Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 14

• Original von Flint74

Gibts eigentlich gar keine Bedenken, dass es mit WOW (World of Warcraft) und WoW (World of Warhammer) Copyright Probleme geben kann/wird?

Oder ist WOW nirgends als Name geschützt?

nope da wir offiziell als "WOW" eingetragen sind - also keine abkürzung sondern wirklich nur WOW ;)

und selbst wenn - warhammer kann man nicht copyrighten da es ein allgemeinbegriff ist sonst müsst GW jedes museum usw. verklagen die nen "kriegshammer" ausstellen :tongue:

auch bei blizzard glaub ich nicht das die uns irgendwas können würden da wir schon lang lang lang den namen haben (würd die glaub ich auch gar ned interessieren).
  • Original von ibrox
    hmm.. wir wurden paar mal umgetauft ;)
    die gründung war 1991, wow sind wir seit 1995 oder so....

Gibts eigentlich gar keine Bedenken, dass es mit WOW (World of Warcraft) und WoW (World of Warhammer) Copyright Probleme geben kann/wird?

Oder ist WOW nirgends als Name geschützt?
  • aaaalso

WOW heißt WOW nicht mehr und nicht weniger ;)

WoW war mal die abkürzung für World of Warhammer, aber wir haben schon vor jahren in weiser vorraussicht den namen ändern lassen weil
    GW ja eine copyright vorgehensweise hat und wenn wir "Warhammer", was ja ein markenretlich geschützer name ist, im namen haben wären wir unter gewissen umständen irendwie sagen wir "angreifbar" dazu.

abgesehen davon das ich mir NICHT vorstellen kann das gw so was machen würde, aber vorsorglich ahben wir das ja schon vor jahren gemacht und da wir sehr stolz darauf snd absolut unabhängig zu sein udn das war ein weiter schritt zur " ich kann machen was ich will freiheit"

p.s. hab schon überlegt blizzard wegen wow zu verklagen da wir seit 14 jahren wow benutzen aber wir sind ja leider nicht in amerika ... :heul: ;) :D
  • Original von Zagstruk
    das macht der Forumsleiter, bzw die Admins ... die User selbst können das nicht ... Gott sei Dank :D

imho aber eine funktion die mir, seit ich hier angemeldet bin, abgeht...
    würde zumindest den mods ein wenig arbeit abnehmen und man könnte zB seine eigenen handelthreads closen.

sorry für offtopic, aber zum topic wurde ja schon alles gesagt ;).

+D+
  • Außerdem spielen wir ja inzwischen auch andere Spiele und nicht nur Warhammer.

Man könnte ja auch World of Warmgaming sagen. :D
    Die gleichen Buchstaben aber kein Copyright.
  • sagen kannst du meines Wissens was du willst, nur eben offizell als Namen führen oder so nicht, weil du dann eben das Namensrecht von GW kaufen müsstest, und ich bin mir sicher, das köstet net nur ein Krügerl im Schweizerhaus :D
  • aha, deswegen sagt ihr immer wow und nicht...*vorsichtig umseh und dann leise weitersprech*... "world of warhammer"

wenn ihr da jetzt world of warhammer sagen würdet, würdet ihr dann von gw verklagt werden?

ach ja, danke für die antwort zu so später stunde *gähn* werd mich auch in die hapfen haun...guade nocht burschn und mädls!
  • das macht der Forumsleiter, bzw die Admins ... die User selbst können das nicht ... Gott sei Dank :D

und ja, früher hießen wir (offiziell) World of Warhammer, aber dank GW's rigorosen Copyright-Bestimmungen durften wir den Namen so nimmer halten und haben schlicht die ohnehin gebräuchlichere Abkürzung als Clubnamen übernommen.

Man möge mich korrigieren, falls ich Blödsinn erzählt habe
  • Benutzer-Avatarbild

Was heißt eigentlich WOW?

tom0184

Hallo alle miteinander

ich bin gaaaanz neu hier und hab mich hier mal ein bisschen umgesehen und das forum durchgeschaut. ist alles urgeil! *daumen hoch*

doch des öfteren bin ich auf den begriff wow gestoßen. ich bin irgenwie zu der erkenntnis gekommen, dass das ein club in wien ist. (war auch schon auf der hp von dem club. anscheinend sind hier viele mitglieder bei denen.) aber ich hab nicht herausfinden können für was "wow" eigentlich steht.

ich kenn zwar für "World of Warcraft" die abkürzung "wow" aber für was sie hier steht check ich nicht.

ich entschuldige mich für meine unwissenheit und bitte euch darum mich aufzuklären!!! *nicht schlagen*

;)