Ich möchte zuerst mal dem Otto danken für ein tolles und nettes Spiel, selten war ein Spiel trotz der Wichtigkeit so nett und zwanglos, genau so soll ein Spiel sein: feundlich, nett, gemütlich und man vergönnt es auch dem anderen wenn er weiterkommt, wirklich vielen dank dafür so macht das Hobby einfach Freude.
Zum Spiel selber muss man sagen, dass die Amazonen sich wohl eher selbst besiegt haben, als ich sie. An diesem Tag gelangen kaum die Dodges was ihr Spiel zunichte macht und die wichtigen 1:1 gegen meine Rotters waren fast immer Skulls, ich glaub 2x sogar nach einem Reroll, so kann das natürlich nix werden. Tut mir richtig leid, dass es was das betroffen hat nicht etwas fairer war. Meine Leistung/Würfe waren ok (siehe Cashs eher unterdurchschnittlich), aber irgendwie gelang genug für diesen Tag.
Hier mein Spielbericht hoffe es gefällt und findet Zustimmung (falls details falsch sorry :rolleyes:):
Knapp unter 80.000 Fans hatten sich am diesem Spieltag zum Viertelfinale der Horus Harlequins gegen die Eitrigen Pestbeulen eingefunden. Bei strahlendem Sonnenschein begaben sich die Teams aufs Spielfeld um den Münzwurf abzuwarten, einer der Pestbeulen fehlte jedoch gleich, denn seine alte Verletzung bereitete zu viele Schmerzen (Hey, wer braucht schon einen Claws/RSC Spieler *lol*). Während die Organisatoren der Rotters noch dabei waren die zusätzlichen Werbeplakaten für ?NURGLE-LIGHT? (den Hauptsponsor der Eitrigen Pestbeulen) zu platzieren, heuerten die Harlequins zwei zusätzliche Spielerinnen an, in Erwartung eines heißen Tanzes. Unbemerkt in den Katakomben des Stadions wurde aber auch ein in dunkle Hüllen gekleideter Mann für seine zukünftigen Dienste bezahlt, die schon im letzten Spiel der Harlequins von großem Nutzen waren.
Die Münze viel zu Gunsten der Pestbeulen und sie wählten natürlich Offensive. Die frisch angeheuerten Amazonen durften in die erste Reihe während die restlichen Spielerinnen aufgefächert warteten und die AG 4 Strip Ball Amazone etwas zurückgezogen als letzte Verteidigung sozusagen. Die Offensiv-Aufstellung der Pestbeulen war fast klassisch, zentral stark, seitlich abgedeckt und hinten die Ballträger und los gings mit dem Ankick. Die Tabelle brachte nix besonderes (fällt mir nicht mehr ein *sorry*) und die Offensive legte los und wie! Push-Back, Push-Back und eine auf der Nase ohne das was passiert, Ein Blitz der auch nicht viel einbringt und sonst wenig Aktion. Überhaupt muss man sagen, dass die Spieler es diesmal beim Blocken das ganze Spiel über zu nett angingen, da hatte ich mir nach dem letzten Spiel doch mehr erwartet. Nun ich nehme es vorweg, im ganzen Spiel gab es nur 1 einzige Verletzung (zum Glück diese aber auf Seiten der Amazonen). Aber zurück zum Spiel Ein leicht abgedeckter Cage wird gebildet und die Amazonen sind dran. 1 Block der nicht viel bringt, dann der erste Dodge, 2 wiederholen 2 plumps liegt sie auf der Nase, hm....unerwartet aber nett. Die nächsten 4 Züge bestehen eigentlich aus ein wenig geblocke mit wenig Effekt hi und da auf einer Seite ein Stunned Resultat, im Grunde nicht viel Aktion. Einzig in Spielzug 4 der Blitz eines Tiermenschen wirft die Strip-Ball, AG 4 Blitzerin raus für den Rest des Spiels, der Apo wird aber in Vorraussicht einer schlimmeren Verletzung aufgespart (Pech, für Otto, das er nicht wusste, das da nicht mehr viel kommt). In Spielzug 6 Durchbruch mit drei Tiermenschen auf der linken Seite nach einer weitern verhauten Dodge Aktion der Amazonen. Entweder es lag am Geruch der Rotters, oder an den Drinks vor dem Spiel, auf jeden Fall waren sowohl die 1:1 Blocks, als auch die Dodges heute eine schlimme Sache für die Amazonen. Vor allem das Dodgen gelang in vielen wichtigen Aktionen nicht und brachte schnelle Zugverluste.
Der Durchbruch auf der Linken Seite wurde dann in Spielzug 6 vom Zauberer unterbrochen, der mal so eben einen Blitz aufs Spielfeld schickte, den Spieler aber zum Glück nicht verletzt und der Ball auch nicht unglücklich scatterte. Zum Glück hatte der Rest des Teams gute Deckungsarbeit geleistet und so konnte nur eine Blitzerin in Richtung Tiermenschen der 1:1 Block endet aber mit einem Skull. Dadurch ein leichtes Spiel für die Pestbeulen, die die Amazone am Boden abdecken können während der angeblitze Spieler den Ball wieder aufnehmen kann und in Richtung Endzone wankt. In Spielzug 8 gelingt dann das 1:0 für die Pestbeulen. Die Blocks bringen nichts ein und es geht in die zweite Halbzeit.
Eine etwas unkonventionelle Defensive der Rotters, die den Amazonen viele Spielerinnen an der Line abverlangt, prägt den Anfang des Spiels. Wieder kommt es zu einem schnellen Turnover, sehr bitter ist vor allem der doppelte Versuch eines 2:1 Blocks gegen einen Rotter, der aber sehr hässlich zu sein scheint, da 2x Foul Appearance ihre Wirkung zeigt :D. Durch den Turnover ist sogar ein schneller Durchbruch in Richtung Backfield der Amazonen möglich um gleich Druck zu machen und die Amazonen zum Handeln zu zwingen. Die Amazonen versuchen es mit Passspiel, der Fänger hebt gerade noch im zweiten Versuch den Ball auf, beim Wurf wirkt sich dann trotz Pass-Skill dann die nähe der unschönen Spieler aus und der Wurf geht daneben und landet in Richtung eines Catchers und eines Blitzers direkt an der Außenlinie. Dadurch wird das Spiel der Pestbeulen wieder Defensiv und die Amazonen versuchen verzweifelt einen Touchdown zu erzielen. Zuerst wird auf der rechten Seite so geblitzt, dass der Ball in die Zuschauerränge fliegt, was diese nutzen, um den Ball 3x hin und her zu werfen und dann erst wieder aufs Spielfeld. Am ende bleibt er in zirka mittig in der Spielhälfte der Rotters liegen und was dann passiert kann man als: Herumgurken um den Ball bezeichnen. Die Rotters decken ab und verteidigen, die Amazonen versuchen verzweifelt irgendwie noch an den Ball zu kommen schlussendlich aber ohne Erfolg, so retten die Eitrigen Pestbeulen das 1:0 über die Zeit und stehen im Semifinale!
Nochmal danke für das tolle Spiel an Otto.
mfg Bernd