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  • Soviel Reiterei noch ausbauen ? :) Dachte das wäre mehr die Bretonen Manie :)
    Höllenfeuer wird eh mal Pflicht werden :D :D *hehe*

    Die Musketen kann ich eh auch als Regiment udn Abteilungen verheizen oder ? :)

    Mfg

    Wintics
  • Sind so ca. um die 1900 Pkte.

    Die 8 Bihänder kannst du nicht einsätzen, da sie nicht als Abteilung verwendet werden dürfen und die Mindestgröße für ein Regi 10 ist.

    Je nachdem wie du die Charakter ausrüstest, die Zauberer auf Stufe 2 + Schnickschnack aufbläst und eine teure mag. Standarte nimmst kannst durchaus auch auf 2250 pkte kommen.

    Für den Ausbau dann:

    Als Ergänzung hierfür noch weitere Schwertkämpfer um die auf 20-25 aufzustocken.
    Weiters noch 5 Pistoliere und 1 Höllenfeuer.
    Armbrust- und Bogenschützen auf 10 Bringen, da du dann entweder 1 Regi daraus machen kannst oder je 2 Abteilungen a 5 Mann.
    5 Ritter des Weißen Wolfes kämen auch noch gut.

    Also nächste Investitionen in Pistolier 1 HFSK, eine weitere Ritterbox und 1 weitere Freischärler Box (mit der letzteren kannst dann deine Bihänder, Bogenschützen und Armbrüster aufstocken und auch normale Freischärler bauen.

    Für Stufe 2 Ausbau dann ein weiteres Hauptregi Fußlatscher + Ausbau der Ritter ;)
  • SO ich wieder einmal ;)

    Mittlerweile habe ich mal alles geklebt und so jetzt gehts ans malen im Okrober ;)

    Folgendes habe ich:

    44 Musketen Schützen
    32 Speer Träger
    16 Schwertkämpfer
    4 Kommandos für Infanterie Fuzies.
    28 Freischärler (8x Bihänder,8xArmbruster,8xBogenschützen,und noch 4)
    3 Kanonen/Mörser
    9 Imperiale Reiter (+3 Kommando Fuzis also 12 gesamt)
    2 Berittene Generäle
    1 Berittener Zauber (Normales Pferd oder Streitross)
    1 Zaubere zu Fuss

    Welche Optionen bieten sich an für eine Vernünftige Aufstellung ? Ich schätze mal ich habe zu viele Musketen *hehe*

    Welche Punktewert hat das ganze da ca ? Nur übern Daumen jetzt :)

    Was wäre hier noch Optionale Ergänzung ?

    Mfg

    Wintics
  • Fürn Anfang reicht das was ich habe eh Häuser :) aus meinen Umfeld hat eh keiner eine so große Streitmacht :) NOCH nicht ;)

    Schwertkämpfer kommen sicher dazu nur am Anfang werden halt massig Standard Gefechte anstehen :)

    Also meine Reiterei haben auch diese Puschigen Helme,.....

    Mfg
  • Nun was mir abgeht, sind die Schwertkämpfer die constable schon beschrieben hat. Dazu die Freischärler :D

    Schwertkämpfer sind nun mal die besten Infanterieeinheiten, laß dich bei den Speerkämpfern nicht nur von der Attacke aus dem 2ten Glied verleiten.

    Peppo
  • Naja ich hab derzeit 10 Ritter der Reichsgarde zambaut (die mit den buschigen helmen), und 8 Pantherritter
    wenn die (irgendwann) mal bemalt sind, bau ich noch aus den restln 10 Ritter des weißen wolfs zusammen mit den wuschligen köpfen, hämmer und mäntel ;)
    am geilsten is ja immer wieder de 19 soldaten +lach+ echt a frechheit, aba i hab über ebay genug regiboxen ersteigert, bei mir gibts genug 20er trupps ;)
  • Verdammt das sagst mir jetzt :( Dachte da gibts eh keine Unterscheide :-((((

    Naja hoffe es stört trotzdem nicht zu sehr.

    Ich habe nur Visier Helme als Köpfe verwendet dafür. Genauso wie nur Lanzen Umhänge haben meine jetzt auch nicht.

    Also sollten glaube ich schon als "normale" akzeptiert werden :)

    Mfg
  • Original von Wintics

    Achja weil die Unwissenheit auf seite 1 war zur Streitmacht Box.

    Die Reiterei kann man zu Standrad Solaten verbauen ODER zu den Grauen/Weissen Wölfen (Weiss jetzt nicht wies genau heissen)

    Mfg

    Wintics


    Naja musst aber aufpassn, dass du keine Oberkörper mit der Aufschrift "Sigmar" für die wölfchen verwendest ;)
  • ja des mit de 8 freischärler is echt der witz schlechthin
    ich hab die Middenheim Armeebox, und mir fehlt der körper vom musiker der weißen wölfe zu fuß, dafür hab i in champion doppelt ^^
    und beim blister vom ar ulric emil valgeir war der körper eines normalen wolfsgardisten drinnen +grml+
  • So nachdem ich in 2 Tagen nun gesamt um die 200 Minis geklebt habe *immernochsuperklebervondenfingernkletzle*

    Sieht mein Heer so aus.

    2 Mörser/Großkanonen
    16 Speere (Ohne Kommando)
    16 Speere (mit Kommando)
    16 Musketen (mit Kommando)
    16 Musketen (Ohne Kommando)
    1 Kampfzaubere auf Pferd
    1 Kampfzaubere zu Fuss
    2 Generäle zu Pferd
    12 Berittene Soldaten (Mit Kommando)


    Ich hoffe das war halbwegs vernünftig :-/

    Achja Fake zum Tage von GW *fluch/fauch/zäter*

    In der Kleinen Streitmacht Box sind 8 Freischärler und im Armeebuch unter Einheitsgröße steht 10+ *gruml* Sehr geistreich

    Weiters sind mir 2 Unterteile für Pferde und 3 Pferd Köpfe übergeblieben aber kein Pferdkörper mehr *Doppelgrummel*

    Sehr geistreich das ganze.

    Achja weil die Unwissenheit auf seite 1 war zur Streitmacht Box.

    Die Reiterei kann man zu Standrad Solaten verbauen ODER zu den Grauen/Weissen Wölfen (Weiss jetzt nicht wies genau heissen)

    Mfg

    Wintics
  • Na das hoffe ich doch auch das wir uns mal am Feld der Ehre begegnen :)

    Aber bei 40k wenn du nicht gerade SM spielst machts auch das zusammen Spiel aus :) Das habe ich gerade bei den Eldar sehr gut gemerkt. Aspekte sind Sinnlos und Gards auch aber im zusammen Spiel,.... :)
  • Gott sei davor...ich habe selber einen Schwarm an hübschen Tyraniden (muss neuen Codex kaufen), 1000 Punkte vollst bemalt (und nicht nur Großzeug...)...

    Nur ist es (beides gespielt) recht klar: 40k ist dynamischer , WHFB ganz klar das Spiel wo taktische Überlegungen den Sieg machen.

    Bei WHFB ist vor allem das Zusammenspiel an Einheiten die Gewinngarantie, das wirst Du bald sehen.

    Und einen Vorteil hat WHFB....nicht jeder Deiner Gegner ist ein Space Marine :P

    Freu mich, falls wir zwei mal die Klingen kreuzen...
  • Mach mein geliebtes 40k nicht schlecht :(

    Genau aus dem Grund will ich auch nicht wirklich viel schweres Gerät mitnehmen :) Kann leicht ins Auge gehen. Und bei Viel Fussvolk tun mir Verluste nicht ganz so weh :)

    Na hoffentlich gewinne ich nicht am Anfang wäre ja sonst ein Armutszeugniss für die Profis *hehe*
  • Artillerie ist ein wichtiger Bestandteile der IMPS - Constables Tip von 1 pro 1000 ist goldrichtig, ich würde vielleicht auf 1 pro 750 erhöhen.

    Manche Armeen haben exzellente "Kriegsmaschinenjäger", gegen die ist man dann leider machtlos. (Flieger, Tunnelgräber, etc). Und wenn dann Dein ganzer Plan an der Artillerie hängt, wars das.

    Deswegen auch der Mix. Lass Dich nur nicht entmutigen - am Anfang wirst Du viel verlieren, WHFB ist im Vergleich zu 40K um einiges taktisch anspruchsvoller *indeckunggeh* und das bewegen gewinnt oder verliert Dir das Spiel.
  • Naja vorrausgesetzt das .pdf für Dampfpanzer ist nicht überalterd darf man die Dinger eh erst ab 2k einsetzen oder ?

    Naja Artillerie werde ich mir schon zulägen aber nur für Schaukästen Zwecke oder ganz gewitze Bart Spieler *hehe*

    Sah ich bei den Eldar.
    "Ok, .... du kommst mit Bart,.... Dann komme ich dir mal mit 25 Sternchens und LL *hehe*"
    Eben nur für Abgewöhnungszwecke :) Vorallem schauen die Waffen Teams echt Super aus mit ihren Kanonen/Mörsern :)

    Ich bin nur gespannt ob ich sie dann nach meinen ersten Spielen so spielen werde wie ich plane oder umlenke :)

    Derzeit ist der Plan 2/3 auf NK und Kanonenfutter setzen und den Rest auf Artillerie,Helden,und Bogenschützen/Musketen auf zu bauen. mal schauen wies wird :)
  • Imperiale sind denke ich die ideale Wahl für Dich - nicht zu elitär, große Bandbreite an Truppen und Spielstilen.

    Und als Gegner IMMER gern gesehen, da man kaum zu extrem aufstellen kann..außer der Dampfpanzer und die "Artilleriearmee aus Nuln" (Motto: Ich schieß Dich tot...)