Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 7

  • @princess:

    genau das hatten ruffy und ich auch im sinn :)

    drum auch mein post im anderen thread

    "ich würds so lassen wie bisher......da kama zuviel herumlamen wie ruffy und ich grad draufkommen sind......"

    man stelle sich eine unnachgiebige einheit vor die nächste runde unausweichlich einen nahkampf abbekommen wird -> neuformierung zu einer kongaline mit held als 1. modell -> gegener kann nur auf den helden schlagen

    sprich man opfert den helden (wenn der überhaupt stirbt) um die verluste der einheit auf 0 zu senken und da man unmodifiziert testet kann einem der aufriebstest egal sein (also keine glieder etc) und in seiner eigenen runde hilft man der einheit mit einem gegenangriff aus der patsche.....

    solche lamerein würden dann auf uns zukommen..... :)
  • Naja, die Frage hat ja an sich nichts mit der Reihenfolge zu tun, da ja niemand herschlagen darf, weil ja überhaupt kein Basekontakt vorhanden wäre (das einzige Modell im Kontakt muss nach hinten - wenn keiner nachrückt haben wir einen NK ohne Basekontakt)

    Aber gut, da ich in der Situation nicht ganz objektiv bin, gebe ich mich mit Ruffies Erklärung gerne zufrieden.
  • Also solange man auf den Champ schlagen kann, kann man auch auf normale Einehitenmodelle schlagen, eben weil er selber eines ist.

    Wenn da allerdings ein Charaktermodell steht wäre das was anderes, wobei dieses nur dann dort stehen darf, wenn es keine Kommandoabteilung gibt *g*
  • tja, damit wären wir wieder bei der frage der reihenfolge... kann ich sagen "mein pferd haut vor dem reiter zu"?

    wenn ja, lass ich zB die pferde den champ killen und hab dann, wenn der rest zuschlägt, schon einen normalen flagellanten in kontakt... wenn das ganze in einer runde stattfindet, in der die ini-reihenfolge greift, muss eben alles mit der höchsten ini auf den champ hauen, geht nicht anders, die mit niedriger ini können dann auf die normalen schlagen...
    in der reihenfolge, in der man angreift, ist das ganze nicht so einfach... die schlagen ja alle zuerst zu... heisst das, alle gleichzeitig? ich finde das bedürfte erstmal einer klärung...
  • nja das war auch meine überlegung nicht herausfordern....aber ohne challange gibts kein overkill....somit würdest ohne challange nur 1 kill bekommen.... (was bei flags wurscht ist aber bei einer normalen einheit...is ein unterschied ob 1 kill oder 6 kills)

    EDIT: kurz vor der öms kommen die ganzen lamerfragen ans licht schon alle wuschig? :)
  • das schliesst nahtlos an den anderen thread an... :D

    jetzt mal ganz davon angesehen, dass wohl niemand (ausser einem blutdrachen) in dieser situation herausfordern würde:

    ich würde sagen, dass schon ein modell nachrückt, dieses allerdings nicht zuschlagen dürfte (wenn es denn nicht stirbt)...

    beweise... hmmm... am besten ist vielleicht noch seite 76:
    "denk daran, dass alle glieder einer einheit mit ausnahme des hintersten glieds, das weniger modelle enthalten kann, immer die gleiche anzahl an modellen enthalten müssen wie das erste glied."

    da diese regel beim ablehnen einer herausforderung nicht ausgenommen wird, müsste ein modell vorrücken...
  • Benutzer-Avatarbild

    Herausforderungen ablehnen....

    brEmSEr

    Ich weiß leider nicht, ob wir die Frage hier schon hatten, aber ich will das jetzt trotzdem wissen:
    Wenn ich eine Herauforderung ablehne, wird eines meiner Charaktere nach hinten gestellt - soweit ist es mir klar.
    Mir fehlt aber im Regelbuch die Anmerkung, dass da jemand nachrückt. Es wird bloß erwähnt, dass es am Ende der Nahkampfphase wieder nach vorne gestellt wird.


    Man stelle sich bitte vor:
    Eine Conga-line Flagellanten, ganz vorne steht der Champion, wie auch immer er heißen mag. Die Einheit wird angegriffen, er wird herausgefordert, lehnt ab und muss nach hinten. Nun stellt sich mir die Frage, ob der Angreifer überhaupt noch attackieren darf, weil:
    Sie hätten nur auf den Champion schlagen dürfen, der ist jetzt aber kein legales Ziel mehr und im Kontakt mit der Einheit sind sie auch nicht, also Nullrunde?

    Ich bitte um Meinungen (am besten mit Beweisen:)))