Tici war sich sicher, dass er nicht der einzige war, der Feindkontakt hatte.
So fragte er mit seinem Funkgerät jeden seines Teams, wie es ihm bis jetzt erging.
Keine Antwort.
"Sergeant Böff, Melden sie sich bitte!", ertönte es aus Böffs Funkgerät.
"Böff, so heißen sie... wer war das?", sprach der Soldat, der ihn mit einer Maschinenpistole bedrohte.
"Das war mein Teamchef Tici", sagte Böff bitter zurück.
"Dann wollen wir sie ´mal abführen", der Soldat schwenkte seine Waffe, um den Sergeant zu zeigen, wohin er gehen muss.
Plötzlich schlug eine Artilleriegranate neben dem Haus, wo sich die Beiden befanden, ein.
Sergeant Böff hatte das Glück, von keinen der herumfliegenden Teile getroffen zu werden, hingegen der Soldat das Pech, von einer ganzen Menge von Splittern getroffen zu werden.
Der Soldat ging zu Boden und erlag seinen schweren Wunden.
"Hier Böff", meldete er ins Funkgerät
"Warum haben sie solange nicht geantwortet?"
"Ich hatte alle Hände voll zum Tun"
"Verstehe, leider hab ich bis jetzt noch keine Rückmeldung der anderen bekommen, daher schlage ich vor, dass sie sie suchen sollten.
Ich werde schon einmal nach einem Ausweg aus dieser Kriegshölle suchen"
"In Ordnung"
So fragte er mit seinem Funkgerät jeden seines Teams, wie es ihm bis jetzt erging.
Keine Antwort.
"Sergeant Böff, Melden sie sich bitte!", ertönte es aus Böffs Funkgerät.
"Böff, so heißen sie... wer war das?", sprach der Soldat, der ihn mit einer Maschinenpistole bedrohte.
"Das war mein Teamchef Tici", sagte Böff bitter zurück.
"Dann wollen wir sie ´mal abführen", der Soldat schwenkte seine Waffe, um den Sergeant zu zeigen, wohin er gehen muss.
Plötzlich schlug eine Artilleriegranate neben dem Haus, wo sich die Beiden befanden, ein.
Sergeant Böff hatte das Glück, von keinen der herumfliegenden Teile getroffen zu werden, hingegen der Soldat das Pech, von einer ganzen Menge von Splittern getroffen zu werden.
Der Soldat ging zu Boden und erlag seinen schweren Wunden.
"Hier Böff", meldete er ins Funkgerät
"Warum haben sie solange nicht geantwortet?"
"Ich hatte alle Hände voll zum Tun"
"Verstehe, leider hab ich bis jetzt noch keine Rückmeldung der anderen bekommen, daher schlage ich vor, dass sie sie suchen sollten.
Ich werde schon einmal nach einem Ausweg aus dieser Kriegshölle suchen"
"In Ordnung"