Ausschreibung
Warhammer Warbandturnier
Termin: Sonntag 3 Juli
Beginn: 13.00
Ende: ca 19.00
Ort: Vereinslokal Grinsende Greife, Maigass3 13, 8010 Graz
Nenngeld: Vorläufig 7 Euro (3 Euro gehen an den Verein für Benutzung der Räumlichkeiten und für Material, der Rest wird als Preisgeld ausgeschüttet)
Teilnehmerlimit: 12, 4 Plätze sind für Mitglieder der GG reserviert (interene Ausscheidungspiele)
Anmeldung hier oder bei mir (Myratel.Eschenpfeil@gmx.at)
Spielmodus
Schweizer System, 5 Runden, zu je einer Stunde Spielzeit, 15 Minuten Pause zum organisieren der nächsten Runde.
Wertung
Es gibt Punkte für Siege, Bemalung und Spielspaß. Genauere Definition folgt noch.
Armeelisten
Die Listen sind in 2facher Ausfertigung in gut leserlicher und übersichtlicher Form beim Turnier mitzubringen. Eine Liste wird bei der Registrierung abgeben.
Regeln:
Armeegröße 350 Punkte,
Warhammer Fantasy (Regelbuch und Armeebücher mit aktuellen Eratas soweit sie nicht durch die Warbandreglen overruled werden)
Warbandregeln aus dem Black Gobo
us.games-workshop.com/games/warha...ios/default.htm
Änderungen zu den dort angeben Regeln sind weiter unten angeführt.
Erlaubte Armeelisten:
Alle offiziellen Listen aus den Armeebüchern, Kislev und Urlickult
Alle anderen Listen die ihr spielen wollt im anderen Thread zu dem Thema zur Diskussion stellen, ich kann mir durchaus vorstellen sonst nicht erlaubt Listen mit Einschränkungen zuzulassen. Da ich nicht alle Listen auf Tauglichkeit prüfen möcht, lass ich auf sonst erlaubte Listen nur nach Disskussion hier im Forum zu.
Beschränkungen
Maximal 4 Energiewürfel, mit den bei Turnieren üblichen Berechnungsmodellen
max 33% der Punkte in Beschußeinheiten, ausgenommen, Charaktermodelle mit gewöhnlichen Schußwaffen. (Armbrust, Muskete, Pistolen, Langbögen, Bögen, Wurfwaffen)
Mindestens 50% der Punkte der Armee muss in Kerneinheiten stecken.
Proxis und Alias-Modelle:
Eine Einheit darf durch passende, ähnliche Modelle dargestellt werden.
(Richtige Basegröße, gleiche Einheitentyp: Infantarie/Flieger/...)