Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 8

• Benutzer-Avatarbild

RE: Ferien in Paris.. fragen

Turin Túrambar

Morgn

Original von nett1616
    .) Es gibt ein Disneyland bei Paris... Aber angeblich auch einen zweiten Vergnügungspark, der angeblich besser sei als Disneyland ... kennt den wer ?

Das ist der Asterix Park, der wirklich besser ist, vor allem nicht nur auf kleine Kinder zugeschnitten, sondern für alle Altersklassen passend. Wenn du dort bist gibts eine Hochschaubahn "Donner des Zeus" (fragt mich nicht, wie die auf franz. heißt), die extrem genial ist. Alles aus Holz (außer Schienen und Wagerl), sehr hoch und man sieht auf den ersten Blick nur ein Viertel. Hat zwar keinen Looping kann aber dennoch etwas. (Es gibt auch noch andere, aber diese ist subjektiv bewertet die beste).
  • Wie gesagt ich glaub beim einer Wochenkarte, ist die Schnellbahn zum Flughafen dabei,
    Sehenwertesache waren mMn die ganze kleinen Kunst bzw. Lebensmittelmärkte in den nicht Touristenvierteln und es gibt einen ziemlich schönen Park, der auf einem künstlich angelegtem Berg/hügel ist der hat auch eine Grotte mit Teich, müsst aber nachschauen wie der genau heißt.
  • Danke erstmal für die lange Antwort :)
    Mh, Ich flieg mit Skyeurope, die fliegen nur Paris Orly an, deshalb leider nicht CDG. Reiseführer habe ich schon studiert, die Frage war nur, ob es Dinge gibt, die nicht im Reiseführer stehen, die es aber trotzdem wert sind, erlebt zu werden :).
    Angeblich ist ja Orly relativ weit weg (ich wohn bei der Bastille), sodass ein Taxi ziemlich teuer wäre. Und die Metro führe auch eine halbe Stunde von Orly aus, deshab wurden mir so Shuttletaxis geraten, aber ich hab noch keine Erfahrung damit, kennt die wer ?
    danke nochmal und mfg,
  • @Flughafentransport:
    Also ich bin am CDG angekommen, und da kann ich nur raten nimm dir ein stink normales Taxi denn:
    Transport CDG mit Taxi direkt vors Hotel ca. 35?
    Transport CDG mit Schnellbahn, mit Koffer schleppen herumlatschen, lange auf den Zug warten und nach dem Flug wo jeder mit dem Zug fahren will auch noch ewig vor dem Schalter warten bis man zu dem blödem Ticket kommt, 25? pro Nase.
    Warum fliegst du eigentlich Orly????
    Metroticket:
    Falls du mit dem Taxi zum Hotel fährst einfach vor deiner ersten Metrofahrt am Schalter kaufen
    (Da sagen sie dir dann was am praktischten für dich ist, wahrscheinlich Wochenkarte, Achtung!!!! Ich glaube mich daran zuerinnern das bei eine Karte ab 5 Tagen der Flughafentransport inkludiert ist, ich würd allerdings für die Anreise doch eher zum Taxi greifen, es sei denn du kennst dich halbwegs in der Stadt aus).

Gefahren:
    IMO ist das Essen viel zu teuer also sobald man ein Restaurant betritt lässt man meist 20-30? pro Person liegen, und in manchen Restaurant ist die Speisekarte nur auf französisch und bei dem ganzen Schnecken, Austern, Zeugs muss man schon aufpassen was man bestellt. Und der Mc ist auch in Paris um einiges teurer als bei uns. Es gibt noch eine andere Fastfoodkette Quick und von der kann ich nur abraten denn die ist außer graußlich nur noch graußlich und nichts für einen von österreichischem fastfood verwöhnten Gaumen.
    Ich bin erst in den letzten Tagen draufgekommen das man am bestem irgendwelche Baguettes auf Straßenständen kauft die sind vom Preis/Leistung Verhältnis noch am besten.

Falls du dich bezüglich Flug und Hotel noch nicht entschieden hast könnt ich noch ein paar Sachen raten.

Wegen den Sehenwürdigkeiten würd ich mir einen Reiseführer besorgen(noch in Wien um sich schon vorzubereiten und nicht in Paris Zeit damit vergeuden) Ich hab noch eine ganz Guten denn ich dir geben könnte falls interesse besteht.
  • Warum nicht Côte d'Azur ... GG hats schon angesprochen :
    der Preis .... ich bin immer noch in Ausbildung, und so viel Geld haben wir nicht. *seufz* Wir hatten zwar vor, nach Paris runter zu fahren, aber unter 100 Euro für den Zug spielt sich da nichts ab. Pro Person. Und nochmal mehr um dann noch zurück nach autriche zu kommen. Und naja.. ausserdem war ich schon 2x mit der Schule unten, ... und Meermenschen sind wir auch nicht. Da gefällt uns eine Stadt schon besser, und Paris war aufgrund eines tollen Appartementangebotes schnell ausgewählt. Jetzt stellen sich eben nur noch die Fragen von oben :)
    glg,
  • @bakvrad:warum nicht cote d'azur ?weil unser freund da nicht im lotto gewonnen hat!?*gg*
    ich war grad eine woche in canne/monaco/nice =>wenn du nicht wirklich weißt WO du hingehen kannst wirst du selbst pleite wenn du nur beim maci isst(ca 35-50% TEURER!!!)
    ausserdem bist du ohne auto dort aufgeschmissen-wenn du nicht nur die ganze zeit am strand liegen willst(was dort auch irgendwie kacke ist=>nur strand,keine palmen/bäume...schatten gibts nur im zimmer^^)
  • Grundsätzlich:
    warum nicht côte d'azur? is zu der jahreszeit viel schöner. Nur als kleiner Rat.

Habe selber keine guten Erfahrungen mit Paris gemacht, aber jeder dem es besser ging, soll reinschreiben. Ich fand alles viel zu dreckig, versmogt (kaum sicht vom Eiffelturm aus!) und obwohl Feiertag war und die Leute angeblich in ihren Gärten waren, war mir deutlich zu viel los
    aber was verlangt man von einer für touristen "attraktiven" Stadt in der so schon 8 millionen menschen wohnen :D

Aber es sind nur meine Erfahrungen! erfahrungen muss man selber machen. Tob dich aus :)
  • Benutzer-Avatarbild

Ferien in Paris.. fragen

nett1616

Hallo !
    Ich habe vor, (wie vielleicht schon manche bemerkt haben, aus einem anderen Threat) im Sommer 2 Wochen nach Paris zu reisen. Jetzt stellen sich für mich ein paar Fragen, die vielleicht von Leuten beantwortet werden können, die schon dort waren und oder sich damit auskennen.
    .) Es gibt ein Disneyland bei Paris... Aber angeblich auch einen zweiten Vergnügungspark, der angeblich besser sei als Disneyland ... kennt den wer ?
    .) Farkarten für die Metro und RATP, etc. ... Wo kauft man diese am besten ? In Wien, am Flughafen, in Paris,... wo ? Und was wäre die kostengünstigste Version für 2 Wochen mit 2 Personen ?
    .) Shuttles vom Flughafen Orly sind Sammeltaxis, die schneller und genauer sind als die Metro. Allerdings müssen sie bestellt werden, .. auch hier : wo und wieviel ?
    .) Neben den großen bekannten Sehenswürdigkeiten, was soll man erleben, was gibt es zu sehen abseits des (massen)tourismus ?
    .) Gefahren .. wenn ja, welche ?
    Herzliches Danke im Vorraus,
    Greogr