Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
wenn du meinst, aber vergiss net, ich glaub eldar sind sehr billig, ich schätze mal 100 punkte pro trupp(mit ausrüstung), ein trupp sind ja glaub ich 10 mann oder so, also 10*(5000-700 punkte für farhrzeuge)/100
das macht 43 mal 10 = 430 figuren, schätz ich mal hast du
stimmt, aber dann würde ich dir net EINEN Koffer empfehlen^^
soweit ich weiß ist für jede figur ein kleines kasterl, wenn du da mehr als 2k punkte transportieren willst, geht sich das meines erachtens nicht aus, aber ich hab keinen koffer, also kann ich natürlich nichts fixes sagen....
ich weiß nicht wie groß deine armee ist, aber bestimmt größer als meine, ich komm mit ca. 700 Punkte in eine schuhschachtel, das macht also 2 schuhschachteln, opder eine große schachtel für mich, ein koffer bietet auch nur begrenzt mehr platz, nur kostets mehr, dafür wird die armee sicherer transportiert
Genau vor dem gleichen Problem stehe ich ja mit meinen Jetbikes und Vypers auch.
Daher will ich mir ja endlich Koffer kaufen.
Mir gehts am Keks immer alles in Küchenrolle und Taschentücher einzuwickeln. Ist um 03.00 Morgens beim einräumen mehr als Lähmend
Ich verwende meistens nur Schachteln und Plastikkisten, bei denen ich aber ein bisserl zu vorsichtig sein muss. Das Problem sind bei mir die Dark Eldar Schattenbarken. Wie soll man die Dinger transportieren, dass nichts zerbricht und auch die Flugbases g'scheit drauf halten? Deshalb stehen/liegen sie meist einzeln in einer Kiste, mit Schaumstoff o.Ä. ausgekleidet. Nur ist das keine wirklich gute Lösung. Wäre für Vorschläge dankbar!
Du wirst selten wirklich die ganze Armee in einem Koffer unterbringen wenn sie groß werden und panzer haben.
glaubs mir.... :D..ich habe über 100.000p an Figuren rum stellen aller arten und sorten.
Meine Dark Angels etwa hätte ich beinahe in einen Gwindi Koffer reingebracht wenn da nicht der Landraider wäre.
WHFB Khemri war immer ein Projekt mit einem fixen Ende und einer fixen Punktegröße (inkl. charakteren 3500p) und die gingen recht spielend in einen Gwindi koffer rein.
Tallarner kann ich vergessen, da 10 sentinels und 10 panzer.
ich habe alle koffer die es so gibt (gwindi, GW; sabledesign view) und die es nicht gibt (bauhauskoffer) und unterm strich bin ich mit gwindi am zufriedensten.
was ich aber mittlerweile mache ist nur noch Einlagen zu kaufen und aus dem bauhaus offenen Klappkisten (oder stabile) wo ich die einlagen dann schon auch mal 10 hoch stapeln kann. der vorteil ist natürlich dass ich das teil nicht mehr zumachen muss und es so egal ist ob ich 5 oder 10 einlagen habe. nachteil logischerweise ist das transportieren und die sicherheit wenn mal runterfällt....
ich würde einen gwindikoffer vorschlagen.....
mit genügend einlagen natürlich
so kannst dann nach lust und laune die eldar einlage oder die crimsons einlage in den koffer geben und fertig
mfg thomas