Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 7

• Halte die Box auch für brauchbar.

Aber was das mit mid und late angeht. Ich würde mich da ein bisschen an den anderen Spielern orientieren.

Bei uns in der Gegend spielen z.B. alle nur mid und da würdest nur schöne Modelle haben aber nicht zum Spielen kommen.

Ist zwar ein bisschen doofer Grund seine Armee nach anderen auszurichten, aber bei einem Spiel, welches noch so eine kleine Community hat meiner Meinung nach leider zwingend notwendig.

Ansonsten kann es Dir wirklich passieren, dass Du ne Armee hast aber keinen der mit Dir spielt.

Desweiteren sind die ganzen Armeebüchern größtenteils bis ausschließlich auf mid abgestimmt.

Listen für early und late könntest Dir aber aus dem Internet downloaden.
  • Hallo,

ich weeiß nicht, ob du mich richtig verstanden hast. Mit meiner 2. Frage meinte ich die Grenadierbox (ohne Afrika) in der jede Menge Infanterie und auch IIRC Sturmgeschütze enthalten ist.

Gruß
    Lilienritter
  • Wenn du Deutsche Panzergrenadiere spielen willst, ist die Afrika Panzergrenadier Box nicht unbedingt so das Wahre, weil glaub ich Bisons oder Diana drinnen sind die es nur in Afrika gab.

Und bei Late würd ich sie mir nicht zulecgen, da sie ja für mid Afrika ausgelegt ist.
  • Danke für die schnelle Antwort.

Dann habe ich noch eine Frage:
    Lohnt sich die 1500 pte Box mit den deutschen Grenadieren, oder ist da zu viel drinn, das man nicht wirklich einsetzt, bzw fehlt viel, was man bräuchte?

Hm, irgendwie bin ich mir noch unsicher, ob ich late oder mid, spielen soll und mit welcher Box ich das ganze Anfangen soll.

Vielleicht habt ihr ja Vorschläge.

Gruß
    Lilienritter
  • hi lilienritter, willkommen in der festung!

also, wenn du die dak-minis verwendest (mit kurzen hosen, kapperl statt helm - bei manchen) etc. wirst du vielleicht eher bald an die grenzen stoßen. aber prinzipiell wirds sicher funktionieren.

rein armeelisten-technisch und betreffend eingesetzter einheiten kannst du eine dak-liste durchaus auch für spiele in sizilien/italien einsetzen - meine meinung. natürlich exklusive dak-spezifika wie diana, bison, etc.
  • Benutzer-Avatarbild

Panzergrenadier Afrikacorps zum Beginnnen?

Lilienritter

Hallo, das ist hier mein erster Beitrag und desshalb erstmal Hallo an alle.
    Zu meiner Frage: Ich plane mit FoW auf deutscher Seite Midwar anzufangen. Ist da die Panzergrenadier-Box vom Afrika-Corps ein guter Anfang?
    Kann man die auch für eine Midwar-Armee ausserhalb Afrikas verwenden, oder sind die Minis (insbesondere die Infanterie) irgendwie wüstenmäßig zurechtgemacht? Also z.B. kurze Hosen, spezielle Kopfbedeckungen, etc.

Vielen Dankf für alle Antworten.
    Gruß
    Lilienritter