Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 26

• es gibt da noch den army transport wo man angeblich ganze armeen unterbringen kann...ist allerdings ein riesenteil und kostet auch nich twenig.

schau mal auf ebay unter armytransport, da sollte sich was finden.

ich wär auch happy über einen wo ich meine tempalr unterbringe ... inkl 2 rhinos, 1 pred 1 whirlwind und 1 landraider :(

und von dem tau hammerhai rede ich garnicht :(

bin dank bar für tipps!
  • Nö soviele habe ich nicht . Es sind ca 200 Infantrie Modelle ;)

Ausserdem kosted ein 20iger Trupp Gards ca 200 Punkte mit Ausrüstung :)

Aspekttrupp mit 5 Mann kosted auch ca 200-250 Punkte inkl Ausrüstung :)

Ein gard kosted ja auch 8 Punkte und ca 50 habe ich :)
  • wenn du meinst, aber vergiss net, ich glaub eldar sind sehr billig, ich schätze mal 100 punkte pro trupp(mit ausrüstung), ein trupp sind ja glaub ich 10 mann oder so, also 10*(5000-700 punkte für farhrzeuge)/100

das macht 43 mal 10 = 430 figuren, schätz ich mal hast du

wenn du so viele in 2 koffern unetrbringst...
  • Naja aber bei den Punkten und der Armee kann man sich ca ausmalen wieviele Figuren es sind ;)

Bei 5k Eldar zB würde ich immer mit 2-4 Panzern und ca 10 Läufern rechnen zb ;)
    Ausser es ist Saim ;)

@Signa

Ich brauche sowieso 2 Köffer. Mit denen sollte es sich dann ausgehen :)
  • stimmt, aber dann würde ich dir net EINEN Koffer empfehlen^^

soweit ich weiß ist für jede figur ein kleines kasterl, wenn du da mehr als 2k punkte transportieren willst, geht sich das meines erachtens nicht aus, aber ich hab keinen koffer, also kann ich natürlich nichts fixes sagen....
  • ich weiß nicht wie groß deine armee ist, aber bestimmt größer als meine, ich komm mit ca. 700 Punkte in eine schuhschachtel, das macht also 2 schuhschachteln, opder eine große schachtel für mich, ein koffer bietet auch nur begrenzt mehr platz, nur kostets mehr, dafür wird die armee sicherer transportiert
  • Genau vor dem gleichen Problem stehe ich ja mit meinen Jetbikes und Vypers auch.
    Daher will ich mir ja endlich Koffer kaufen.
    Mir gehts am Keks immer alles in Küchenrolle und Taschentücher einzuwickeln. Ist um 03.00 Morgens beim einräumen mehr als Lähmend :(

Mfg
  • Ich verwende meistens nur Schachteln und Plastikkisten, bei denen ich aber ein bisserl zu vorsichtig sein muss. Das Problem sind bei mir die Dark Eldar Schattenbarken. Wie soll man die Dinger transportieren, dass nichts zerbricht und auch die Flugbases g'scheit drauf halten? Deshalb stehen/liegen sie meist einzeln in einer Kiste, mit Schaumstoff o.Ä. ausgekleidet. Nur ist das keine wirklich gute Lösung. Wäre für Vorschläge dankbar!

Grüße...
  • Ich würde in den vom Spar Zb nicht mal meine Necs gut unterbringen ;) Und die sidn gerade mal 2700 Punkte stark mit Ausrüstung ;)
    Ist ja nur ein Mono dabei.

Aber ein großer Gwindi muss auf alle Fälle her für meine Eldar ;) Sind eh nur ca 5k Punkte. Und das sollte sich ausgehen ;)

Mfg
  • Du wirst selten wirklich die ganze Armee in einem Koffer unterbringen wenn sie groß werden und panzer haben.

glaubs mir.... :D..ich habe über 100.000p an Figuren rum stellen aller arten und sorten.
    Meine Dark Angels etwa hätte ich beinahe in einen Gwindi Koffer reingebracht wenn da nicht der Landraider wäre.

WHFB Khemri war immer ein Projekt mit einem fixen Ende und einer fixen Punktegröße (inkl. charakteren 3500p) und die gingen recht spielend in einen Gwindi koffer rein.

Tallarner kann ich vergessen, da 10 sentinels und 10 panzer.

ich habe alle koffer die es so gibt (gwindi, GW; sabledesign view) und die es nicht gibt (bauhauskoffer) und unterm strich bin ich mit gwindi am zufriedensten.

was ich aber mittlerweile mache ist nur noch Einlagen zu kaufen und aus dem bauhaus offenen Klappkisten (oder stabile) wo ich die einlagen dann schon auch mal 10 hoch stapeln kann. der vorteil ist natürlich dass ich das teil nicht mehr zumachen muss und es so egal ist ob ich 5 oder 10 einlagen habe. nachteil logischerweise ist das transportieren und die sicherheit wenn mal runterfällt....

cheers
    tom
  • Ich glaube es wird ein Gwindi Koffer werden.

War Heute beim Spar und habe mir den 10 Euro Koffer angesehen. Ist zwar recht nett nur müsste der doppelt so groß sein :-/

Mfg
  • ich würde einen gwindikoffer vorschlagen.....
    mit genügend einlagen natürlich
    so kannst dann nach lust und laune die eldar einlage oder die crimsons einlage in den koffer geben und fertig
    :)
    mfg thomas
  • Das Problem ist halt wenn würde ich einen großen Brauchen :-/

Eldar sind gesamt um die 200 Minis wenn nicht etwas mehr

Die Necrons haben auch so ca 80 Minis

und die Crimsons sind auch so um die 80 Minis.

Übern Daumen würde ich da sicher 4 Koffer brauchen eher 5 was ich mir natürlich schenken will.

Wenn möglich will ich alles in 2 Koffer unterbringen können.

Mfg
  • Beim GW-Koffer gibts halt das problem daß wenn er geschlossen ist die Einlagen ein wenig Freiraum haben, also kanns sein daß was rausplumpst, etc.

Der kluge Mann von dem ich meinen GW-Koffer gekauft hab hat einen Platzhalter gebaut damit das nicht passieren kann.