Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Allerdings zolle ich der Idee dahinter schon Respekt - ein Versuch, etwas Statistik und Recherche in unser Hobby zu bringen, der durchaus mal fruchten kann.
die rankings sind eigentlich aus statistischer sicht nicht gerade aussagekräftig.
es fehlt nämlich die gesamtzahl, wie oft welches volk bei wievielen turnieren gespielt wurden? daraus ergibt sich nämlich dieses ranking. derzeit ist es nur bei den soc-dämonen klar. sind sind erster mit 100 % und haben bei 5 turnieren mitgemacht und die alle gewonnen (daher auch 100 %). sprich - sie haben nur bei 5 von 23 turnieren (die in die wertung kommen) mitgemacht (nicht einmal ein viertel der turniere).
bei allen anderen völkern ist es nicht mehr so einfach aus den beiden rankings das rauszulesen. und genau das würde mich interessieren.
kann ja durchaus sein, dass zb. nur ein oder zwei imp-spieler bei einem turnier mitgemacht haben - und daraus ergibt sich ein völker-ranking.
sagt somit über die leistung oder stärke der völker wenig aus.
Und gerade ich armes Schwein muss genau jetzt mit den Impsen anfangen.
Das müssen ja die ur Lutschköpfe sein,...
Aber mal schauen ob ich sie nicht doch zum Siege führen werde *g* Auch wenn ich glaube das mit den Imps von 40k Viel gemein haben und nicht so tolle über drüber Einheiten sind.
Naja ich weiß nicht so recht was ich von diesem Ranking halten soll. Hochelfen vor Echsenmenschen und Vampiren, naja.
Aber es ist zugegebnermaßen eine sehr nette Idee.
Nun ja vampire werden ahlt sehr oft gespielt und auch von schlechteren Spielern. Da jede Platzierung mit in diese Wertung fließt, kommen die schlechten Spieler natürlich mit dazu.
bei Dämonen ist es egrade so, dass bisher fast nur gute Spieler Dämonen spielen und daher diese auch sehr weit vorne ist.
Das ähnliche vermute ich einfach bei Tiermenschen auch. Wenn sie gespielt werden, dann eher von guten Spielern die dann auch weiter vorne im Ranking sind.
Auf der T3 HP gibts seit Anfang des Monats ein Ranking nach Völkern. Bisher wurden offenbar 23 Turniere ausgewertet.
Schon jklar, dass das nicht die Bibel ist, und das taktische können Spielers hier nicht gewertet werden kann, aber interessant ists allemal. Für mich waren auch Überraschungen dabei, z.B. Khemri 3. Platz, Tm 4. Platz.
Die ersten Plätze belegen, so wie derzeit zu erwarten , DM & Bretöner.
Die Vamps so weit hinten zu sehen, ebenso die DE-SdC hat mich doch gewundert.