Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
W6 Treffer bei jedem Modell innerhalb von 12 " ... seufz... herrlich...
DAS wäre allerdings heftig ... aber leider muss ich dich enttäuschen, es ist lediglich jede Einheit mit einem Modell innerhalb von 12" was die W6 Treffer abbekommt
Mein liebster Otorij.... der Monolith war unter der Regel "Schocktruppe" in meiner Armee. Ist erst in der 2ten Runde reingekommen, denken macht schlau...
ach...herrlich...Fluxprojektor... W6 Treffer bei jedem Modell innerhalb von 12 " ... seufz... herrlich...
Wintics: Wenn ein Exorzist mit sechs raketen, ein Predator mit all seinen Waffen und ein Landraider ihn zuerst lahmlegten, und dann sechs Termis und ein Sturmtrupp in den Nahkampf mit ihm gehen, ist es kein Wunder, wenn er schon im selben Schpielzug, in dem er sich auf das Spielfeld teleportiert hat(der Erste , noch zazu hinter unserer Armee) zerstört wird.
Mono kann nicht im ersten Zug schocken/teleportieren, entweder er steht von Anfang an am Spielfeld , oder er kommt frühestens in Runde 2
@ Wintics: Wenn ein Exorzist mit sechs raketen, ein Predator mit all seinen Waffen und ein Landraider ihn zuerst lahmlegten, und dann sechs Termis und ein Sturmtrupp in den Nahkampf mit ihm gehen, ist es kein Wunder, wenn er schon im selben Schpielzug, in dem er sich auf das Spielfeld teleportiert hat(der Erste :P, noch zazu hinter unserer Armee) zerstört wird.
Und ich hoffe, dass nie ein Mono dierekt vor meiner Armee fünf Spielzüge überleben wird, denn es war schon dieser eine ein Schlamassel!!!
Beim Letzten massaker mit nen Mono was wir in der Runde gespielt haben sind 3 LR und 2 Predator sowie ein Falcon und ein Devastortrupp mit LK's an einen verkümmert,.... Aber da waren viel die Würfel Schuld glaube ich *hehe*
Der Monolith is mit S8 kaum zu knacken ich sag "nur" 9 Sprungtruppen mit Meltabombs, 2 Multimelter, ein Exorzist und ne Radarsuchkopfrakete haben es geschaft 1 mal waffe zerstört zu erziehlen was beim Mono eh leicht zu verkraften ist +schnüf+
Kommt auf die Anzahl der S8 Waffen an Einer Imp Armee mit 15 Raks machen 6-7 Raks nichts aus
Ein Mono teilt zuviel aus Vorallem das dämliche Betreten des Portals ists grausam samt IKW Wiederholung. Hast eh gestern gesehen was passiert ist . Deine Trupps hatten Glück in dem Fall aber trotzdem. Kein Teleporten mehr kein IKW Wiederholung. Nachdem du bei mir in R1 3von LL gekillt hast hatte ich nur mehr NK Chance. Runenspeer brachte ja nur Streifer zam :-/
Bei SM ists ja genauso die entfalten ihre Feuerkraft mit den Boltern auf 12-24" so wie Necs also rennts eh aufs gleiche raus
Aber ist halt viel von Armee und Waffen Arsenal abhängig da hast schon recht,.....
Ich finde man sollte es auch lassen, wenn man keine S10 Waffen hat, solange man nicht sinnvollere Ziele für seine S9 Waffen hat, mit Raketenwerfern(oder anderen S8 Waffen) würd ich's generell lassen, da du schon zwei 6er brauchst und das ist doch recht unwahrscheinlich, da würd ich lieber was anderes wegsprengen und das dafür ziemlich sicher, es gibt nichts schöneres für eine Mono Besitzer als einen Gegner der sein gesamtes schwere Waffenarsenal auf ein nahezu unkaputtbares Gerät feuert und die anderen Einheiten somit vor dem tödlichem Feuer zu entzieht.
Immerhin hat er länger durchgehalten als dein Monolith!!
Außerdem hab ich ihn ohne großes hin und her vom Tisch genommen!
Und der Land Rainder hielt bis zum Ende durch. :]
das mit dem "reparieren" im Codex ist nur Fluff ... wenn der kaputt ist, ist er kaputt ... und wie Oli schon sagte ... knack das Ding mal ... das ist shcon nicht so einfach
und von wegen "Form verändern": joa, man sah shcon das eine oder andere Rhino, das behauptet hat es sei ein Monolith