Leute, was soll ich sagen, es war einfach spitze! Toll organisert, alles hat gepasst, wollt ihr leicht, dass ich in die Steiermark ziehe? *g*
Die Preise waren auch eine nette Idee ... soo viele poster (ja ich mag die

), urkunden für jedermann, und dann auch noch dolche für die top 3 war wirklich cool. (meine freundin meinte das ist ja schon ein schwert

LOL)
Ich kann allen Wienern nur mal empfehlen ein Turnier bei euch zu besuchen, so eine entspannte Atmosphäre, da können wir noch einiges lernen
SO, genug der lobenden Worte, mal kurz zu den Spielen
meine Fluffliste (altbekannt nur halt auf 1500 Version)
Häuptling (Warpsteinamulet + talisman)
AST( Banner des Erichärgers, oder auch Sturmbanner genannt)
Warlock "caddie"
23 Sturmratten (fluff pur :D) full + ratling
3 x 25 Klanratten full + 1 ratling (sorry dass ich mit 2 ratlings gekommen bin, eine ist viel lustiger

)
2 x 21 sklaven + musiker (ja in einem spiel hat sich echt eine einheit geammelt auf die 3!!! LOL)
2 schwärmchen (Inki + Stinki)
6 schattenläufer (hosenass)
5 tunnelteam (wie gräbt man einen tunnel? kA also stürzen wir auch in 66% der spielen ein - arrrrg)
1 Elite

sonst nur kern, also lernet daraus

Zuzi ich glaube kaum du kannst hier mithalten
1. Spiel gegen Germi mit Gobbos
49 gobbos *g*
4 sperrschleudern
3 mages
1 gratisheld
2 wölfe mit speer
2 wölfe mit bogen
2 streitwägen
war ein sehr sehr entspanntes Spiel, wir haben viel gelacht und schiefgegangen ist prinzipiell was nur gehen kann (auf beiden seiten) sehr lustig ... aber im endeffekt hat ihn meine masse überschwemmt,
Tops: 3 fanatics reduzieren 23 sturmratten + ast + gen auf 11 skaven und die suchen das weite
Strumbanner hält und so treffen alle Speerschleudern nur auf 6er
sklaven sammeln sich auf die 3 !!! und helfen mir dadurch ungemein die flanke zu säubern,
gobbos verpatzen paniktest, entkommen und können sich wieder sammeln *g*
14:6
2.Spiel gegen Erich mit Vamps
2 necros
gespenst
2x 20 skellete full
20 zombies full
6 wölfe
2 x 3 flattermäse
2 schwärme
3 x 8 ghoule
Da erich mich auch in der WoW Pyramide gefordert hatte bat ich ihn gleich das Spiel als Forderung zu werten .. er war so nett und willigte ein.
Seine Aufstellung war mMn ein bissi zuweit auseinandergezogen, und er hatte die erste Runde brachte sich schön in position ... aber vergaß das ich das Erichärgerbanner dabei hatte ... Flugbewegung ade, Mäuse konnten nicht mehr entkommen und wurden zum überrennen verwendet ... ging dann aber nach hinten los ... irgendwie spiel ich angst überzahl bei jedem spiel anders ... langsam muss ich schon darüber lachen ... na gut, im endeffekt hat dann erich auch noch sehr sehr schlecht gewürfelt, in der 5. gab er dann auf, es war wirklich traurig was bei dem spiel abging, aber ist leider so ... grad wenn man gegen die besten spielt zerstören die würfel das spiel
Tops: Strumbanner
Warlock zaubert totale in der ersten runde und verjagt Ghoule vom Tisch, war für den restlichen schlachtverlauf sehr sher entscheidend finde ich
Verfluchtes Buch ... wenn charactermodell skelette und zombies auf die 4+ treffen wirds zach

Tunnelteam ... hey es ist nicht eingestürzt!
20:0
Nun ging es ins Finale .. aber ich wollte es nicht wahrhaben, dass ich nochmal gegen einen Wiener spielen würde , ich bat die Turnierleitung die Paarungen zu verdrehen, danke an TL und Stefan und Thomas, die da zugestimmt habe!
3. Spiel gegen Tomizlav mit brets
Pala
Ast
Maid
8 könig
8 fahrende
4 grals
6 quest
4 pegasi
5 knappen
Auch dieses Spiel war für ein Finalspiel sehr entspannt ... er stellte fahrende auf, ich gegenüber sklaven, er tat den general rein, damit er auf besseren MW testen kann .. half aber nichts fahrende mussten angreifen, ich floh, konnte counterchargen, und was ist die deppen von klanratten werden aufgerieben LOL der schöne plan ging also volle wäsch in die hose ... und so verlief dann auch der restliche Schlachtverlauf ... keiner konnte prophezeien wie die nächste runde aussehen würde, die Würfel waren einfach zu mächtig in dem Spiel beide Äste waren die Matchwinner, durch die wiederhol funktion hatten wir beide unglaubliches Glück und konnten Nahkämpfe stehen die wir meist auf die -4 verloren ... LOL unerschütterliche bretonen gegen unnachgiebige Skaven wäre wohl passend ... und so blieb das Spiel bis zum schluss spannend ... zum schluss konnte ich mein anfängliches pech wettmachen und thomas half mit in dem er in der vorletzen runde alle tests verhaute

und dann zuguterletzt komt noch ein warpblitz auf 9 oder 8 rdk, und tötet 6 von ihnen (ok sie hatten den segen verloren, aber 4+ ist nunmal 50% ... denkste) somit konnten die ritter nicht angreifen (2 tun halt auch nicht mehr weh

)
18:2
danke für das tolle spiel thomas, verständlicherweise mein great game punkt an ihn
danke clemens für die orga!
Steiermark wir kommen wieder!