Gut also Gratismitgliedschaft, mh ja, muss denk ich nicht sein wer schon keine 3 ? im Jahr zahlen will, möchte wohl nicht bei einem Verein sein
Ich halte nicht viel von einer Zwangsmitgliedschaft. Die Teilnahme am Turnier ist eine Sache, die Mitgliedschaft im Verein/Verband eine andere. Das soll auch getrennt bleiben.
Ganz meine Rede... Ich find die Idee net wirklich gut über die STMS eine Art LGV-Mitgliedschaft zu verkaufen.
Und was das T-Shirt angeht bin ich der Meinung, dass wir das ganze als BONUS anbieten können. Ich glaub die wenigsten sind bereit über 20 Euro für ein Turnier zu zahlen. Meine Schmerzgrenze liegt bei 10-15 Euro und damit basta. Ansonsten überleg ich mir die Teilnahme am Turnier.
Und das T-Shirt können wir (wenn wir es mit ner tollen Zeichnung versehen) eh recht schön verkaufen. Vielleicht frag ma mal nen GW Mitarbeiter was so ne Art Verwendungsrecht für ein GW-Bild (zB ein Bild aus nem Armeebuch, oder White Dwarf) kostet, damit wir es auf T-shirts drucken dürfen.
Und T-Shirts mit Bild (und halt Schriftzug "WH(YY) STMS 20XX") würden sich glaub ich gut verkaufen. Frage is halt nur Copyright der Bilder...
Ich bin aber der Meinung, dass wir die Teilnahme an der STMSs relativ günstig abhalten sollen. (Dadurch, dass ma die Halle in Lang haben, fallen ja Gottseidank die Platzkosten weg und der Großteil des Teilnahmegeldes kommt den Spielern in Form von Preisen zu gute)
NOCH haben wir den Vorteil, das unsere Turniere so beliebt sind, weil wirklich jeder um einen Spottpreis mitmachen kann, um Erfahrung zu sammeln.
Warum fahr ich nicht zur ÖMS oder so... Weil ich weiß, dass ich zu schlecht bin, also werf i net 35 Euro oder so zum Fenster raus. Da geb ichs lieber dem Sandler am Hauptplatz, der immer die Tschickstummel aufklaubt und die Straße reinhaltet, weil der macht was sinnvolles...
[übertreibung]Bei der STMS mach i mit, weil i bei den Turnieren irrsinnig viel über andere Armeen lernen kann OHNE das i Konkurs anmelden muss nachher... [/übertreibung]
Also schauma, dass ma alles so günstig wie möglich halten und ein T-Shirt (sofern sowas gewünscht wird -> vor STMS Umfrage starten) EXTRA verkaufen.