot irgendwie... weg? Cybots sind jetzt schon relativ billig für das was sie leisten können.
Weiters würden damit andere Läufer noch um einiges gefährlicher (Läuterer, Sentinels, ...). Gefährlicher als die Punktekosten von 50 rechtfertigen
Das Errata zum Talos (sofern du dich da auf den eintrag im F&A Dark Eldar Codex der GW Seite beziehst) sagt nur aus, das der Talos im Nahkampf nicht als Antigrav Fahrzeug zählt und daher nicht auf 6 getroffen wird. -
richtig:D (und ja,es ist unfair^^ dafür zuckt meiner auch aus wenn ich pech hab*g*)
ich pers denke das granaten und so was gemeint ist,weil es ist sonst seeeehr unlogisch!(ich weiß logik..aber warum sollte ein DP nur auf 6en treffen?der ist mind genauso groß*gg*) -
Das magische Wort heißt Chaos :D:D:D:D:D:D:D:D
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@GG: wie kommst du auf 5 Attacken bei nem Cybot?
selbst ein Furioso hat doch nur 3 Attacken Base oder ? -
Auf Seite 72 stehen die Regeln von Granaten gegen Läufer und Fahrzeuge .. aber naja ...
Und wie ich gerade gelesen habe: Leutnants haben nur noch KG3 und BF 3 statt 4 .... und wieder abgewertet ... langsam nehmen die mir dem Spass an der IA -
Man braucht nicht darüber reden wie gut Läufer (den nicht nur Cybots sind davon betroffen) damit werden, da es hier eindeutig anders gemeint ist, denn ich hoffe inständig das auf S.72 des Regelbuchs Granaten stehen.
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Werden halt mehr Melter und starke Strahlenwaffen eingepackt
Ausserdem sind genug Chars mit Waffenbestückt wo man 2W6 DS hat
mfg -
Und ich die nervigen E-Fäuste bei vielen Vet-Sergeants verschwinden.
dadurch leben vielleicht meine Chars ein wenig länger.
Ernsthaft, Cybots werden dadurch ziemlich gefährlich, selbst für starke Chars, andererseits versucht mal nen Kampfroboter mit über zwei Tonnen Gewicht aufzuhalten ... -
Ich sehe schon Cybot Armeen herum hirschen *hehe*
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hm..also wenn ich viel glaub^^ aber das:) ich pers denke das es sich auf granaten/bomben/minen usw bezieht! ansonsten sind die dinger ein wenig zu gut geworden^^ (90P,nahkampfcybot mit 5 Attacken im angriff und nur auf 6ern wird er getroffen,immer gegen P 12 weil man ihn nicht mehr von hinten treffen kann..hallo?!)
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Dann kann ich ja meine Cybots gegen die Symbionten meines gegners besser einsetzen - ausserdem müssen die symbionten dann 2mal ne 6 (treffen + panzerungsdurschlag) und nen 2 für den streifschuss haben (zusatzwürfel für rending claws bei ner 6 beim panzerungsdurchschlag) .
Yay baby -
Trifft mich als Imp nicht hart, Granaten sind ja das einzige, womit meine Infanteristen nem Läufer weh tun könnten. Nur für all die E-Fäuste-schwingenden Vet-Sarges der vielen SMs wirds halt hart.
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Tatsächlich sind damit sämtliche nahkapfattacken gemeint (daß dies auf 6 treffen), wie dies auch so steht.
So ist z.B. im Dark Eldar errata angeführt, daß der Talos als Infanteriemodell gilt und anders als Läufer im Nahkampf nicht nur bei 6 getroffen wird.
ergo: Läufer werden im Nahkampf nur auf 6 getroffen (m.M. nach auch durchaus sinnvoll)
L.G., Erich -
Morgn
Als ob das was neues wär... -
Ich seh schon da wirds ein Errata für's Errata geben *hehe*
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Dann werdens woll Granaten sein - obwohl wenns die normalen NK Attacken wären wären Cybots gegen Symbionten nicht mehr so unterlegen ^^.
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Meinte ja Granaten gegen Fz's
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Naja, bei Fahrzeugen hängt es ja davon ab, ob sie sich bewegt haben oder nicht, wenn es ums treffen geht. Aber das mit 6ern für Granaten steht doch schon im Grundbuch ...