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Zu "Warum Funkgeräte": ich stell damit sicher, dass ich den MW9 überall auf dem Feld habe, egal wo und wie ich mein HQ versteck.
Wiederholbarer MW8 ist auch gut, nur ich hab auch schon situationen erlebt, in denen die 12" einfach zu wenig waren. Speziell für infiltratoren etc.
Wenn der HQ zu nahe an den Infanterie Trups steht, kommt der Gegner zu schnell mit ihm in den Nahkampf und dann hat man ein Problem, vor allem wenn man Markenzeichen verwendet.
Feuerkraft: wie ihr gemerkt habt, fehlt es gänzlich an DS2 Waffen. Hab ich aus hintergrundtechnischen Gründen weggelassen.
Man könnte die Zug-Kommandos noch mit Granatwerfer aufrüsten (Granatwerfer sind ihre Punkte echt wert)
Die Variante mit dem auf einen Zug als Standart a 5 Trups hab ich mir auch überlegt nur wollt ich in die 1000P keine chimäre. Anderer Seits, wie ich gesagt habe sollen die Panzer ganz raus und dafür kann man dann mehr Standerttrups rein nehmen
Wenn er die 4 Funkgeräte weglässt und nur einen Infanteriezug aufstellt, kann er den Infanteriezug auf 5 Trupps aufbessern ... 5 Soldaten mehr die schießen und weggeschossen werden, aber genau das kann den Unterschied ausmachen.
hmm, ja die liste klingt ganz gut, nur ne Frage von mir:
warum Funkgeräte? Ich lass den Kommandotrupp immer in der Nähe seiner Infanterietrupps, damit alle von einem wiederholbaren (Standarte) MW 8 profitieren?
Ich hab meine Imps schon auf zwei arten gespielt, einmal 1500 mobiles Infanterie Batallion (alles in chimären) und ne "normale" imp Armee 1000P an Turnieren. Ich hab festgestellt, dass die sehr gut mit fast allen gegner fertig werden (vor allem Dämonenprinzen im HTH)
Panzer haben nicht den erfolg gehabt wie erwartet, werden das nächste mal gegen Halbling Sniper und Kavallerie ausgetauscht
übrigens meine gegner am turnier waren: Tyraniden (Veteran), Chaos Ungeteilt(Veteran), Chaos Ungeteilt (Veteran), Space Marine (Nube) (Gute aufstellung aus Stand and Shoot), <-- hab gegen alle einen Sieg errungen
Chaos Slanesh (Veteran) Verloren aber nur noch sein Dämonenprinz hat es überlebt
ja nur wäre der trupp veteranen mit den spezialwaffen genauso teuer und die drei laserkanonen sind nunmal in der lage einen panzer panzerung 14 in einer runde mit etwas glück aus dem spiel zu nehmen. Und auf die distanz ist als einziges der plasmawerfer als spezialwaffe möglich und der hat eben nur S7.
Eigentlich ganz gut, nur würd ich keine Laserkanonen den norm. Infanteristen mit nur BF 3 in die Hand drücken ... statt dem PAT würd ich eher einen Veteranentrupp reinnehmen, dem gibst du nen Lk und noch ein paar andere Spezialwaffen ... dank BF 4 ist dort die LK besser aufgehoben und er kann mit den 3 Spezialwaffen ordentlich Eindruck machen. Oder nur Raks im PAT, damit wird der Trupp billiger ... halte deine Trupps relativ billig .. denn mit W3 und der schwachen 5er-Rüstung verlierst du schnell Trupps, also halt sie billig und setz auf Masse.
Vorsicht, nicht dass wir aneinander vorbei reden:
Ich nehm mal den ersten Trupp her:
Infanterietrupp aus 9 Soldaten + Sergeant kostet 60 Punkte
Autokanone für 15 Punkte
Flamer für 6 Punkte
macht zusammen 81 Punkte
Nein, in deiner Liste steht überall '1 Sergeant @ [6] Pts
Lasgun' was bedeuten würde dass du den Sergeant (der ja schon kostenlos bei den 60 Punkten pro Trupp drin ist) zu einem Vet-Sarge aufrüstest ...
Ich habe nur einen Veteran dring und der trägt die Standarte. Dem soll ich also eine Boltpistole geben... Weswegen frag ich mich
Meinst du etwa die Sergeants? Naja die kann ich nciht rauslassen und warum denen Boltpistolen geben die treffen mit dem bf 3 sowieso nichts da geb ich meinen fahrzeugen lieber noch ausrüstung wie dem russ extra panzerplatten.
Ich hab nur folgende Frage: Warum gibts du in deine Trupps Vet-Sarges rein, wenn sie eh nur mit Lasrifles ausrüstet? Entweder Boltpistole und NK-Waffe oder nicht aufwerten ...
liste ist im grunde okay, ob es wirklich DIE Allrounder Liste bei reinen Impsen gibt wage ich zu bezweifeln da es im Grunde nur darauf ankommt alles in Grund und Boden zu schießen.
und das ist dann irgendwie auch meine Kritik, wenn ich alles richtig verstanden habe dann hast du 4 inf-züge und den mobilen. ich würde erstens doch den einen oder anderen schweren bolter reinmachen und überlegen ob nicht etwa ein trupp mit halblingscharfschützen eine alternative wäre, meiner erfahrung nach machen die immer mehr als ein normaler inf-trupp und es ist nicht das schlechteste wenn gegner niedergehalten sind. auch fehlt mir irgendwie ein indirektes geschütz...ergo basilisk um gegen alles gewappnet zu sein, eventuell den Leman raus und basilisk rein, weniger infabteilungen und scharfschützen...oder so...
Ich arbeite immer noch an einer "perfekten" allrounder Liste und denke ich gehe oft in die falsche Richtung... Was denkt ihr von dieser Liste (Das HQ ist so nackt da es ja nach der neuen edi keine richtigen schirme mehr gibt. Das Hq steht hinter Deckung und gibt nur Moral)
1 Leman Russ Battle Tank (Heavy Support) @ 148 Pts
Battle Cannon; Hull Heavy Bolter
Smoke Launchers [3]
Models in Army: 70
Total Army Cost: 1001
Die Trupps mit Mk und Flamer sind so gedacht.
Die ersten Runden sind die Mks klarerweise gegen Transporter und sobald die eingeäschert sind haben die Trupps die ja kaum bewegungsfähig sind keine richtige aufgabe mehr. Falls sie doch noch eine haben werden sie stehen bleiben falls nicht dann nicht. Nachdem sie ihre Aufgaben erledigt haben sind die Blocker, die mit dem Flamer vorher für die 5 pkte noch ein bisschen was reinholen. Sie schützen ganz einfach die Raketenwerfertrupps vor den assaults des gegners. Der LEman Russ ist mit bolter ausgerüstet da die laserkanone ihn nur unnötig teuer machen würde und lk's hab ich sowieso genug. Die sentinels sind blocker aber mit ihren 50pkten muss der gegner sich entscheiden sie kostengünstig auszuschalten und mit der mk sind sie in der flanken von panzern wirklich gefährlich.
Die Mobile Inf. bringt ein bisschen begugn in meine armee.
Ja bitte Kritik und sagt mir ob ich vll. nicht ein bisschen soviele anti fahrzeug waffen habe. Soll ich vll. meinen anti squad durch 3 schw. ersetzen?