Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 15

• Selbst der Bas darf wenn er upgegradet wurde immer noch direkt schießen ... das meinte ich. Ich fahr also vllt. bis zu 6" (zb. aus der Deckung, oder um mehr von dem Ziel zu sehen) und schieße dann direkt auf ihn.
    Aber das wichtigste:
    Alle Theorie ist grau
  • Also das mit dem wegfahren vom Basi wenn ein SM Trupp in der Nähe is halt ich für ein Gerücht.
    Das Ding hat 36" Mindestreichweite , Denke also dass ein SM Trupp oder alles andere einer SM Armee was ihm gefährlich werden kann sicher näher als 30" an ihm dran is um "In der Nähe zu sein"
    gefährlich sind speziell: Sturmtrupps,Termis, oder Speeder da diese alle relativ schnell unter seine Mindestreichweite kommen , und so schnell kann er gar net wegfahren ;)

@E-Fauste: wieso sollte man dir die E-Fäuste direkt rausschlagen könne, es sei denn deine Offiziere(oder wer die Dinger bei dir sonst trägt) gelten als Unabhängige Charaktermodelle.
    Wenn nicht kann er "NICHT" darauf schlagen!
    -> Da man die ganzen Grossen jetzt sowieso nicht mehr autokillen kann , reicht S6 ohne RW auch um Tyras auf die Nerven zu gehen.

@Plattenrüstungen: is sicher ansichtssache,gegen die von dir erwähnte Tyra Armee werden sie dir allerding net viel bringen ( dort is viel dabei was DS4 - DS2 )hat

@Basilik: meine ersten Kommentare bezogen sich auf die erste Liste vom Segara ! und da war kein Basilisk drin !
  • Nur als Hinweis: lest mal den ersten Satz, der vor der letzten Liste steht
    Es sollte dem 'nids-Spieler, der vor kurzem seine 'Schießer'-Armee gepostet hat darauf hinweißen, was andere meinten als sie ihn vor IA, SMs, ... warnten. Deshalb schw. Boltern in den Seitenkuppeln der Panzer. Ich hab außerdem aus Absicht so viele schw. Waffen wie möglich eingepackt, denn mit norm. Lasergewehren und bestenfalls Sturmboltern tu ich niemanden wirklich weh, da sind MKs und Raks die bessere Wahl

Der Mörsertrupp kann dank der kleinen Tische im WOW immer auf etwas schießen, und mit der Zeit trifft er einfach genug, und dann geht schon mal was. Und gegen 'nids geht er alle mal, da man selbst aufgefächerte Ganten noch gut eindecken kann.

Basi: Sicher, die 36" sind ein Problem, aber er kann immer noch direkt schießen ... wenn also ein SM-Trupp kurz davor ist, ihm eine reinbrennen zu können, fährt er halt mal 6" und schießt direkt auf sie ...

Gut, das mit den E-Fäusten ist so eine Sache ... Leider darf man meine Offiziere nun rausprügeln, womit sich der letzte Rest an NK-Stärke (ha!ha!) verabschiedet hat. Für 40 Punkte gibt es besseres zu kaufen ...
  • Also ich find die Granatwerfer durchaus brauchbar. S6 DS4 24" Sturm 1 - damit kann man super Tyranidenkrieger jagen, dazu noch eine Maschinenkanone oder einen Schweren Bolter und so ein Kriegertrupp hat schon ein paar Probleme mehr.
    Hm, also ich hab bis jetzt noch nie erlebt, dass ein Basilisk ineffektiv sein kann. Er hat zwar Mindestreichweite, aber wofür hat Segara dann den Demolisher dazugestellt? Der kommt nicht über 36" hinaus, wodurch er super ergänzt. Außerdem ist eh noch ein Russ da, um diese "Schwachstelle" auszubügeln. ;)
    Über Mörsertrupp kann man streiten...einerseits hat er nur S4 DS6, andererseits 48" keine Sichtlinie und kein Trefferwurf. Ich persönlich find ihn zum Gegner nerven recht gut, und wenn der Trupp jede Runde zum schießen kommt, fällt sicher der ein oder andere Gegner auch um.
    Gerade die Plattenrüstungen find ich gut, denn ein bissl Individualität schadet einer imperialen Streitmacht nicht, und ein besserer Rüstungswurf ist immer hilfreich, speziell im Nahkampf überlebt man damit länger.
  • vergiss die e-fäuste in den beiden kommandotrupps. Diejenigen die sie tragen haben W3 und der gegner wär wohl selten dämlich sie nicht rauszuschlagen bevor die e-faut zum einsatz kommt. Dazu wenn der gegner deine Kommandotrupps erreicht dann sind die paar soldaten schnell weg deswegen sollte man möglichst wenig punkte darin investieren.
    Auch versteh ich nicht warum du einen sani reinhaust aber keinen standartenträger der für 11 pkte ein echtes schnäppchen ist.

Eine plattenrüstungsarmee... naja ansichtssache aber ich denke ich in 40k sollte man sich immer an den Spruch "Die Masse machts" erinnern. Die 140 pkte für die plattenrüstungen würd ich noch in infanterie oder einen russ investieren.

Der Basilisk mit 36" mindestreichweite finde ich zu ineffektiv.

Die Granatwerfer sind weder mit der schablone noch mit dem einzelschuss effektiv, deswegen würd ich sie niemals einsetzen. Einen ganzen Mörsertrupp??? Ich würde dafür lieber drei schw. Bolter hernehmen die erledigen jede aufgabe besser als die Mörser.
  • Also ich würd statt den Raketenwerfern Laserkanonen nehmen, die sind grad mal 10 Punkte teurer, haben dafür aber DS 2, womit ein Carnifex oder Tyrant deutlich schneller in die Knie gezwungen wird.
    Die Unterstützungsauswahlen habens schon in sich, da gibts nix...nur is halt irgendwie schade, dass du auf den Höllenhund verzichtet hast...

Plasmakanonen für Demolisher wären auch nett. ;)
  • Er hat ja nen Basi und nen Mörsertrupp drin ... .

Und die 10 punkte die dir auf 1500 p fehlen kannst du ja in den demolischer investieren - plasmakanonen statt hvy bolter an den seiten XD.
  • zu deiner ersten Liste :

alles in allem ne schöne ausgeglichene Liste, was ich allerdings ändern würde:

HQ Trupp: Raketenwerfer raus, da er für nen Statischen Trupp zu wenig Feuerkraft auf lange Reichweite hat und bis auf den Raketenwerfer alles mobil is, würde ich ihn eher als mobile Feuer und Nahkampfunterstützung nehmen und entweder noch nen Sturmbolter oder Plasmawerfer statt dem Rak Werfer dazugeben.
    Die restlichen Trupps haben eh noch genug Feuerkraft auf lange Reichweite.. :D :D

@
    Das schöne an den überarbeiteten Regeln: Ich muss nicht mehr schätzen, es reicht, wenn er in 48" Reichweite ist ^^ Keine Sichtlinie notwendig, keine Mindestreichweite

soweit ich in deiner Liste sehe hast du hier allerdings nichts was keine Sichtlinie braucht

Leman Russ: Geschütz braucht Sichtlinie
    Demolisher: braucht Sichtlinie
  • Hier, um der 'nids-Liste im vorigen Thread etwas entgegen zu setzen:

HQ:
    Oberst (70)
    Doktrin Dose (20),
    Eiserne Disziplin (5)
    E-Faust, Boltpistole 21, Scanner 2
    MK15
    Plasma 10
    Sani 11
    Sturmbolter 5
    159

Mörsertrupp 80
    Dose 20
    100

Standard:
    Infanteriezug
    Leutnant (40)
    Doktrin Dose (20)
    Eiserne Disziplin (5)
    Boltpistole (1), Energiefaust (20), Honorifica 25, Scanner 2
    MK 15
    Melter
    Stabsgefreiter 6
    Sturmbolter 5
    149

Infanterietrupp I (60)
    Plattenrüstungen (20)
    Granatwerfer (8 )
    Rak-Werfer (15)
    103

Infanterietrupp II (60)
    Plattenrüstungen (20)
    Granatwerfer (8 )
    MK (15)
    103

Infanterietrupp III (60)
    Plattenrüstungen (20)
    Granatwerfer (8 )
    MK (15)
    103

Infanterietrupp IV 60
    Dose 20
    Grani 8
    Rak-Werfer 15
    103

Mob. Infanterietrupp (60)
    Plattenrüstungen (20)
    Melter (10)
    MK (15)
    105
    Chimäre (70)
    Multilaser (10)
    Schw. Bolter (5)
    Zusätzlicher Sturmbolter (10)
    Zusätzl. Panzerung (5)
    100

Unterstützung:
    Leman Russ (140)
    LK (15)
    Schw. Bolter (10)
    Zusätzl. Panzerung 5
    170

Demolisher 150
    Schw. Bolter 5
    schw. Bolter 10
    Zusätzl. Panzerung 5
    170

Basilisk 100
    Ind. Feuern 25
    125

Gesamt: 1490 Punkte
    AC? unwichtig!
  • Ich find die Liste auch sehr ansprechend, nur würd ich versuchen ein paar Laserkanonen gegen die großen Viecher einzubauen, wenn sichs irgendwie einrichten lässt.
    Mösertrupp is sicher interessant, nur is halt der Mörser nicht allzu durchschlagsstark. Sehr positiv find ich den Höllenhund, der die beste Schablonenwaffe im 40k Universum in Bezug auf mögliche Treffer hat mMn. Auch den Demolisher find ich super. Nur die Kommandoabteilungen find ich bissl komisch ausgerüstet. Was genau hast du mit denen so vor?

@Peranus: jetzt nicht mehr. Hat dank neuem Codex mehr Panzerung und diese lästige Sonderregel is weggefallen.
  • mit basilisk immer vorsichtig sein, der kann dich so unbeliebt machen wie einen necronspieler mit monolithen oder generel so unbeliebt wie einen necronspieler :D

das risiko beim hellhound ist, dass er ein feuriges temperament in punkto streifschüssen hat
  • Das schöne an den überarbeiteten Regeln: Ich muss nicht mehr schätzen, es reicht, wenn er in 48" Reichweite ist ^^ Keine Sichtlinie notwendig, keine Mindestreichweite ...

Ich könnte auch ein wenig was umändern und den Hellhound gegen nen Basi tauschen ... aber damit würde meine Armee ziemlich an Mobilität verlieren.
  • find die armee nicht schlecht
    vor allem die plasmas für panzer kommen gut

den nachteil gegen masse kompensierst du gut mit höllenhund und granaten, wobei ich bei tyras den flame immer vorziehe (burn baby burn)

da ich kein fan von demolisher bin und mehr auf sentinel stehe (o.k. feuerkraftmäßig ist der sentinel gegen demolisher ein witz, aber ich mag die dinger :D), finde ich es schade, dass keine Sentinels drinnen sind
    mörser setze ich selber äußerst selten ein, weil ich eine niete im schätzen bin

greets peranus
  • Benutzer-Avatarbild

Ein weiterer Versuch IA

Segara

So, immer auf der Suche nach einer Armeeliste, die nicht aif 100+ Infanteristen setzt:

HQ:
    Oberst (70)
    Doktrin Dose (20),
    Eiserne Disziplin (5)
    E-Faust, Boltpistole 21, Scanner 2
    Rak 15
    Plasma 10
    Sani 11
    Sturmbolter 5
    159

Mörsertrupp 80
    Dose 20