sodala, zweites turnier absolviert, zweiter geworden. wie hat der andi so schön gesagt, erstes turnier dritter, dann zweiter, nächstes mal... schau ma mal.
meine armee
deathmaster snikch
2x lvl 2 eshin mit 2 dispels jeder
2x 9 nightrunner slings, 2hw, champ
2x 9 nightrunner stars, 2hw, champ
2x 6 nightrunner stars
3 gift schwärmchen
2x 9 gutter runner giftiges alles, champ, schaufeln und helme
10 jezzails
2x triade
erstes spiel gegen christian freisslich mit vampiren.
es war für christian das erste turnier und eine eshin liste hatte er auch noch nie gesehen. hier könnte man den bericht schon beenden.

er hatte fast nur grosse blöcke, aber keiner der 3 zauberer würfelte den bewegungszauber also konnte ich schalten und walten wie ich wollte. die jezzails schossen die verfluchten kaputt, als nur mehr der nekro der einheit lebte, hat ihn der snikch geholt. auch sonst hat er fast alle punkte gemacht, die banshee, die schwärme, den vampirgrafen (er kam aus der einheit raus und wollte den snikch jagen. der christian war überzeugt, der schafft das. leider hab ich ihn erschossen und wir werdens nie erfahren

)
in der letzten runde hab ich noch eine triade verschenkt, weil ich zu gierig war. 2 seiner zerbröselten einheiten waren genau auf der hälfte. das hat mich das massaker gekostet und einen leichteren gegener beschert. so soll es sein.
high/lowlights: eine triade + angeschlossenem snikch verpatzt einen angsttest und flieht vor todeswölfen, ich entkomme um 2 zoll (ein zoll ohne skavenbonus). da hab ich ein bissl geschwitzt, muss ich zugeben. meine giftschwärme brauchen 40 attacken, um einen nekro zu erlegen (ja, das bedeutet 40 attacken auf 4+/5+ mit gift, die 2 wunden verursachen

)
siegespunkte: 1597,5 : 447 (eine triade, eine 6er einheit nightrunner und der giftschwarm)
zweites spiel gegen thomas hofer mit zwergen.
nach der aufstellung haben wir schmähhalber gesagt "ich hol mir diese flanke und dann mach ma knapper sieg und schauen bei den anderen zu". das hätten wir auch machen können. die zwergenarmee hatte gegen meine und das tisch-layout und die dunkelheit kein leiberl. spasshalber bin ich am ende ein bissl risiko eingegangen udn das hat mich in der letzten runde den snikch gekostet (alleine gegen ein zwergenregi, das war nix

).
nur 1 greatgame-punkt wegen bärtiger liste. recht so. das spiel war aber nett.
high/lowlights: meine jezzails versuchen das ganze spiel eine einheit eisenwänste zu beschiessen und sich gleichzeitig zu verstecken. sie haben es nicht geschafft. snikch macht 4 todesstösse gegen 3 kriegsmaschienen-hansln. sicher ist sicher.
siegespunkte: 1398 : snikch (sonstige verluste: 2 nightrunner)
dritte partie gegen clemens (der alte zwergenbowler) novotny mit söldnern (nicht bretonen, die hätten mich gar grauslig paniert).
letzte runde, tisch 2, möglicher turniersieg. na bumsti. der clemens war von den vielen sonderregeln und dem deathmaster nicht sehr angetan, deshalb war der beginn ein wenig ruppig, aber dann wurde es eh ganz nett. leider viele regelfragen weil eshin ein hund ist.
die dunkelheit ist wieder mit mir, die kanone und der goblinhewer schiessen beide genau einmal (allerdings in nur 4 zügen weil clemens weg musste). er hatte 4 mal kavallerie, das szenario war also optimal für mich. der grossteil meiner armee versteckt sich hinter einem unheimlich langen waldstück (danke adrian für die bewaldung aller turniertische, der scheck ist in der post), der rest behinderte seine hansln beim marschieren. hätte ich gewusst, dass der clemens so früh wegmuss, hätt ich den snikch offensiver eingesetzt (2 mal mit st9 den schwefelsprung durchgebracht, hab mich aber nicht zu den vielfrassen, die den lvl4 general beschützt haben, hingetraut. im nachhinein betrachtet weiss ich nicht, warum.), so hat er nichts wertvolles geholt ausser einen helden auf pegasus und die zweite einheit vielfrasse.
die duellisten hab ich unterschätzt, was mich zwei einheiten nightrunner gekostet hat (und fast einen magier). spiel endet zu früh, ich glaub, ich hätte noch mehr punkte geholt (allerdings hätte er vielleicht auch noch nen komet durchgebracht, man weiss ja nie).
wieder nur ein greatgamepunkt wegen der liste. meh!
high/lowlights: hm... mir fällt echt nix ein. war eher unspektakulär, das spiel.
siegespunkte: 1243 : 656 (der giftschwarm, 2x 9 nightrunner, 1x 6 nightrunner, 1x gutterrunner)
so war das.
superturnier, ein huzzah! an alle, die organisiert haben. nette leute, gute stimmung, der stinkige karl-franz

. alles da, was man für einen netten sonntag braucht. ich hoffe, das bloodbowl turnier nächste woche wird ähnlich gut besucht.