Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 8

• @Zwischenbericht

Da geht nichts weiter!

Alle sagen zwar sie wollen vorbeischauen - aber wenn ioch sie dann anrufe wo sie denn bleiben - sind sie entweder nicht erreichbar oder haben zufällig genau in diesem Moment keine zeit... :rolleyes:

Aber ich soll ihnen immer wieder sagen, wenn wir was machen...

Hallooooo - hab ich irgendwo Vollteschek auf meiner Stirn stehen???? X(
  • Mir fallen da grad mit grauen die beiden Brunner-Snotlinge ein...

Jup, an die hab ich schon gedacht als ich das Wort Jugendgruppe gehört hab...
    Also das erste was ich mit Jugendgruppe assoziiert hab war Hitler-Jugend (ja, ich hasse das Wort Jugendgruppe), das zweite war Katholische Jungschar, und das dritte waren die Brunners...

Also... muss sagen... Ich steh dem ganzen nicht im Weg, werd aber nicht viel Zeit dafür investieren, weil eine derartige Expansion des Verbandes nicht mehr meinen Vorstellungen entspricht.
    Ich bin zwar der Meinung der LGV oder der SLTAS sollten für WHFB WH40K und eventuell ein paar andere Systeme je 2 KLEINE Armeen (< 1500 Punkte) anschaffen um Personen testen zu lassen, allerdings is des a Specialfeature des Verbandes oder LGVs und soll daher net übertrieben werden.

Des weiteren muss ich bekanntgeben, dass ich ab dem nächsten Jahr zusätzlich zu der Giants-Kampfmannschaft mit den Giants 2 (werden wahrscheinlich in der 2. österreichischen Liga spielen) mitspielen werde und somit meine Zeit noch mehr beschränkt sein wird.
    Insofern wird sich auch aus diesem Grund mein Engagement zumindest bei der Jugendgruppe in Grenzen halten.
  • Ich weiß...

Aber wenns dich beruhigt... die Jungs, von denen ich spreche, sind in lieboch (und werden dorrt auch bleiben) - werden also kaum versuchen, dich mit einem Spiel in deiner Wohnung zu vergewaltigen... ;)
  • Original von Tielner
    Die Aquisition fällt eh an dich, da du der Liebocher unter uns bist. Und ich bin zu alt für die Jugendgruppe.

Ich werde aber eure Hilfe brauchen. Wir müssen ein paar Testspiele organisieren und die 12 jährigen erfolgreich spielen (gewinnen) lassen.

Mir fallen da grad mit grauen die beiden Brunner-Snotlinge ein... ;(

• Die Aquisition fällt eh an dich, da du der Liebocher unter uns bist. Und ich bin zu alt für die Jugendgruppe.

Ich werde aber eure Hilfe brauchen. Wir müssen ein paar Testspiele organisieren und die 12 jährigen erfolgreich spielen (gewinnen) lassen.

Wichtig ist, dass sie sich auf der Liste eintragen. (Bzw. Unterschrift der Eltern) Wie oft sie dann kommen, spielt dann eher sekundär eine Rolle. Das weiß ich noch vom Volleyball.

Jugendförderung gibts nur bis 18...

Die Jugendgruppe kann jederzeit in den Verband aufgenommen werden - sie ist eh automatisch dabei - weil sie Teil des LGV ist.
  • Ich stell mich nicht dagegen.
    Die Aquisition fällt eh an dich, da du der Liebocher unter uns bist. Und ich bin zu alt für die Jugendgruppe. ;)

Kann eigentlich eine Jugendgruppe in den Verband aufgenommen werden? So rein rechtlich. Und was würde es bringen?
  • @Jugendgruppe

Die einzige Chance wie wir zu mehr Geld kommen, liegt in der Gründung einer Jugendgruppe.

Die Teilnehmer (LGV) müssen unter 18 sein und Liebocher.
    Dann kriegen wir eine Subvention für jeden einzelenen Spieler.

Und das ist gar nicht so wenig!

Wir müssen in Lieboch mehr Mitglieder werben - das beudeutet aber auch, dass wir das eine oder andere event nach Lieboch verlwegen sollten - so gerne ich in Lang auch bin

Jetzt könnte man argumentieren:
    Okay Mark - schön für dich und den LGV...
    was hat der SLTAS davon.

Schlicht und ergreifend - nicht viel.
    Aber wenn der SLTAS pleite ist, wird eh der LGV auf die eine oder andere Art einspringen müssen.. :(

Dass Geld wird der LGV für den ankauf der Armeen und der Armeebücher verwenden - um eben der Jugend die Chance zu geben ins Hobby hineinzuschnuppern.

@Kampfmannschaften

Werden laut BGM nicht gefördert - nur dem glaub i nix mehr! Weil ich da was anderes schon mal gehört habe.

Eine Kampfmannschaft hätte irgendwie Charme.
    Weil das Geld zweckgebunden für die Teilnahme bei den ÖMs verwendet werden könnte (müßte).
    Das heißt da wäre dann alles dabei - bvon einer günstigen unterkunft, Fahrt, und Nenngeld - für die besten des SLTAS
  • Benutzer-Avatarbild

Jugendgruppe/Kampfmannschaft

Tielner

Für Jugendgruppe und Kampfmannschaften seitens der Vereine gibt es zusätzlich Förderungen - es kommt aber auf die Kriterien an, die zu erfüllen sind und wahrscheinlich müssen diejenigen Liebocher sein. (Bei der Jugendgruppe ist es so!)

Wir brauchen mehr Liebocher als Mitglieder - dann regnnts auch mehr Subventionen.
    Die Beach Volleyballer kriegen fast 1000? (hoher Anteil an Jugendlichen)