Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 12

• ganz einfach ich sprach von einer Spielrunde mit einem eigenem und einem gegnerischen zug.
    es sind die maximal möglichen kills und verwundungen die der chefe allein auf grund seiner ausrüstung zufügen/erleiden kann.
    selbstverständlich bekommst du aufgrund der würfel nicht alle attacken ins ziel und dein chefe kann zwischenzeitlich pech haben und den löffel abgeben aber dann aufgund von sachen die du nicht beeinflussen kannst.

BTL
    Xun
  • keine Ahnung wie du bei deiner Rechnung auf die Kills kommst .

Mit 4 Attacken kannst keine 8 Leute killen, auch wenn du die Trefferwürfe wiederholen kannst werden es net mehr als 4 Treffer, heisst bestenfalls 4 Wunden und 4 Tote.
    Selbe Rechnung für Bsp 2, du kommst mit einem Ordenspriester alleine nie auf 11 Kills in einer Runde ( is ja kein Chaosleutnant mit Pestsense 8o )
    daher kanns auch net mit den Gegentreffern stimmen, da bei Angriffen auf grössere Trupps immer die Chance besteht das ein paar Leute stehenbleiben, und dass, dann meist der Typ mit der Energiefaust ist, wenn man dann keinen Mantel eingepackt hat reicht die eine oder andere Wunde dann auch.
    Darum kann man immer nur hoffen, das dein OP es schafft alle Modelle die mit ihm in Kontakt bzw in seiner Killzone sind umzubringen, damit die böse Energiefaust nimma zum Zug kommt :D
    ( aber aus diesem Grund hat er ja auch nen Trupp dabei )

Das sein Chefe schon vorher ne einzelne Energieklaue Energieklaue hatte , hab ich übersehen,also sorry für die Diskussion , Thema erledigt
  • 30 punkte das pärchen würd ich für deinen chefe empfehlen opder du nimst boltpistole und e-waffe.

modelltechnisch mur du dich ein bisschen umschauen. entweder du bekommst von gw ein chaosmodell mit zwo e-klauen oder du musst "loyale" e-klauen nehmen und noch ein bisschen verzieren ich werd mal auf der gw page mal schauen.

BTL
    Xun
  • und die hat er auch
    chefe plasmapistole weg und zwote e-klaue und crux terminatus +2attacken> 2.nkw und ct

ich darf kurz ausführlich werden: sein kommandant (chefe) ist mit einer energieklaue und einer Plasmapistole ausgerüstet. damit hat er die Grundattacken (meist drei) und einen schuss 12" S7 DS2 ( +1A bei angriff natürlich) und aus.

wenn er ihm jetzt die plasmapistole abnimmt (-15Punkte) und ihm statdessen eine zwote E-Klaue (+5Punkte) und ein Crux terminatus (+15Punkte) verpasst hat sein chefe die grundattacken (3) plus die attacke für die 2te handwaffe dank e-klauenpaar plus die attacke vom crux terminatus. wennwir jetzt eine vorher/nachher betrachtung machen fällt uns bei einem (Spiel)zug folgendes auf:

1.version>>> 1schuss 12" S7 DS2 überhitzen, 4attacken schadenswurf wiederholbar rüstungsignorierend. gegnerische runde 3 Attacken (SW wh. Rü ign.) das ergibt 8 mögliche tote aber auch einen möglichen Lebenspunktverlusst für den chefe also 8+:1- wenn wir jetzt mal die gegenattacken unbeachtet lassen.

2te. version kostet 5punkte mehr und kann nicht schiessen aber im nahkampf hat der chefe in der ersten runde 6attacken (SW wh. Rü ign.) und in jeder darauffolgenden fünf weitere was 11 kills ohne LP-verlust 11+:0- bedeutet.

und diese ...papierolle logischer grütze war fein säuberlich in meinem kurzen satz verpackt ;)

BTL
    Xun
  • @Xun: auch du solltest dir meinen Post durchlesen , der Ratschlag mit den NK Trupps war net an dich sondern nur Bestandteil meiner allgemeinen Vorschläge

Das mit den Energieklauen is mir klar, nur so wie du es vormuliert hast klingt es als würde es gegenüber seiner alten Ausrüstung jetzt +2 Attacken wären , und nicht als ob das allgemein , gemeint war :evil:

chefe plasmapistole weg und zwote e-klaue und crux terminatus +2attacken> 2.nkw und ct
  • ah gamezone. sobald es mein dienstplan erlaubt komm ich mal wider vorbei, muss eh noch eiem gewissen tousend son eine abreibung verpassen. ;)

@LORD X( könntest du dir bitte meine vorschläge nochmal durchlesen.
    ich sagte : rüste das ktrupp nk lastig aus (das heist KEINE schweren oder Schnellfeuerwaffen)
    UND energieklauen bieten dir nur als PAAR die +1 attacke für die zwote nkw. guckst du auf seite 46 im 4edi Regelbuch.

und Razorbacks dürfen überhaupt keine termis transportieren (aber auch normale marines dürfen nicht aussteigen und anngreifen, das stimmt schon.)

BTL
    X( Xun
  • @xun: wir spielen normalerweise mit 500-1500 pkten im damage
    manchmal auch mehr

aber ich versuch jetzt einfach ne 2000 liste zu bekommen
    möcht mir noch nen predator kaufen (muss erst sparen)
    dann bin ich cirka bei 2000pkten

ne 1500 liste hab ich schon
  • @Xun beim seinem Chef bedeutet 2 Energieklauen und Crux nur +1 gegenüber dem vorigen weil die Plasmapistole ja auch als zusätzliche Nahkampfwaffe gilt

1. es is net sehr sinnvoll allen Trupps Boltpistole+Nahkampfwaffe und dann ne Schnellfeuerwaffe und eine Schwere Waffe reinzupacken!
    Weil:
    entweder du bleibst stationär dann können nur 2 Leute Ziele weiter als 12" beschiessen
    oder
    du bewegst dich vorwärts (schwere Waffe darf nicht schiessen) und kannst nachher noch auf 12" Schiessen,dann alerdings mit den Boltpistolen nur 1x
    oder
    du willst angreifen, dann darfst weder mit dem Plasmawerfer noch mit der schweren Waffe schiessen, weil du dich bewegen musst, es sei denn du schiesst nur mit den Boltpistolen

Würde dir raten die Trupps die wirklich offensiv nach vorn in Nahkämpfe sollen mit Sturmwaffen auszurüsten, weil du dann noch bewegen,schiessen + angreifen kannst

Was den Scriptor betrifft , wennst mit bedacht nach vorne fährst kannst in ruhig mit dem Termitrupp in den Landraider stecken, weil du dann 12" fahren 2" aussteigen und noch 6" angreifen kannst.
    beim Schocken darfst dich nachher net bewegen oder angreifen sondern nur schiessen
    (PS: das geht aber nur mit Landraider ,weil Sturmrampe , mit dem Razorback gehts net ! )
  • chefe plasmapistole weg und zwote e-klaue und crux terminatus +2attacken> 2.nkw und ct

kdo sarge kein mhbolter nur eine boltpistole
    kdo trupp rakwerfer raus ev 2te spezwaffe und die marines auch nur NKlastig ausrüsten (dh keine schweren und schnellfeuerwaffen> bolter, plasmawerfer)

termitrupp entweder cyclone oder sturmkanone (ich würde die SK bevorzugen)

tac trupps wenn die nur stehen und schiessen sollen gib dem sergeant einen bolter damit er auf distanz mitmischen kann.

welche aufgabe hat dein letztes trupp?
    vor und besetzen?
    naja ich würd ihm eher einen zwoten melter (über wesenszüge möglich) geben und den sarge mit ner efaust und bp ausrüsten, weiters den RZB gegen ein rihno und mehr marines tauschen.

und eine frage noch wieviel punkte spielts ihr normal?

BTL
    Xun
  • Benutzer-Avatarbild

Ultramarines-Armee

tom0184

Was soll ich da weggeben/dazugeben?

HQ1

1 Ordensmeister
    Adamantumhang, Einzelne Energieklaue, Plasmapistole, Stählener Stern
    175 pkte

mit

Kommandotrupp
    1 Sergeant (Crux Terminatusm Energiefaust, Meisterhafter Bolter)
    5 Space Marines (Flammenwerfer, Kompaniestandarte, Apothecarius, Kompaniechampion, Raketenwerfer)
    231 pkte

HQ2

1 Epistolarius
    Terminator-Rüstung, Sturmbolter, 2 Psikräfte
    190 pkte

Elite1

Terminatortrupp
    1Sergeant (Energiewaffe und Sturmbolter)
    4 Terminatoren (2 Energiefäuste, 2 Kettenfäuste, 3 Sturmbolter, 1 Sturmkanone, 1 Cyclone)
    255 pkte

Elite2

Cybot (Nahkampfwaffe und Laserkanone)
    125 pkte

mit

Landungskapsel (deathwind-offensive system)
    50 pkte

Standart1

Taktischer Trupp
    1 Sergeant (Boltp+Nahkw.)
    9 Space Marines (7 Bolter, Plasmawerfer, Plasmakanone)
    180 pkte

Standart2

Taktischer Trupp
    1 Sergeant (Boltp+Nahkw)
    9 Space Marines (7 Bolter, Plasmawerfer, Laserkanone)
    175 pkte

Standart3

Taktischer Trupp
    1 Sergeant (Boltp+Nahkw)
    5 Space Marines (3 Bolter, Raketenwerfer, Melter)
    125 pkte

mit

Razorback (Suchrakete, Nebelwerfer, Sturmb., Bulldozerschaufel)
    103 pkte

Unterstützung1

Landraider (an Terminatortrupp oder kommandotrupp angeschlossen)
    250 pkte

Gesamt: 1859 Punkte

ich spiel hauptsächlich gegen sm und csm, deswegen hab ich die plasmawerfer+plasmakanone
    man kann sich gar nicht vorstellen, wie schnell da ein eine einheit weggeputzt ist, wenn da eine plasmawaffe reinfetzt ;)

der trupp im razorback, soll so schnell wie möglich nach vorne um bunkter oder ähnliches zu besetzen und von dort aus, die schweren ziel zu zerschießen (lange haltet der aber nicht

den cybot kann man unglaublich gut gegen fahrzeuge einsetzen, wenn er hinter den gegnerischen linien mit der lk einschlägt. wenn du in der heckpanzerung auf jeden fall 2 volltreffer im nahkampf erzielst (wenn sie 10 is), dann kannste da ziemlich schnell aufräumen (der knackt auch landraider

der landraider ist dazu gedacht viel wegzufetzen und seine fracht nach vorne zu bringen. entweder ich geb die termis rein, falls es zu gefährlich ist sich zu teleportieren, oder ich geb den kommandotrupp rein und räum dann im nahkampf auf

zum abschluss noch ne frage: soll ich vielleicht den sriptor mit den termis zusammengeben und so einen mega nahkampftrupp machen, oder lieber nicht, weil ich beim schocken den ganzen trupp verlieren könnte?
    was sagt ihr dazu?