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  • Unnamed2500 Pts - Bretonnia Army

    1 Prophetess of the Lady @ 305 Pts
    General; Magic Level 4
    Dispel Scroll [25]
    Potion Sacre [10]
    Falcon Horn of Fredemund [45]

    1 * Paladin @ 126 Pts
    Great Weapon; Heavy Armour; Questing Vow
    Virtue of the Penitent (1st) [40]

    1 Warhorse @ [0] Pts

    1 Paladin Battle Standard Bearer @ 225 Pts
    Heavy Armour; Battle Standard Bearer; Grail Vow
    Virtue of Duty [30]
    Banner of the Lady [100]

    1 Warhorse @ [0] Pts

    1 Damsel of the Lady @ 150 Pts
    Magic Level 2
    Chalice of Malfleur [20]
    Dispel Scroll [25]

    1 Damsel of the Lady @ 169 Pts
    Magic Level 2; Barding
    Dispel Scroll [25]
    Icon of Quenelles [25]

    1 Warhorse @ [0] Pts

    6 Knights of the Realm @ 176 Pts
    Lance; Heavy Armour; Shield; Musician; Barding; Knightly Vow

    1 Gallant @ [24] Pts

    7 Warhorse @ [0] Pts

    11 Peasant Bowmen Skirmishers @ 104 Pts
    Longbow; Standard; Musician

    1 Villein @ [5] Pts

    17 * Men-at-Arms @ 117 Pts
    Halberd; Light Armour; Shield; Standard; Musician

    1 Yeoman Warden @ [12] Pts

    17 * Men-at-Arms @ 117 Pts
    Halberd; Light Armour; Shield; Standard; Musician

    1 Yeoman Warden @ [12] Pts

    17 * Men-at-Arms @ 117 Pts
    Halberd; Light Armour; Shield; Standard; Musician

    1 Yeoman Warden @ [12] Pts

    19 * Men-at-Arms @ 127 Pts
    Halberd; Light Armour; Shield; Standard; Musician

    1 Yeoman Warden @ [12] Pts

    19 * Men-at-Arms @ 127 Pts
    Halberd; Light Armour; Shield; Standard; Musician

    1 Yeoman Warden @ [12] Pts

    1 Grail Reliquae @ 226 Pts

    18 Battle Pilgrims @ [162] Pts
    Light Armour; Shield

    6 Mounted Yeomen @ 117 Pts
    Spear; Bow; Shield; Standard; Musician; Fast Cavalry

    6 Warhorse @ [0] Pts

    6 Mounted Yeomen @ 117 Pts
    Spear; Bow; Shield; Standard; Musician; Fast Cavalry

    6 Warhorse @ [0] Pts

    1 Field Trebuchet @ 90 Pts

    4 Peasants @ [0] Pts

    1 Field Trebuchet @ 90 Pts

    4 Peasants @ [0] Pts

    Casting Pool: 10

    Dispel Pool: 6

    Models in Army: 156


    Total Army Cost: 2500


    das wird mal getestet
  • die magischen gegenstände waren fürs erste mal nur beliebig verteilt um bei jedem char seine magischen punkte ausgegeben zu haben.
    ich werde mir vom adrian paar schwertkämpfer leihen weil ich nicht genug landsknechte habe und die armee dann mal testen. werd aber sicher die pegasusritter erwägen. müssen ja nur 3 sein
  • ach das haben wir doch nicht nötig ... ;)

    ich sage dir ehrlich die Armee macht Spass, und nur weil unser Ruffy nicht die genialität dieser Lister erkennt, heißt das noch lange nicht, dass sie nichts kann :D

    solltest ihr auf jeden Fall eine chance geben

    einzig bei den mag Gegenstände würde ich tauschen ...

    Falkenhorn hilft dir sicher gut, weil Flieger hat deine Liste nicht so gern ^^
    und wenn du auch noch ein kleines Potion zum Patzervermeiden dabei hast, dann könntest du doch glatt die beiden gegen Energiestein und das Herz austauschen ... ;)

    Spiegel hat leider auch einiges an Stärke verloren, da ja Helden absofort sterben müssen damit sie überhaupt Punkte abgeben, wäre eine Bannrolle wohl die bessere Wahl ... der lv2 könntest du ja auch einen Energiestein geben, zur normalen Bannrolle versteht sich *g*
  • Angst Überzahl ist mir bislang bei jeder Armee zum verhängnis geworden..bis auf die Dämonen :)
    ich sollte wohl mal selbst immun gegen psychologie sein ;)

    aber ich gebe Ruffy recht.

    Landsknechte gewinnen leider nichtmal zwingend einen Nahkampf, wenn sie in der Flanke sind und mit nur einer Rittereinheit ist die moral leider auch auf 6 beschränkt, weil 8" umrkeis deckt nicht viel ab.

    den Helden auslagern würde vielleicht etwas bringen und wenn er noch unnachgibig ist wäre es ein blocker damit man die flanke leichter findet. pilger wären auch zu überlegen, allerdings brauchts da einmal das gralsgelöbnis und wher nehmen und nicht stehlen?

    Pegasusritter könnte man nehmen, nur müsste man dann noch paar einheiten bauern mehr reinpacken, was nicht mehr möglich ist. alternativ könnte man die pegasusritter aus dieser regelung ausklammern und ihnen die farben des generals geben.
    sicher überlegenswert und ausrechenswert


    leider ist jeder in einen ritter investierte punkt einer, der dann bei den knechten fehlt, was ihre zahl verkleinert und irgendwann hab ich dann die armee, die ich schon gespielt habe mit 2x 16 landsknechten 2x bogies und den pilgern. macht zwar spaß hat aber dann wieder 4 ritterkeile drinnen
  • naja, er hat gefragt, welche chancen wir der armee geben... und ich geb ihr halt keine grossen, weil das thema die armee zu sehr einengt, ohne pegasi und mehr ritter ist die armee für mich nicht konkurrenzfähig...

    die idee mit dem eine einheit bauern pro ritter schränkt das ganze zu sehr ein... die armee gewinnt kein spiel, wenn der git nicht gegen einen deutlich schlechteren spieler spielt oder die magie nichts überdurchschnittliches leistet...

    so seh ich das...

    kannst ja gerne mal das ganze gegen meine orkarmee ausprobieren... ;)
  • liest sich hier eigentlich irgend einer die Aussagen derjenigen durch die AL posten???

    Thema war hier für jeden (!) Ritter eine einheit Landsknechte/Bauern...

    wenn er also die Peagsusritter reinnimmt, müssen mind. drei weitere Infaterieregimenter rein...



    @Git

    Na ja.. prinzipiell finde ich die Armee schon sehr gut, aber das Problem, das ich sehe sind Gegner die Angst verursachen und der daraus resultierede Autobreak... und eben nur eine Einheit die wirklich austeilen kann (Ritter).. die dann eben leider leicht auszurechnen ist...

    Versuche es einfach mal und schau wie sie dir liegt... ist was anderes zu den nur Ritter Armeen!
  • schon allein weil diese armee so einseitig ist würd ich mit der nicht spielen aber ja meine vorschläge wären:

    1. würd ich pegasus reingeben weil die jungs machen die bretonen noch schneller und komplexer.

    2. nicht so viele bodentruppen (infantrie) 8o

    ja wie gesagt ist sie nicht meine art-army aber sonst nicht so schlecht.

    lg luzifer

    ...nicht so einseitig!!!
  • Das mit den rittereinheiten ist sicher richtig, doch sind die pegasusritter verzichtbar - hab lange genug ohne sie gespielt (zwar wirds ohne sie nicht leichter aber 3 leichte kav. sollte auch was können) und es würde den hintergrund zerstören, weil ich dann noch min. 5 weitere einheiten aus bauern drin haben müsste um pro ritter eine einheit bauern zu haben.

    was ich mir überlegt habe ist, die meisterzauberin zum general zu machen udn einen eremitenritter zu nehmen, der wieder 8" moral verteilt und unnachgibig ist.
  • verdant heart und energiestein ist keine legale kombination...

    ansonsten finde ich die armee zu sehr aufs thema fixiert, das macht sie IMO nicht besonders gut spielbar...

    ich würde eine zweite einheit ritter (für den moralwert und weils halt ritter sind) reingeben und natürlich die unverzichtbaren pegasusritter...
  • Benutzer-Avatarbild

    Feedbeck zu dieser Armee

    GitKull

    Unnamed2500 Pts - Bretonnia Army

    1 Prophetess of the Lady @ 315 Pts
    Magic Level 4
    The Verdant Heart [40]
    Power Stone [25]
    Dispel Scroll [25]

    1 Paladin @ 136 Pts
    General; Great Weapon; Heavy Armour; Questing Vow
    Gromril Great Helm [30]
    Mantle of Damsel Elena [20]

    1 Warhorse @ [0] Pts

    1 Paladin Battle Standard Bearer @ 204 Pts
    Heavy Armour; Battle Standard Bearer; Knightly Vow
    Virtue of Duty [30]
    Banner of the Lady [100]

    1 Warhorse @ [0] Pts

    1 Damsel of the Lady @ 145 Pts
    Magic Level 2
    The Silver Mirror [40]

    1 Damsel of the Lady @ 169 Pts
    Magic Level 2; Barding
    Dispel Scroll [25]
    Icon of Quenelles [25]

    1 Warhorse @ [0] Pts

    6 Knights of the Realm @ 176 Pts
    Lance; Heavy Armour; Shield; Musician; Barding; Knightly Vow

    1 Gallant @ [24] Pts

    7 Warhorse @ [0] Pts

    12 Peasant Bowmen Skirmishers @ 99 Pts
    Longbow; Standard; Musician

    15 * Men-at-Arms @ 107 Pts
    Halberd; Light Armour; Shield; Standard; Musician

    1 Yeoman Warden @ [12] Pts

    15 * Men-at-Arms @ 107 Pts
    Halberd; Light Armour; Shield; Standard; Musician

    1 Yeoman Warden @ [12] Pts

    15 * Men-at-Arms @ 107 Pts
    Halberd; Light Armour; Shield; Standard; Musician

    1 Yeoman Warden @ [12] Pts

    19 * Men-at-Arms @ 127 Pts
    Halberd; Light Armour; Shield; Standard; Musician

    1 Yeoman Warden @ [12] Pts

    19 * Men-at-Arms @ 127 Pts
    Halberd; Light Armour; Shield; Standard; Musician

    1 Yeoman Warden @ [12] Pts

    19 * Men-at-Arms @ 127 Pts
    Halberd; Light Armour; Shield; Standard; Musician

    1 Yeoman Warden @ [12] Pts

    6 Mounted Yeomen @ 117 Pts
    Spear; Bow; Shield; Standard; Musician; Fast Cavalry

    6 Warhorse @ [0] Pts

    6 Mounted Yeomen @ 117 Pts
    Spear; Bow; Shield; Standard; Musician; Fast Cavalry

    6 Warhorse @ [0] Pts

    6 Mounted Yeomen @ 117 Pts
    Spear; Bow; Shield; Standard; Musician; Fast Cavalry

    6 Warhorse @ [0] Pts

    1 Field Trebuchet @ 90 Pts

    4 Peasants @ [0] Pts

    1 Field Trebuchet @ 90 Pts

    4 Peasants @ [0] Pts

    Casting Pool: 10

    Dispel Pool: 6

    Models in Army: 158


    Total Army Cost: 2477


    Die Idee des Hintergrunds ist von Brunzi gestohlen gebe ich zu. Für jeden Ritter der Armee soll es min. 1 Landsknecht, Bogenschützen oder Knappeneinheit geben.

    Welche Chancen gebt ihr dieser Liste und wieso/wieso nicht?

    Ich spiele mit dem Gedanken den General zu einem Gralsritter zu machen und eine Reliquie zu nehmen, damit man wenigstens einen ankerpunkt in der armee hat, der nicht sofort das Weite sucht.

    Ich bin gespannt