Jop, 3DsMax 6
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Hast du das mit 3dSmax erstellt?!?
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zZ hab ich nicht soviel Zeit, aber ich mach was ich machen kann um vorran zu kommen.
MfG
Ettl -
So, wieder mal ein Update, die Powerfist und damit der ganze Cybot ist annähernd fertig, es fehlt nur noch der Surmbolter und einige kleine Details (Nieten etc)
BTW, Ettl, was ist mit deinem Sentinel? -
Nein, die Powerfist fehlt noch komplett, sonst isser fertig.
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yeah...siehr doch echt cool aus
hast auich eine foto von der anderen seite, oder hast da noch nicht weitergearbeitet? -
sieht wirklich nice aus
und sag nicht das es schade ist dass du ne arbeit hast, du verdienst warscheinlich geld damit oder ?
also sei froh dass du eine hast -
So, kleines Update, geht leider nur schleichend dahin wel ich derzeit 'nen Job habe
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Nie gesehen das...meinte nur, Cybot und Sentinel im Boxring, muss cool wirken
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Hm, vielleicht weil vor kurzen ein Roboterkampf dort war?
MfG
Ettl -
Meiner bekommt aber alle Waffenkonfigurationen...werden also eine Menge Filme :-).....Warum muss ich jetzt nur auf diese Plastilinmännchenkämpfe auf MTV denken.....
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Ja Pivotpoints geben den Punkt am um das sich das Objekt dan dreht, das ist richtig.
Du musst einfach rechts auf das dritte Rollout Menü (das wo ein großes viereck ist und darunter 4 kleinere die mit fäden verbunden sind), dort sollte als standard eh der Pivot drinnen sein dann gehst du auf "Affect Pivot Only" (ka wie auf deutsch, halt Nur den Pivot bewegen oder so) dann ganz einfach verschieben wie du willst(am besten in der Seitenansicht mit höchsten Zoom in die mitte setzen).
Wenn du es dann wieder ins Center geben willst gib einfach auf "Center to Objekt"
P.S: gegen ein Duell hätte ich nichts will ihm aber noch Texturieren bevor ich ein Duell mache, wird sicher Spannend (können ja 2 versionen machen eine du eine ich), vorallem da ein Sentinel ja Fernkampf Stark ist und ein normaler Cybot Nahkampf.
MfG
Ettl -
Hast du irgendwo ein gutes Tutorial auf Deutsch wo die Funktion der Pivotpoint's erklärt wird? Soweit ich das verstanden habe sind das ja die Punkte um die rotiert wird oder?
und @ MaStErEnS: Also ich hätt nix dagegen, hängt vom Kontrahenten ab -
also cih find das teil einfach genial...wr cool, wenn ichr eure virtullen kriegsmaschinen einmal gegeneinander antreten lasen würdets...
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ich habs so gemacht: (geht bei mir aber einfacher als bei dir denk ich)
Ich habe meinen Fuß ind 4 Teile Detached, also die obere Hälfte mit Gelenk dann die Mittlere und die untere, und halt ganz unten den Foot. Dann habe ich den Pivotpoint so gesetzt das er halt wie eine Hydraulik funktioniert (heißt die Pivot Points auf die Gelenke gesetzt). Anschließend noch alles Verbunden und ich hab ne schöne hydraulik.
Bei dir wäre es halt etwas langwirriger, dadruch dsa du eine Komplexere Hydraulik hast als bei einen Sentinel (tja tja die IG ist halt nicht so modern :D).
Bones haben den Nachteil das sie Alles verschieben und nicht wie eine richtige Hydraulik wirken.
MfG
Ettl -
Wieso nicht? Wie denn sonst? Vertexverschiebung? Ist ein wenig umständlich, meinst nicht?
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Also mit Bones würde ich das ganze nicht Animieren wenn ich du wäre.
MfG
Ettl -
So, als Ansporn für Ettl, seinen Sentinel weiter zu bauen, hab ich den hier gemacht. Ich mach jetzt aber einen eigenen Thread auf um ihm nicht die Show in seinem zu stehlen
.Wie man sieht noch WIP. Für die denens was sagt: Derzeit hat er 69913 Polygone. Bitte fragt nicht nach der Arbeitszeit.......
Wenn er mal fertig ist möchte ich ihn auch animieren und texturieren, falls das hier wer kann und helfen will nehme ich Hilfe dafür gerne an (UVW Mapping & Bone Systeme)
Und falls sich schon wer reinhören möchte: ->Hier gibts die (aus Warcraft3 Sounds gemischten) Sounds für den Cybot, derzeit das auftreten der Füße (step.mp3) und die Powerfist (Powerfist.mp3). Zur Bewegung kommt noch ein Hydraulikgeräusch dazu.
Anregungen und kritik alles hier rein.
PS: Die Panzerung an den Beinen kommt noch.