Ja der gute alte Shryke mit seinen panzerbrechenden energieklauen ist schon was ^^.
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 48
-
-
Die drei sollten reichen (müsste keine Drop Troopers haben, das passt nur zum Hintergrund), ein wenig was treffen will ich schon....
Space Marines....Raven Guard oder wie die Jungs in schwarz heißen, wo dieser Commander Shryke dabei ist -
Ja, nimm die Grenadier und Schocktruppen .. und schon kannst du 6 Trupps an Gardisten aufstellen, die noch dazu schocken dürfen ... viel Spass!
-
also doch Kommandos ... na dann passt das prächtig ... und wer braucht einen Kampfpanzer wenn er Schlümpfe haben kann?
Das schaut dann schon richtig aus ... würde keine weiteren Doktrinen nehmen, weil das "riecht" dann schon wieder ein wenig nach Ausmaximierung -
Meiner Auch
Sentinels JA...sonst keine Panzer
(Geht das bei Imps) ?
Geldscheißer...ich gewinne einfach jetzt im Lotto...weil genial sind die schon.
Der Gedanke: hohtechnisierte Leichte Infantrie als Luftlandetruppen. Vielleicht mal unterstützt von einer Einheit Marines oder so -
Elysianer? ... borgst mir mal deinen Geldscheißer übers Wochenende?
ist Hardened Veterans das englische pendant zu den Grenadieren? ...weil sonst sähe ich nicht, wo du die BF4 hernehmen willst.
Hmmmm ob du sonst noch was brauchst ... leider sind die Elysianer nicht im Codex beschrieben, sonst hättest dich danach richten können.
Ich für meinen Teil bin aber eher der Ansicht, dass man für eine "Fallschirmjägerarmee" eher viele billige Truppen nehmen sollte, mit dem Hintergedanken, dass auch genug ankommt um noch was zu reißen. Die Idee mit den Gardisten als Standart (wenn denn dem so ist) erinnert mich jetzt irgendwie an Kommando-Einsätze, aber da hat ein (ggf) Leman Russ wieder nix bei zu suchen ... aber das ist nur meine Meinung -
Frage zu den Imps:
Kann ich "Hardened Veterans, Carapace Armour, und Drop Troops" verwenden ---mir schweben so Elysianer vor, rein spaßhalber.
Und macht das Sinn ?
Eine BF von 4, 4+ save 8 ld ist genau meins...auch wenn es nur Lasergewehre sind.
Braucht man dann noch doktrines ? -
und ncoh einer auf der guten seite der macht
-
...auch wenn die steine die im weg liegen irgendwie nicht weniger werden^^
aber wenn du mal eldar testen möchtest,meine armee steht dazu bereit:) -
Sorry schon wieder off Topic:
Klar versucht man bei Turnier gut abzuschneiden und da gehört meist auch eher eine Armee der Kategorie HART dazu, aber gerade im Club versuchen wir mit gesundem Menschenverstand und AC etc. doch etwas gegenzusteuern.
mfg Bernd -
Bei Eldar kannst dir auch Läufer Armee basteln
Die haben wenigstens Schutzschild und mehr Bums in den Waffen
3x3 KL
und
3x1 PL ist ja auch was feines vorallem bei W8 *hehe*
Ich finde schon das im WoW einige Fun Spieler zufinden sindAber auch die "Elite" ist immer zu spässen aufgelegt
Das hat mich überrascht voriges Jahr bei der 40k Meisterschaft -
Original von Segara
Nun ja, GW hat es bisher immer wieder geschafft, große Regellücken zu erschaffen und nicht-zusammenhängende Einheitenbeschreibungen abzudrucken ... Klasse, als Imp kann also nur 1 HQ-Auswahl aufstellen? (ohne Spec-Chars)
Wozu willst du mehr als eine HQ-Auswahl?
Ausserdem beinhaltet die ja massenhaft Optionen.
Armeen mit 2 HQ-Auswahlen sind sowieso immer recht suspekt ausserhalb des tödlich competativen Turnierumfelds. -
Hat er :D.
Das 40.000K Völkchen ist reichlich hilfsbereit :)).
Irgendwer einen gebrauchten Codex: IG tumkugeln?
-
also der thread ist ein wenig off-topic geworden.......fakt ist es gehen viele sentinels in eine IG armee....ich hatte 18 aber wie ultramar richtig bemerkt hat, hatte (habe) ich ja tallarner, praetorianer, stahllegionäre, catachaner...nach großräumigen manövern, Umschichtungen und abspaltungen sind die tallarner übrig, die haben gegenwärtig 6 einsatzbereit (=angemalt), weitere 4 wären noch da. und ich glaube nicht dass man sentinels unterschätzen soll!
aber ich denke der sohn hat irgendwie seine ersten ideen, oder??
cheers
tom -
Nun ja, GW hat es bisher immer wieder geschafft, große Regellücken zu erschaffen und nicht-zusammenhängende Einheitenbeschreibungen abzudrucken ... Klasse, als Imp kann also nur 1 HQ-Auswahl aufstellen? (ohne Spec-Chars)
-
*LOL* wieder mal Leute die ihren Codex nicht lesen können
1 Kommandozug
sollte eindeutig sein, zumindest für jene, die Lesen können
mfg Bernd -
ich denk schon...welchen Sinn hätten zwei Kommandoabteilungen für eine Kompanie fluffmäßgig? Das is nicht mal beim Bundesheer so
(hoff ich mal stark)
-
Zwei HQ, jedes mit nem Sentinel-Trupp, meine Rechnung stimmt schon ... andererseits stelle ich mal folgende Frage: Warum steht bei HQ der IA
1 Kommandozug
Heißt das, ich kann nur einen aufstellen? -
leider gehen nur 12 pro Armee, da die im HQ 0-1 sind.
hm, du könntest auch Elysianer anfangen, hat sicher auch nicht jeder -
Aber es ginge, 6 in den 2 HQs und 9 in den 3 Sturmauswahlen ... doch nur 15
andererseits würde der Anblick jedem Gegner mal den Kopf schütteln lassen. Denn dank Panzerung 10 sind sie zu schnell tot.