yep, is baden bei wien, und ÖMS sind Österreichische Meisterschaften
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 16
-
-
-
Die Sturmkanone könnte so theoretisch in einer Schussphase einen Schwarmtyranten wegmähen - allerdings werden dazu halt 4 6er beim trefferwurf gebraucht , aber naja - geil wärs wenn mir das mal passieren würde ^^.
Nimmste Termie Squads mit 2 Sturmkanonen und/oder SM Speeder mit Sturmkanonen. Wirkt Wunder -
jaja die zwickizwicki weiba
*fg* -
Aber die Meister des redings sind immer noch Dämonetten in jeglicher Form
:D:D:D:D:D:D -
nur nach der liste im regelbuch....und die werden die meisten gar nimma kennen*g*
mfg -
Original von The_$h0gun
Die Sturmkanone könnte so theoretisch in einer Schussphase einen Schwarmtyranten wegmähen ...
wenn der Tyranidenspieler seinem Tyranten nciht gerade ein Warpfeld gekauft hat, mit dem hat er einen 6+ Rettungswurf
Aber stimmt schon ... die Rending-Weapons sind sehr potent, und gerade zum Beispiel bei den Symbionten mit Sensenklauen und damit im Angriff 4 Attacken ... da geht shcon was weiter ... so gesehen haben mir die Symbionten der alten Edition allerdings besser gefallen ... die haben von vorne herein Rüstungen ignoriert -
Ja gerade eben die Zangenkrallen machen symbionten so gefährlich . Den sonst würden die nie nen Cybot zerstören konnen und s4 gegen space marines wäre auch nicht so gut , weil die dann immer noch die rüwüs haben - so sind zumindest einige 6er dabei und einige tote sm weniger
, die ja bei nem 6er beim trefferwurf keinen rüwu mehr haben .
Die Sturmkanone könnte so theoretisch in einer Schussphase einen Schwarmtyranten wegmähen - allerdings werden dazu halt 4 6er beim trefferwurf gebraucht , aber naja - geil wärs wenn mir das mal passieren würde ^^. -
o strategisch unbedeutend würde ich nicht sagen wenn dir ein deathwing gegenübersteht mit ein paar unbedeutenden Sturmkanonen :)...oder so garstige Tyraniden ..... alles sehr unfein...hehehe
-
glaube mir es gibt reichlich rüstungsbrechende waffen auf den ÖMS
Sia -
Brisante G'schicht. Gibt scheinbar nicht viele von diesen Dingern. Und die alten Codices sind auch nicht sehr auskünftsfreudig.
Was soll's. Eine strategisch unbedeutende Sonderregel mehr.
Trotzdem danke !!
Wulfgart -
bei einer 6 beim treffen gibt es normalerweise einen toten weil automatische verwundung ohne rüstungswurf....und beispiele wurden genug genannt.
cheers
tom -
steht bei jeder waffe bei ihrem profil explizit dabei ob sie rüstungsbrechend ist (sonderregeln der waffe)
einfach im codex nachsehen -
die Sturmkanone der Spacemarines ist ebenfalls Rüstungsbrechend. Nicht zu verwechseln mit der Maschinenkanone der Imperial Guard.
Aber wenn ich mihc jetzt nciht ganz schwer irre ist doch im Regelbuch eine Referenzseite drin, wo die ganzen Waffen und ihre Sonderregeln drin stehen? Ich kann jetzt nciht nachschauen, da ich in der Arbeit sitze ... aber ich meine da mal sowas gesehen zu haben. -
Rending Claws bei Nids, sowie die Klauen der Dämonetten sind diese die mir ad hoc einfallen
Sia -
Jetzt, da die 40 000 ÖMS in Baden vor der Tür steht, durchstreifte ich das Regelbuch und dabei stieß ich auf Seite 32 auf die sogenannten rüstungsbrechenden Waffen und deren Vorteile.
Es ist mir aber trotz intensiver Suche nicht gelungen, herauszufinden, welche Waffen denn nun eigentlich als rüstungsbrechend gelten.
Bitte laßt mir dieses Wissen zukommen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
Dank und Grüße
Wulfgart