Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
nicht zwischen dir und der einheit ... wenn du ein ziel hast, dass näher ist als der prolet, dann darfst du nicht auf ihn schiessen! egal in welcher richtung
Charaktermodelle innerhalb von 3 Zoll um eine Einheit, dürfen ja nur Beschoßen werden wenn sie dass nächste legale Ziel sind.
Gibts da irgendeine Regel Errata die verhindern das meine Plänkler nach hinten auf ein paar Dumme Ratten schießen müssen, wenn vor ihnen schön breit der Graueprophet steht der aus ihrer Sicht 2 Zoll vor einer Klanratteneinheit steht.
Nochmal zur Verdeutlichung einfach mal auf eine Linie gerade gebogen.
Klanratten, 2 Zoll, Prophet, 15 Zoll, Schattenkrieger, 2 Zoll, Riesenratten.
Rein nach der Regel aus dem Regelbuch darf ich nicht auf den Char schießen, aber es kann doch nicht Sinn der Regel sein, dass die Einheit die ca 18. Zoll vom Char weg ist, verhindert dass ich auf ihn schieß.
Kollateralschaden:
1-3 zufällig aufgeteilt, auf die Einheiten, die mit dem Ziel im Nahkampf ist.
Das bedeutet für mich, dass das Ziel nicht nochmal Schaden bekommt, sondern nur die feindlichen Einheiten mit mir im Nahkampf, oder?
4-6 den Schaden bekommt das Ziel, das ist schon klar.