Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
doch, du KANNST Bolter + Energiefaust nehmen. es macht nur keinen sinn. Das ganze kannst du aber auch einfach im Codex nachlesen. Dort steht bei der Rüstkammer "Jedes Modell darf entweder zwei einhändige oder eine einhändige und eine zweihändige Waffe aus der Rüstkammer wählen".
fester griff kannst du ihm nur unter umständen mit wesenszügen verpassen.
prinzipiell kannst du ihm schon bolter + e-faust geben, das hat nur wenig sinn, denn du bekommst dadurch nicht +1 Attacke (was du bei einer boltpistole + e-faust schon haben würdest).
ich hab einen sergeant in meinem kommandotrupp ein crux terminatus verpasst und ihm dann eine energiefaust gegeben. Kann ich ihm jetzt noch einen bolter geben, oder geht nur boltpistole?
muss ich dem die sonderregel fester griff geben, damit der bolter geht?
und kann ich ihm die sonderregel überhaupt irgendwie geben?
ich kenn mich noch nicht ganz so gut aus mit den regeln