Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 23

• Der imperiale General (bewaffnet mit nem energieklauen paar und nem sturmbolter eingebaut in einer energieklaue)?

(hier mal die einheiten vom addon )

Glaube ich aber eher nicht , da die neue Einheit ja der Generalstab der imperialen Armee sein soll - und so ein Generalstab besteht ja normalerweise nicht nur aus einem Man . Ausserdem hätten sie ja gesagt das die neue Einheit der imperiale General wäre . Andererseits kanns sein das ja der imperiale general zusammen mit seinem stab die neue einheit sind ^^.
  • ich hab in irgendeinem pc heftchen gelesen das bei der dow expansion winter assault die imp armee ein neues, nicht im tt spiel vorhandenes, hq bekommt, von dem gw so begeistert war das sie planen es auch im tt spiel zu integrieren

denk amal das wird das sein
  • Ach, ne neue Stabsabteilung für die IA? vielleicht mal eine, aus der das einzige Powerfäustchen nicht direkt rausgeschlagen werden kann? Tut mir den Gefallen und führt das ein.
  • Für die ungläugbigen unter euch:
    Deutscher WD Seite 37 das ganz kleine Kasterl rechts unten:

Die Schlacht um Cadia, Teil II
    Im nächsten Monat Stellen wir euch die Regeln für zwei neue Armeelisteneinträge bei der Kampagne vor - den Generalstab der Imperialen Armee und etwas Besonderes für die Thousand Sons

mfg
    Wölfchen
  • Also die alten waren noch hammer gut. Ich glaube man konnte sie nur mit Stärke 5+Waffen abschießen....

Und die Magie, die sie gerade besitzen bringt IMO nicht mehr als ne normale Armee mit nen paar Schusswaffen anrichten kann.

Also ich wäre für eine Verbesserung, auch wenn ich keine TSs spiele.
  • Stimmt, 2 LeP hört sich zwar nett an, aber das hilft dir gegen diese nervigen 8/3er-Raketen und LKs auch nicht.

*alten Chaos-Codex rauskram* ich schnupper doch lieber mal rein ...
  • Also ich kann als erfahrener Spieler sagen, dass TS in der neuen Edition "noch mehr" benachteiligt sind als früher. Am besten waren sie noch im alten Codex mit der Fähigkeit geringen Beschuss zu ignorieren und große Dämonen aus einer 9er Einheit zu beschwören, da waren die Punkte ja noch einigermaßen gerechtfertig für all die Nachteile aber jetzt???

2 LP hört sich toll an, aber sie sind langsam d.h Bewegung ist zufällig d.h. offensivspiel fast ausgeschlossen falls du mal in Nahkampf bist: INI 1 juhu genau eine Attacke pro Mann und Nase und ein guter Nahkämpfer ist nicht in Sicht. Nahkampfeinheiten sind nur Dämonenprinz zu nennen, Besessene denen du das Mal geben muss (für 10 Punkte pro Modell) dafür dass sie nur furchtlos werden, ok ich kann ihnen dann noch Psikräfte nehmen, aber wer will schon mit einer Einheit spielen die 400 Punkte verschlingt und nicht die Hälfte kann einer "normalen" besessenen Einheit.

Dämonen des Tzeentch sind zwar ganz nett, Demon-Bomb ist ganz nett, aber zum Spielen ein scheiß, finde ich, ein paar mal gesehen 0-Spass nur Zufall was geht.

Aber fassen wir zusammen:
    Charaktemodelle nicht besser als andere aber variantenreicher aufstellbar
    Normaltruppen: KEINE schweren Waffen, 24 Punkte, 2 LP, zufälliges Bewegen
    Dämonen: ok, aber reißen dich nicht raus
    Unterstützung so wie bei allen anderen auch
    Elite: der Witz des Tages

Als Chaosspieler mit Tzeentchneigungen eindeutig zum Weinen das ganze.

mfg Bernd
  • Dazu muss man aber noch hinzufügen, dass alle Nicht-Hexer (sprich Standard-Marines) 2 LP haben. Nur sind sie halt viel zu langsam und zu teuer...

@Promiskor: sie schießen immer so als wären sie stationär, wolltest du sagen ;)